Manga »

TypMangaBände11Kapitel119Veröffentlicht07.07.2014HauptgenresGanbatteHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Manga: My Hero Academia
© 2014 Kouhei Horikoshi, Shuueisha Inc.
Menschen sind von Geburt an nicht alle gleich. Dies hat der damals 4-jährige Midoriya Izuku mitbekommen, als er von seinen Mitschülern, die Superkräfte besitzen, gemobbt wurde. Izuku gehört zu den wenigen Menschen, die ohne Superkräfte geboren wurden. Dieses Schicksal hat ihn jedoch nicht daran gehindert seinen Traum zu verfolgen ‒ den Traum, ein großer Superheld zu werden wie der legendäre Held All-Might. Um ein Held zu werden, möchte er unbedingt einer Heldenschule beitreten und zwar der höchstangesehenen Heldenschule im gesamten Land. Mit der Hilfe seines Idols All-Might versucht er nun in der Schule angenommen und zu einem großartigen Superhelden zu werden.

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Relationen

Kommentare

Avatar: Leoknight

  • Melden
6 von 6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Als ich damals den One-Shot von Boku no Hero Academia (BnHA) gelesen habe, war ich nicht sonderlich begeistert. Die Idee des Manga schien mir zu abgedroschen und die Charakteristik „Held“ wurde zu sehr in den Vordergrund geschoben. Ich dachte daher, dass er wieder einer dieser Fighting-Shōnen (FS) wird, die sich darauf ausruhen werden, dass sie eine neue Art von Protagonisten und Antagonisten verwenden. Und tatsächlich, die ersten Chapter sahen danach aus. Viel Pathos, viel Geheule, eine Hintergrundgeschichte, die eher öde war, als intrigierend und hirnlose Heldentaten unseres Hauptprotagonisten, Midoriya „Deku“ Izuku....mehr
Avatar: EdEdu27

  • Melden
11 von 11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
StoryEtwa 80% der Wetbevölkerung hat einzigartige Fähigkeiten -"Quirks" genannt entwickelt. Ein neues Zeitalter hat somit begonnen, eine Gesellschaft der Super-Menschen ! In dieser von Chaos beherrschten Welt hat ein bestimmter Beruf, den die Leute nur in ihren Träumen erstrebten, das Licht der Welt erblickt, Held.
Genau so einer will unser Protagonist, Midoriya Izuku, werden. Jedoch stellt sich ihm ein großes Problem in den Weg, er besitzt kein Quirk. Trotz alledem hält er an sein Traum fest und erhält nach einem zukunftsweisenden Treffen die Fähigkeiten diesen wahr werden zu lassen.

ein neuer Stern am Shounen Himmel ?

Seit nun etwas mehr als einem Jahr wird das Werk von Kouhei Horikoshi, im renommierten "Weekly Shoune Jump" Magazin von Shuueisha.inc veröffentlicht. Trotz der harten Konkurrenz, u.a One Piece, Assassination Classroom, Haikyuu! u.s.w, schafft es der Manga sich, bei den wöchentlichen Umfragen stets einen Platz unter den ersten 5 zu sichern (WSJ-Rankings). Sodass regelmäßig begehrte  Cover- und Colourpages herausspringen. Woher aber rührt der Erfolg und die Beliebtheit der Serie? :

...mehr

Neuerscheinungen

Empfehlungen

Titel

  • Japan Boku no Hero Academia
    僕のヒーローアカデミア
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 07.07.2014 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 11 / 119
  • Japan My Hero Academia
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 04.08.2015 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 5 / ?
    Publisher: VIZ Media, LLC
  • Japan My Hero Academia
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 05.08.2016 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 3 / 26
    Publisher: Carlsen Manga

Bewertungen

  • 2
  • 3
  • 10
  • 38
  • 22
Rang#354Gesamtbewertung
Stimmen85Klarwert3.80

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Wallpaper: My Hero Academia

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: TheKizarTheKizar
    Angefangen
  • Avatar: Sephi-Sephi-
    Angefangen
  • Avatar: MangaEaterMangaEater
    Angefangen
  • Avatar: OndriusOndrius
    Angefangen
  • Avatar: ShirahoshiShirahoshi
    Angefangen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.