Manga »

TypMangaBände4Kapitel?Veröffentlicht18.07.2001HauptgenresAbenteuerHerkunftJapanAdaptiert vonAndereZielgruppeVolljährig, Weiblich
Manga: Nibelungen no Yubiwa
Nibelungen no Yubiwa ist eine Adaption der berühmten Richard-Wagner-Oper „Der Ring des Nibelungen“.

Das Rheingold, das auf dem Grunde des Rheins von den Rheintöchtern bewacht wird, wird vom Zwerg Alberich, einem Nibelungen, in maßloser Wut gewaltsam geraubt, nachdem die Nixen ihn abweisen. Derjenige, der aus dem Rheingold einen Ring schmiedet, erwirbt grenzenlose Macht, welche die Weltherrschaft ermöglicht und selbst die Götter gegen ihn machtlos macht. Durch die Zauberkraft des Rings unterwirft er die Nibelungen und zwingt sie, in den Goldminen Nibelheims zu arbeiten. Sein Bruder, der Schmied Mime, muss für ihn einen Tarnhelm anfertigen, mit dem er sich unsichtbar machen oder jede beliebige Gestalt annehmen kann.
Die Riesen, Fasolt und Fafner, stellen die Götterburg Walhall fertig, doch das, was Wotan ihnen als Lohn versprochen hat, die Liebesgöttin Freya, kann er ihnen nicht geben. Die Riesen sind bereit, Freya gegen das Rheingold einzutauschen. Wotan steigt hinab in die Tiefe der Erde, nach Nibelheim und kann Alberich durch eine List den Nibelungenschatz abnehmen. Alberich ist über den Raub erbost und verflucht den Ring. Die Erdgöttin Erda warnt Wotan vor dem Fluch des Rings, sie prophezeit die Götterdämmerung. Wotan übergibt den Ring an die Riesen, doch die Gefahr des Fluches ist damit nicht gebannt.
Die im Kampf gefallenen Helden werden von den Walküren nach Walhall gebracht, um Wotans Armee zu bilden, er fürchtet einen Angriff Alberichs. Fafner hütet das Rheingold in Gestalt eines Drachen; Wotan kann nicht gegen ihn antreten, weil sein Vertrag ihn bindet, deshalb sucht er einen Helden, der den Ring für ihn zurückgewinnt. Siegfried, der im Wald von Mime großgezogen wurde, soll den Ring zurückholen. Aus den Bruchstücken von Nothung schmiedet Siegfried ein neues Schwert und macht sich auf seine schicksalhafte Reise …

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Kommentare

Es sind leider noch keine Kommentare/Reviews hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt einen hinzufügen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japan Nibelungen no Yubiwa
    ニーベルンク の指輪
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 18.07.2001 ‑ 09.08.2002
    Bände / Kapitel: 4 / ?
  • xx Synonyme
    Der Ring des Nibelungen, Niberunku no Yubiwa, The Ring of the Nibelung

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
RangGesamtbewertung
Stimmen0Klarwert0.00

Mitgliederstatistik

Mangaka

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Desinteressiert
  • Avatar: kleine Anemonekleine Anemone
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.