Lessa 2: The Crimson Knight (2013)

Lessa Season 2 / 레사 시즌2

Informationen

  • Manga: Lessa 2: The Crimson Knight
    • Südkorea Lessa Season 2
      레사 시즌2
      Typ: Manhwa
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.12.2013 ‑ 11.02.2016
      Bände / Kapitel: ? / 108
      Publisher: Naver Webtoon
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: comic.naver.com
    • Englisch Lessa 2: The Crimson Knight
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.07.2015 ‑ 09.08.2017
      Bände / Kapitel: ? / 108
      Publisher: Webtoon

Beschreibung

Es ist ein Jahr vergangen seit die Demans die Herrschaft über die Insel an sich gerissen haben. Die Menschen hoffen auf einen Erlöser als Erzählungen über den Crimson Knight (Blutroten Ritter) auftauchen.
Blurb
There are attacks everyday and people suddenly changed into Deman. But I ... should look for my sister; also, the Gods are here to help humans to prevent the attacks.

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Lessa 2: The Crimson Knight“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Lessa 2: The Crimson Knight“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Lessa 2: The Crimson Knight“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Buttons#1
8 Monate nach der Zerstörung der Sonne zieht Reno mit Lucy durch die Gegend und mischt Demons auf. Zusammen mit dem Doc, Mienna und der (oder dem?) kleinen machen sie sich auf den Weg nach Zone 1. Denn mittlerweile wurden weitere Mauern errichtet und es gibt 8 Zonen. Nur in der achten leben freie Menschen, in allen anderen leben Demons und Menschensklaven. Lessa taucht nach längerer Abwesenheit wieder auf und hat das gleiche Ziel, beide Parteien wollen die erste Zone erreichen und Ares gegenüber treten.
So fängt dieser Manhwa jedoch nicht an, sondern mit der Abschlachtung der Menschen im original Hexagon Feld nach der Zerstörung der Sonne, sowie Reno der sich von einem Hochhaus fallen lässt. Ihr fragt euch jetzt bestimmt ob seine neu entdeckten Kräfte ihm ermöglichen zu fliegen oder seinen Körper zäher machen oder der Boden vor dem Hochhaus eine Besonderheit aufweist... doch keines davon ist der Fall. Schließlich ist er nur ein Mensch.

Wow, die Forsetzung ist so gut wie ich erhofft habe. Bisher. Mittlerweile ist das Kapitel 68 erschienen und bis dahin habe ich es gelesen. Aber ich hab hohe Erwartungen an die weitere Entwicklung und bin gespannt ob diese erfüllt werden.
Was ich zu bemängeln habe ist dass die Schmerzen und schmerzhaften Erfahrungen, welche die Charaktere erleiden müssen, noch nicht emotional genug dargestellt werden. Das könnte noch viel düsterer und ernsterer werden... diese Szenen sind gut, aber zu kurzweilig. (Zu) schnell wieder vergessen.
Die typischen Komik-Aspekte sind toll und bringen einen zum schmunzeln. Am Anfang des ersten Manhwa war ich davon irritiert aber mittlerweile liebe ich sie.

Zu den Charakteren: Lucy hat sich verändert, sie ist stärker und zäher geworden und kämpft an der Seite ihres Bruders um ihn zu beschützen. Auf dem Weg in die erste Zone muss sie sich mit ihrer Zeit bei den Demans und mit alten Bekannten auseinandersetzen. Reno ist an sich gleich geblieben, immer noch der gleiche Sturkopf, genau wie Doc. Jedoch scheint mehr hinter Doc zu stecken, und Mienna muss sich großen Herausforderungen stellen. Wer sich jedoch im Laufe des vorangegangenen Manga und auch weiter in diesem am meisten verändert ist Lessa. Er erfährt nach und nach über gewisse Aspekte seiner Vergangenheit und muss zu drastischen Mitteln greifen um seine Ziele zu erreichen. Er lernt mehr über Freundschaft, Hass und Reue. Er kann nicht länger jede Blume beschützen und jeder Gewalt entsagen. Ich bin gespannt was Ras und Renos Plan ist und wie Lessa plant Ares gegenüber zu treten. Und ich finde es toll Lessa rebellischer und kindischer zu erleben, mittlerweile ist die Ziege mir wirklich ans Herz gewachsen. Und an sich ist er ja wirklich noch ein Kind...
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Lessa 2: The Crimson Knight“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Lessa 2: The Crimson Knight“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 0
  • 6
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.85 = 77%Toplist#2809

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!