Manga »

TypMangaBände14Kapitel96Veröffentlicht26.12.1994HauptgenresActiondramaHerkunftJapanAdaptiert vonAnimeZielgruppeMännlich, Volljährig
Manga: Neon Genesis Evangelion
© 1995 Yoshiyuki Sadamoto, Kadokawa Shoten
Klappentext:
Völlig unerwartet wird der 14jährige Shinji Ikari von seinem Vater, mit dem er seit 10 Jahren praktisch keinen Kontakt mehr hatte, zu den Labors des NERV-Geheimdienstes beordert. Er soll zum Piloten eines der EVA-Kampfroboter ausgebildet werden, mit denen sich die Menschheit gegen die Angriffe der »Engel« wehren will. In seiner neuen Rolle fühlt sich der eigentlich eher stille und zurückhaltende Junge alles andere als wohl...

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: SwordNinja

  • Melden
4 von 4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Obwohl es sich bei Neon Genesis Evangelion um einen Meilenstein der Anime Geschichte handelt und in diesem Fall der Manga nicht das Originalwerk ist, so habe ich den Anime bis auf die ersten paar Folgen leider noch nicht gesehen und beziehe mich im Review somit lediglich auf das in meinen Augen tolle Werk in Form des Mangas. In einigen Punkten erledigt die Reihe ihre Arbeit wirklich sauber und das macht sich natürlich beim Gesamteindruck bezahlt.
...mehr
Avatar: Colonios

  • Melden
2 von 2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Vorweg:
Neon Genesis Evangelion (kurz NGE) war mein Schlüssel zum Reich der Mangas und Animes. Von daher verrückt, dass die erste Serie, die ich damals mit 10 oder 11 begonnen habe, erst jetzt auf Deutsch der Vollendung bevor steht. Die ersten Kapitel zu NGE wurde Ende 1994 in Japan veröffentlicht – ein Jahr vor dem Anime – die letzten Kapitel 2013. Somit wird NGE mit dem Erscheinen des 14. Bandes abgeschlossen sein....mehr
Avatar: TheEVA-03

  • Melden
12 von 14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:10
Action:7
Humor:3
Spannung:9
Erotik:1
Von der Story her ist der Manga von "Neon Genesis Evangelion" her ähnlich wie seine animierte Vorlage: Shinji, ein schüchterner, in sich zurückgezogener Schüler, wird als Pilot der Superwaffe "EVANGELION" im Kampf gegen "Engel" genannte, gigantische Wesen auserwählt....mehr

Neuerscheinungen

Empfehlungen

Titel

  • Japan Shin Seiki Evangelion
    新世紀エヴァンゲリオン
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 26.12.1994 ‑ 04.06.2013
    Bände / Kapitel: 14 / 96
    Publisher: Kadokawa Shoten
  • Japan Neon Genesis Evangelion
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 01.01.1998 ‑ 10.02.2015
    Bände / Kapitel: 14 / 96
  • Japan Neon Genesis Evangelion
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 01.02.1999 ‑ 17.03.2015
    Bände / Kapitel: 14 / 96
    Publisher: Carlsen Manga
  • xx Synonyme
    Evangelion, NGE, EVA

Bewertungen

  • 4
  • 10
  • 27
  • 93
  • 161
Rang#44Gesamtbewertung
Stimmen337Klarwert4.14

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: scp95acscp95ac
    Pausiert
  • Avatar: Yuri LowellYuri Lowell
    Abgeschlossen
  • Avatar: BlackalexstarBlackalexstar
    Angefangen
  • Avatar: MyranaylMyranayl
    Angefangen
  • Avatar: SapharusSapharus
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.