Georgie! (1982)

ジョージィ!

Informationen

Beschreibung

Georgie wird in einem Walde in Australien von der Familie Butman gefunden die sie dann aufnimmt und adoptiert. In der Familie gibt es schon zwei Jungs, Abel und Ather. Doch der Vater der Buttmans stirbt schon bald und es dauert bis der Schmerz wieder überwunden ist. Mit den Jahren verlieben sich die beiden Brüder in Georgie, die wissen, dass sie nicht ihre leibliche Schwester ist, in sie. Zwischen den beiden Brüdern gibt es viele Probleme und Rivalitäten wegen Georgie. Mit der Zeit verliebt sie sich in den hübschen Lowell, der sich nun auch in sie verliebt hat, auch wenn seine Familie ihn gezwungen haben eine andere zu heiraten, Elisa. Georgies Herz schlägt nun nur für Lowell während ihre beiden Brüder sie nach und nach dafür hassen. Georgie findet nun durch ihre Mutter Buttman heraus, dass sie von ihnen nur adoptiert worden ist und das in Wirklichkeit ihr leiblicher Vater ein Verbannter ist. Sie wird von ihrer Mutter noch in derselben Nacht hinausgeschmissen. Da ihr geliebter Lowell nun auch nach England reisen musste beschließt sie nach England aufzubrechen um zu ihren geliebten Lowell zu gehen und ihren Vater zu finden. Doch auch Abel und Ather folgen ihr um sie zu suchen und wieder nach Hause zu holen. Die Mutter der dreien stirbt noch an einem Herzversagen da sie es sich nicht verzeihen konnte die ganze Familien Idylle zerstört zu haben. In England müssen die drei viele Hindernisse überwinden und zum Schluss begreift Georgie, dass es für sie und Lowell keine Zukunft geben kann, da sie so verschieden sind und entschließt Lowell bei Elisa zu lassen. Doch Georgie findet auch ihren richtigen Vater wieder, ein Graf. Später kehrt sie wieder mit ihren Brüdern zurück nach Australien.
Texto de presentación:
La historia nos transporta hasta Australia, donde Georgie vive feliz junto con sus dos hermanos, Abel y Arthur, y su madre, a pesar de la severidad con que ésta la trata. Siempre alegre y traviesa, Georgie decide participar en un concurso, donde conocerá al grupo Lowell, y se enamorará perdidamente de él, a pesar de que sus hermanos no ven la relación con buenos ojos. Debido a esto se peleará con su familia, y descubrirá la triste realidad: ella no es la verdadera hija de la familia, sino que fue adoptada a petición de su auténtica madre que sólo le dejó un brazalete como signo de su identidad. Dolida por este descubrimiento y tras darse cuenta de que sus dos hermanos están enamorados de ella, Georgie decide huir a Inglaterra en busca de sus raíces.

Texte du rabat:
Au 19ème siècle, en Australie, alors qu’il rentre chez lui par une nuit d’orage, un fermier découvre, bloquée sous un arbre et à bout de souffle, une femme qui tient un bébé. Avant de mourir, cette dernière l’implore de sauver son enfant.

Georgie, car tel est le prénom de cette petite fille, vient de trouver une seconde famille et c’est sans se douter du secret de sa naissance qu’elle va grandir entourée de ses frères Abel et Arthur. Espiègle, elle vit alors des jours heureux et ce, même si elle ne comprends pas toujours la sévérité de sa nouvelle maman. Mais le passé ne va pas tarder à ressurgir.

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Cerina#1
„Lady Georgie“ könnte womöglich Erinnerungen an den Klassiker aus dem Jahr 1983 wecken. Zwar erreichte der Manga bei uns keine ähnliche Bekanntheit wie der Anime, doch das Werk ist noch heute spannend und lässt sich ganz gut lesen. Man sollte anmerken, dass im Gegensatz zum Anime Georgie früh als junge Erwachsene gezeigt wird. Die Probleme in der Familie Buttman werden ebenso eher behandelt und verschärfen sich sogar noch wesentlich.

Erst deutet wenig darauf hin, weil Georgie ihr entspanntes Leben in Australien genießt. Sie ahnt nicht, dass Abel und Arthur nicht ihre leiblichen Brüder sind. Ihr Armband ist ein Andenken an ihre biologischen Eltern, die aus England verbannt wurden und Georgie zurückließen. Sie wurde schließlich von Familie Buttman adoptiert, wie ihre Ziehmutter eines Tages verrät. Nun wirft sie das Mädchen aus dem Haus, weil sie ihren Anblick kaum ertragen kann, doch die Brüder stehen ihrer "Schwester" bei. Sie folgen ihr nach England, wo das Dilemma seinen Lauf nimmt.

Auf den ersten Blick springt Georgies Bindung an ihre Brüder ins Auge. Sie wird von ihnen beschützt und in vieler Hinsicht idealisiert, woran auch ihre Reise nach England rein gar nichts ändert. Die zwei Brüder richten ihr Leben nach Georgie aus. Insbesondere Abel erscheint wie besessen von dem Mädchen. Es gab eine unerwartete Wende, als er vor Ort in London von Gewissensbissen geplagt wurde. Mit einem Mal realisiert er, wie sehr er seine Familie über die Jahre vernachlässigt hatte. Als sich die Chance bietet, sich bei Arthur dafür zu revanchieren, ergreift er diese. Obwohl Arthur immer sympathischer wurde, erhält er während des Komplotts kaum Aufmerksamkeit. Entweder steht er in Abels Schatten, oder wird erst gar nicht gezeigt. Die wenigen Momente, die er mit Georgie verbrachte, waren trotz alledem angenehm zu beobachten. Er ist einer der wenigen, der ihr keine Nähe aufzwang. Während der England-Reise zeigt sich, dass Georgie vor einem Wendepunkt steht und sich fragt, ob sie Lowell aufgeben sollte.

Der Zeichenstil ist überraschend solide. Wer „Candy Candy“ kennt, dürfte die ein oder andere Gemeinsamkeit entdecken, denn oft wurden Eyecatcher mit eingebaut. Zum einen ist Georgie in ihren Kleidern ansprechend gezeichnet. Dann sieht die Umgebung stets dynamisch aus, was sich besonders im Finale gezeigt hatte.

Fazit
Meine Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt, weil die Tragik unnötig zunahm. Aus meiner Sicht machte der letzte Twist nicht viel Sinn und man fragt sich, ob es keinen anderen Weg gab. Von mir gibt es eine bedingte Empfehlung.
Beitrag wurde zuletzt am 17.09.2022 06:51 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Georgie!“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Georgie!“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 5
  • 6
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.62 = 72%Toplist#3737

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!