Forever Girls (2013)

Shuuden ni wa Kaeshimasu / 終電にはかえします

Informationen

  • Manga: Forever Girls
    © 2013 Gido Amagakure, Shinshokan Co., Ltd.
    • Japanisch Shuuden ni wa Kaeshimasu
      Shūden ni wa Kaeshimasu
      終電にはかえします
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 30.11.2013
      Bände / Kapitel: 1 / 7
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Deutsch Forever Girls
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.08.2021
      Bände / Kapitel: 1 / 7
      Publisher: Egmont Manga
    • Synonyme: Shuuden niwa Kaeshimasu

Beschreibung

Forever Girls ist ein Sammelband mit verschiedenen Geschichten von Gido Amagakure.

Hiragana Sen, Aiu Eki Yori („From Aiu Station on the Hiragana Line“):
Asaki hat alles in ihrem Leben geplant: Einen Schönheitswettbewerb gewinnen, eine Nachrichtensprecherin werden und einen wohlhabenden Mann heiraten. Eines Tages begegnet ihr im Zug Tsune, ein Mädchen, das aussieht wie eine Delinquentin. Tsune hilft Asaki, was Asakis Zukunftspläne ins Wanken bringt …

Shoujo Planetarium („Girls Planetarium“):
Suzuki und Satou sind Klassenkameradinnen haben aber kaum Kontakt miteinander, da ihre Persönlichkeiten zu verschieden sind. Eines Tages sieht Suzuki, wie Satou von einer älteren Frau abgeholt wird, von der Suzuki eingeladen wird sie zu begleiten, worauf Satou mit Missmut reagiert.

Eien ni Shoujo („Forever Girls“):
Mizuki ist ein Geist, der in das Haus, das seine Familie bewohnte, zurückkehrt und feststellen muss, dass nun fremde Menschen in ihm leben. Dort trifft sie auf ein kleines Mädchen namens Misao. Misao ist die einzige Person, die Mizuki sehen und mit ihr interagieren kann. Diese Geschichte handelt von der Beziehung zwischen den beiden und ihrer Entwicklung, während Mizuki beobachtet wie Misao aufwächst.

Otona no Kaidan no Shita („At the Bottom of the Stairway to Adulthood“):
Natsu hatte nie eine gute Beziehung zu ihrer älteren Schwester Aki oder deren Freunden, die sie gelegentlich mit nach Hause brachte. Eines Tages bringt Aki ein Mädchen mit nach Hause, das ganz anders ist als alle ihren anderen Freunde, Natsu findet sofort gefallen an ihr. Als Natsu ein Gespräch ihrer Schwester und ihrer Freunde belauscht, in dem sie über Akis neue Freundin abfällig reden, wünscht sich Natsu, anstelle ihrer Schwester mit ihr befreundet zu sein …

Des Weiteren beinhaltet dieser Band noch die Geschichten I’ll Send Her Home on the Last Train (Fortsetzung zu Hiragana Sen, Aiu Eki Yori), Isshun no Asterism („Ephemeral Asterism“) und Shoujo Seizu.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Forever Girls“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Forever Girls“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Gray0#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
Forever Girls ist ein Einzelband mit insgesamt 7 Kurzgeschichten. Allerdings gehören die ersten beiden Kurzgeschichten zusammen und die Letzte ist ein Bonus zu einer Kurzgeschichte mittendrin.

Erstmal allgemein zu dem Einzelband, bevor ich auf die einzelnen Kurzgeschichten eingehe:
Insgesamt waren alle Kurzgeschichten super süß, aber natürlich auch sehr kurz. Es ist bei so kurzen Geschichten leider immer schwer die Charaktere ins Herz zu schließen und wirklich gepackt zu werden. Aber größtenteils hat das trotzdem sehr gut funktioniert.😊

Hiragana, Linie ab Station Aiu & Letzte Bahn nach Hause: Die ersten beiden Kurzgeschichten gehören zusammen, dadurch ist diese Kurzgeschichte auch die Längste, und sie hat mir auch am besten gefallen.
Obwohl sie so kurz war hat sie mein Herz einfach total zerrissen und war unfassbar süß!
Mädchen-Planetarium: Die war mir definitiv zu kurz. Sie war zwar niedlich, aber viel zu oberflächlich. Es gab ein kurzes Drama, aber wirklich nur kurz.
Sternengruppe des Augenblicks: Nach einer kurzen Haarfarben-Verwirrung am Anfang (blond zu schwarz) wurde das wirklich eine wunderbare Kurzgeschichte. Erst hatte ich Angst, dass es extremes Drama und eine Dreiecksbeziehung gibt, trotz viel zu wenig Platz für so etwas. Aber meine Sorgen waren unbegründet, denn es wurde wirklich toll gelöst und es gab sogar noch unerwartete Repräsentation, die ich hier nicht verraten werde.😉
Forever Girls: Die Kurzgeschichte war einfach nur wahnsinnig süß und purer Zucker. Der Streit der beiden hat mich echt traurig gemacht, aber das Ende ist einfach super süß!
Am Fuße zum Erwachsenwerden: Ich war erst etwas skeptisch, aber die Kurzgeschichte war auch super süß. Ich war tatsächlich ein bisschen über das Ende überrascht und auch wenn es süß ist, tut mir Natsu ein wenig leid. Übrigens ist Natsus Schwester Aki wahnsinnig süß.
Mädchen-Sternkarte: Die Kurzgeschichte ist eine Bonusstory zu Mädchen-Planetarium. Die war ganz nett und lustig, aber für mich nicht nötig.

Der Zeichenstil hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn ich beim Durchblättern gedacht habe, dass er das nicht würde, aber es hat wohl nur etwas Eingewöhnung gebraucht.😉
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Ixs
V.I.P.
#1
Dies ist eine Sammlung von Amagakure Gidos Yuri-One-Shots mit fünf verschiedenen Geschichten. Mein Lieblingspaar ist definitiv das auf dem Titelcover gezeigte: Die kleine Senpai und die knabenhafte, große Kouhai. Eine Sache, die ich sagen muss, ist, dass Forever Girls sehr offen und ambivalent ist. Trotzdem ist das nur die erste Geschichte und jedes Paar ist auf seine eigene Art süß. Ich werde eventuell in Zukunft mal über Amagakure Gidos Werke schreiben, da mir ihr Artwork irgendwie gefällt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 3
  • 18
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.91 = 78%Toplist#1089

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!