Stop!! Hibari-kun! (1981)

ストップ!!ひばりくん!

Informationen

Beschreibung

Nach dem Tod seiner Mutter ist Kousaku Sakamoto Vollwaise und soll so bei der Familie von Ibari Oozora unterkommen, einem Freund seiner Mutter. Kurz nach seiner Ankunft, findet er heraus, dass er bei einer Mafia Familie eingezogen ist und möchte daraufhin am liebsten wieder ausziehen. Jedoch hat er keine andere Möglichkeit als zu bleiben, da er keine Alternative hat. Einzig die vier hübschen Töchter von Ibari machen ihm Hoffnung und Kousaku findet besonders Gefallen an der dritten Tochter: Hibari. Was er jedoch zunächst nicht weiß, Hibari ist eigentlich ein Junge und hat auch Gefallen an ihm gefunden. Nun versucht Kousaku ein einigermaßen normales Leben zu führen, trotz zahlreicher Annäherungsversuche von Hibari, trotz den Mafiageschäften seiner Pflegefamilie und trotz allerlei weiterer seltsamer Charaktere, die ihm nach und nach begegnen und das Leben schwer machen.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Stop!! Hibari-kun!“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Stop!! Hibari-kun!“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Stop!! Hibari-kun!“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Stop!! Hibari-kun!“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Stop!! Hibari-kun!“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Ich bin auf den Manga eigentlich nur durch den zu seiner Zeit thematisch ja sehr ungewöhnlichen Anime gestoßen, den ich übrigens mangels vollständiger Übersetzung und Lust nicht geschaut hab. Im Kern handelt es sich bei Stop! Hibari-kun um eine Komödie (nicht wirklich eine romantische) in dessen Mittelpunkt die Transfrau Hibari steht.

Der Manga ist recht umstritten, weil sich der Humor hauptsächlich um Hibaris Transsexualität dreht, aber das halte ich für etwas übertrieben, denn es ist eigentlich nie so, dass sich der Autor über Hibari lustig macht. Auch wenn sich praktisch alle Figuren ihm gegenüber sehr abweisend verhalten und als "Perversen" bezeichnen, ist Hibari selbst vollkommen zufrieden mit ihrer Entscheidung und wird positiv dargestellt. Ich denke also nicht, dass der Autor Transsexuelle diskriminieren wollte, er bildet nur (sehr überzeichnet) die gesellschaftliche Realität im Japan der 80er ab. Hibari ist auf jeden Fall sehr sympathisch, genauso wie ihre Schwestern, aber von den männlichen Figuren kann man das leider nicht sagen, die sind alle ziemlich unsympathisch, sogar die zweite Hauptfigur Kousaku. Das hat den Unterhaltungswert für mich jedoch nicht geschmälert, der Humor zündet trotzdem. Schade ist nur, dass der Manga irgendwann abgebrochen wurde, es gibt also kein Ende.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 6
  • 2
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.04 = 61%Toplist#6402

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!