Is Dorothy in a Bad Temper? (2013)

Dorothy wa Gokigen Naname? / ドロシーはご機嫌ななめ?

Informationen

  • Manga: Is Dorothy in a Bad Temper?
    • Japanisch Dorothy wa Gokigen Naname?
      ドロシーはご機嫌ななめ?
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 27.07.2013 ‑ 28.07.2014
      Bände / Kapitel: 3 / 13
      Publisher: Kodansha Ltd.
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Deutsch Is Dorothy in a Bad Temper?
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.05.2017 ‑ 28.11.2017
      Bände / Kapitel: 3 / 13
      Publisher: Carlsen Manga
    • Synonyme: DoroName, Dorothy wa Gokigennaname?

Beschreibung

Klappentext:
Hexe Dorothy ist jung, hübsch und außerordentlich begabt … aber auch leider eine arrogante Egoistin! Deshalb beschließt ihr Zaubermeister ihr eine Lehre zu erteilen und stellt die junge Hexe unter einen Bann, der Dorothys schöne Gestalt verändert und ihre Kräfte bindet. Um sie wiederzuerlangen muss sie Menschen mit speziellen Kräften finden, die mit ihr in einen Dienerbund treten und dies mit einem Kuss versiegeln. Die junge Hexe findet dies gar nicht witzig und schwört ihrem Lehrmeister die „drei-mal-verflixt-maledeite Rache“! Aber dafür muss Dorothy erst mal jemanden finden, der willens ist, sich mit ihrem egozentrischen Charakter abzugeben!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Is Dorothy in a Bad Temper?“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Is Dorothy in a Bad Temper?“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Gray0#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
In jedem Band von Is Dorothy in a bad temper? gibt es eine wunderschöne Farbseite, aber besonders die Farbseiten aus Band 1 und 3 gefallen mir richtig gut. Ich mag, dass die Farbseiten so bunt und auffällig sind.
Übrigens sind die Cover auch mega schön und ich habe die Magical Girl Vibes in Band 3 geliebt!
.
Band 1 hatte mich nicht richtig überzeugt. Der Band hat sehr oberflächlich gewirkt und es gab noch keinen wirklich roten Faden. Ich dachte erstmal, dass es nur darum geht, dass Dorothy nervig und gierig ist. Aber ich habe mich geirrt, denn schon ziemlich zu Beginn von Band 2 hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen.
Daher bin ich froh direkt alle drei Bände gekauft zu haben.

Die Charaktere sind mir richtig ans Herz gewachsen und besonders Brave mag ich sehr gerne.
Das Einzige was mich in Band 2 noch gestört hat war, dass Tratt aka Toto ziemlich viel mit irgendwelchen Frauen geflirtet hat. In Band 3 hat sich das aber zum Glück auch gebessert. Sogar Dorothy habe ich angefangen sehr gerne zu mögen.
Also eine Verbesserung durch und durch!
Am Ende wurde die Reihe sogar noch richtig spannend.
.
Obwohl Fantasy nicht mein Genre ist, hat mir die dreiteilige Reihe echt gut gefallen.
Definitiv eine Reihe der man eine Chance geben sollte, und ich bin froh sie gelesen zu haben. Ich liebe es wenn Charaktere so toll gestaltet sind und mich zum Lachen bringen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Is Dorothy in a Bad Temper?“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Is Dorothy in a Bad Temper?“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 6
  • 9
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.43 = 69%Toplist#3344

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!