Manga »

TypMangaBände1Kapitel5Veröffentlicht30.05.2003HauptgenresKrimiHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppe-
Manga: Goth
Itsuki Kamiyama ist ein guter und unauffälliger Schüler. Zumindest scheint es so, denn in ihm tun sich gewaltige Abgründe auf. Er ist fasziniert vom Tod, von Verbrechen, Gewalt, Brutalität und Grausamkeit. Er interessiert sich brennend für die abartigen Untaten und Morde, die in seiner Umgebung geschehen. Schließlich geht er soweit, dass er beginnt, diese Untaten aufzuklären, nur um den Mördern und Vergewaltigern seine Aufwartung zu machen und entkommen zu lassen.

Es dauert auch nicht lange, da zieht er die Aufmerksamkeit seiner Klassenkameradin Yoru Morino auf sich: ein Gothic-Girl allererster Klischee-Schleuder. Sie verzieht keine Mine, ist grundsätzlich schwarz angezogen, lacht niemals und hegt ebenfalls eine große Faszination für alles, was mit dem Tod zusammenhängt. Schließlich "freundet" sich Kamiyama mit Morino an. Nicht zuletzt auch, weil er Gefallen an ihrem inneren Zwiespalt gefunden hat, ob er nun weiter mit ihr spielen oder sie gleich umbringen soll. Obwohl er es nicht zugibt, scheint er Morino zu mögen. Aber offensichtlich hat das auch mit der Angewohnheit Morinos zu tun, Ärger - im wahrsten Sinne des Wortes - anzuziehen. Dabei steht ihm sein größter Fall noch bevor...

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Kommentare

Avatar: DevilsPlaything

  • Melden
14 von 15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Manchmal geht das Schicksal schon seltsame Wege. KENDI OIWA stand Anfang 2002 bibbernd und zitternd, ohne Geld, durchnässt und frierend in den Straßen des Tokyoter Stadtteiles Ochanomizu. Der Anblick war für zuviel für einen Redakteur des renommierten Kadokawa-Shouten Verlages; und er spendierte ihm einen Kaffee. Und so kam es, dass KENDI OIWA auch Manga-Zeichner beim Kadokawa-Shouten Verlag wurde. Natürlich musste sich OIWA erst einmal beweisen und machte vorerst nur die relativ kleine Serie Goth für das Magazin „Shōnen Ace“, wobei er sich den Bestseller Goth: Wristcut Jiken von OTSUICHI vornahm. OTSUICHI war selbst sogar so begeistert von KENDI OIWAs Umsetzung, dass er höchstpersönlich ein Postskriptum dazu schrieb. Der Erfolg von Goth war schließlich so groß und die Reaktionen so positiv, ...mehr
Avatar: Niru

  • Melden
12 von 13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Es gibt sie einfach noch viel zu selten: Diese Mangas/Animes, die an Stelle von unendlich oft gesehenen Moe-Turn-Ons eher mit düsterer Atmosphäre und mit ebenso düsteren Protagonisten bestechen. Da der Erfolgsmanga “GOTH” zweifellos zu dieser noch unterversorgten Kategorie gehört, ist es also auch nicht weiter verwunderlich, dass bisher so viele Neugierige einen Blick riskiert haben.
Und es stimmt! In Punkto Atmosphäre hat man es hier schon allein durch die Thematik und die stimmigen Zeichnungen tatsächlich geschafft, so etwas wie eine dunkle Stimmung zu erzeugen.
Blickt man jedoch etwas tiefer in diese Dunkelheit hinein und wagt man es, auf so etwas wie rein inhaltliche Aspekte Wert zu legen, wird schnell deutlich, dass der Manga in dieser Hinsicht doch noch sehr ausbaufähig gewesen wäre.
...mehr
Avatar: DonnerAlexej

  • Melden
8 von 10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:mittel
Action:wenig
Humor:nichts
Spannung:sehr viel
Erotik:mittel
Goth!? Lohnenswert?...mehr

Neuerscheinungen

Empfehlungen

Titel

  • Japan Goth
    ゴス
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 30.05.2003
    Bände / Kapitel: 1 / 5
  • Japan Goth
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 14.10.2008
    Bände / Kapitel: 1 / 5
    Publisher: Tokyopop Group
  • Japan Goth
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.2004
    Bände / Kapitel: 1 / 5
    Publisher: Egmont Manga

Bewertungen

  • 1
  • 18
  • 52
  • 109
  • 71
Rang#345Gesamtbewertung
Stimmen273Klarwert3.70

Mitgliederstatistik

Mangaka

Illustrator
Autor

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: maddimamaddima
    Abgeschlossen
  • Avatar: rainbowchiirainbowchii
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.