Kibun wa Joujou! (2007)

気分は上々!

Informationen

  • Manga: Kibun wa Joujou!
    • Japanisch Kibun wa Joujou!
      Kibun wa Jōjō!
      気分は上々!
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.2007
      Bände / Kapitel: 1 / 6
      Mangaka: Mio TENNOUJI Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Synonyme: Feel So Nice!

Beschreibung

Als Tsukamura Masakis Firma den Bach runtergeht und schließt, ist er sehr besorgt, wieder nach Hokkaido zurück zu müssen. Als der charmante Nagasaka ihm dann einen Job als Hausmeister in einem Apartmentgebäude anbietet, ergreift er die Chance sofort. Dabei hat er jedoch nicht mit den Folgen gerechnet. Denn der Job ist weitaus mehr, als es Anfangs schien. Neben der Arbeit muss er sich auch noch um die seltsamen Mieter kümmern.
Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Kibun wa Joujou!“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Kibun wa Joujou!“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Kibun wa Joujou!“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Kibun wa Joujou!“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Nanamey
V.I.P.
#1
Kibun wa Joujou ist ein Einzelband rund um das Apartmentwesen, in das der nun abeitslose Masaki aufgenommen wird. Und das von keinem anderen, als dem attraktiven Nagasaka, der auch noch Host ist. Er kann im Austausch von Hausarbeit, also dort wohnen und entwickelt Gefühle für seinen holdenen Retter in der Not.
Außerdem leben in den anderen Apartments auch noch der quirlige Yuu, der stumme Kaoru und der älteste Mieter Sakurakawa. Beide letzteren bekommen auch noch seperat eine Story, die in dem Band aufgefasst werden.

Zu dem ersten Pärchen: Masaki und Nagasaka.
Die Story der Zwei war mir einfach viel zu oberflächlich und auch ziemlich lasch. Wo liegt denn da der Spaß. Aus dem nichts taucht Nagasaka auf, als Masaki vor seiner geschlossenen Firma steht. Und flopp.
Schon ist er bei ihm eingezogen und ohne großes Tralala gestehen sie ihre Gefühle füreinander.
Da war mir einfach zu wenig .... Alles drinn.

Zu dem zweiten Pärchen: Sakurakawa und der Kollege von Nagasaka (also auch Host), Takumi.
Sie lernen sich im Laufe der ersten beiden Kapitel kennen, da die Story sich dort ein wenig überschneidet. Was schonmal ein Pluspunkt ist: Denn einen Einzelband voll gepappt mit Einzelstories, die gar nichts miteinander zu tun haben, ist für mich etwas frustrierend. Also das muss man diesem Einzelband schon zu Füßen legen und loben :D
Deren Lovestory hatte schon etwas mehr Pepp. Allerdings mit einem Kapitel auch schnell wieder zuende und es kommt alles ziemlich überstürzt rüber.

Und nun zu den letzten und auch meine persönlichen Favos:
Der stumme und noch junge Kaoru und ein Neuling im Apartment-Haus. Anfangs gibt es ein paar Schwierigkeiten, aber langsam finden sie zueinander. Und das war echt eine ganz nette Story, die ich mit Vergnügen gelesen habe. Denn die Charaktere waren sympathisch und nett anzusehen.
Ihnen ist auch noch ein Mal ein kleines Extra-Kapitel gewidmet.

So und dann gab es NOCH EINE Story, die ich mir ehrlich gesagt nicht durchgelesen habe, da sie weder im Zusammenhang mit den anderen Geschichten stand, noch hatte ich Lust auf noch mehr Liebesgeschichten gequetscht in einem Kapitel.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Kibun wa Joujou!“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Kibun wa Joujou!“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 3
  • 5
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.44 = 69%Toplist#5737

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!