Manga »

TypMangaBände2Kapitel19Veröffentlicht10.1995HauptgenresAbenteuerHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Manga: Opus
Der Mangazeichner Chikara Nagai steht kurz vor der Vollendung seiner Serie Resonance. Am Vorabend der Abgabe geschieht das Unglaubliche: Er wird hineingezogen in seine Story, die von der jungen Polizistin Sakoto und deren Widersacher, dem Sektenführer Maske, handelt und er ist plötzlich mit den Geschehnissen, Problemen und Charakteren der von ihm kreierten Welt konfrontiert. Schuld daran ist der junge Rin, der sich mit dem ihm zugedachten Tod nicht abfinden kann, im Gegenteil, sein Schicksal sogar selbst bestimmen will und so aktiv in die Geschichte verändert. 
Ein absurdes und zugleich philosophisches Abenteuer zwischen Realität und Fiktion nimmt seinen Lauf.

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Kommentare

Avatar: Noa

Freischalter

  • Melden
5 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Satoshi Kon galt einer der wichtigsten und begabtesten Animationsfilmkünstler Japans und besonders mit Werken wie Perfect Blue, Millennium Actress oder Paprika hat er sich nicht nur ein Namen gemacht, sondern auch die Vielfältigkeit und die opulente Visualisierung des Medium Anime auf ein neues Level gehievt.
Seine Werken behandeln meist das Wechseln von Wahn und Wirklichkeit. In dieser Form stellt der Manga Opus, entnommen aus dem lateinischen für Das Werk bzw. Kunstwerk, keine Ausnahme dar, auch wenn er sich inhaltlich von sein Anime bekannten Werken unterscheidet.

Wir lernen den Mangazeichner Chikara Nagai kennen, welcher am Vorabend der Vollendung seiner Serie Resonance, die physikalische Schwingung eines Körpers zum anderen Körper, in seine eigene Welt hineingezogen wird und sich fortan mit seiner eigenen Schaffung und ihren Problemen auseinander setzen muss.

...mehr
Avatar: serenity

  • Melden
8 von 8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Opus handelt vom Mangaka Chikara Nagai, dessen Werk "Resonance" kur vor der Vollendung steht. Bevor Nagai seinen Manga jedoch auf tragische Weise enden lassen kann, wird er selbst mitten in seine eigene Geschichte hineingezogen. Realtität und Fiktion beginnen miteinander zu verschwimmen, und der Mangaka wird schon bald mit den Geistern seines eigenen Schaffens konfrontiert.

...mehr

Neuerscheinungen

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japan Opus
    オーパス
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.1995 ‑ 06.1996
    Bände / Kapitel: 2 / 19
  • Japan Opus
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 09.12.2014
    Bände / Kapitel: 1 / 19
  • Japan Opus
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 27.01.2015 ‑ 28.04.2015
    Bände / Kapitel: 2 / 19
    Publisher: Carlsen Manga

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 1
  • 13
  • 2
Rang#1166Gesamtbewertung
Stimmen19Klarwert3.74

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: LightlessLightless
    Abgeschlossen
  • Avatar: Akuma TenshiAkuma Tenshi
    Lesezeichen
  • Avatar: DJMCMDJMCM
    Abgeschlossen
  • Avatar: NikaidoNikaido
    Abgeschlossen
  • Avatar: Vox de oblitiVox de obliti
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.