Nibelungen no Yubiwa (2001)

ニーベルンク の指輪

Informationen

  • Manga: Nibelungen no Yubiwa
    • Japanisch Nibelungen no Yubiwa
      ニーベルンク の指輪
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 18.07.2001 ‑ 09.08.2002
      Bände / Kapitel: 4 / ?
      Publisher: Shuueisha Inc.
      Mangaka: Riyoko IKEDA Autor
      Adaptiert von: Andere
    • Italienisch L'anello dei Nibelunghi
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 28.02.2015 ‑ 30.01.2016
      Bände / Kapitel: 4 / ?
      Publisher: RW Edizioni
    • Synonyme: Der Ring des Nibelungen, Niberunku no Yubiwa, The Ring of the Nibelung

Beschreibung

Das Rheingold, das auf dem Grunde des Rheins von den Rheintöchtern bewacht wird, wird vom Zwerg Alberich, einem Nibelungen, in maßloser Wut gewaltsam geraubt, nachdem die Nixen ihn abweisen. Derjenige, der aus dem Rheingold einen Ring schmiedet, erwirbt grenzenlose Macht, welche die Weltherrschaft ermöglicht und selbst die Götter gegen ihn machtlos macht. Durch die Zauberkraft des Rings unterwirft er die Nibelungen und zwingt sie, in den Goldminen Nibelheims zu arbeiten. Sein Bruder, der Schmied Mime, muss für ihn einen Tarnhelm anfertigen, mit dem er sich unsichtbar machen oder jede beliebige Gestalt annehmen kann.

Die Riesen, Fasolt und Fafner, stellen die Götterburg Walhall fertig, doch das, was Wotan ihnen als Lohn versprochen hat, die Liebesgöttin Freya, kann er ihnen nicht geben. Die Riesen sind bereit, Freya gegen das Rheingold einzutauschen. Wotan steigt hinab in die Tiefe der Erde, nach Nibelheim und kann Alberich durch eine List den Nibelungenschatz abnehmen. Alberich ist über den Raub erbost und verflucht den Ring. Die Erdgöttin Erda warnt Wotan vor dem Fluch des Rings, sie prophezeit die Götterdämmerung. Wotan übergibt den Ring an die Riesen, doch die Gefahr des Fluches ist damit nicht gebannt.

Die im Kampf gefallenen Helden werden von den Walküren nach Walhall gebracht, um Wotans Armee zu bilden, er fürchtet einen Angriff Alberichs. Fafner hütet das Rheingold in Gestalt eines Drachen; Wotan kann nicht gegen ihn antreten, weil sein Vertrag ihn bindet, deshalb sucht er einen Helden, der den Ring für ihn zurückgewinnt. Siegfried, der im Wald von Mime großgezogen wurde, soll den Ring zurückholen. Aus den Bruchstücken von Nothung schmiedet Siegfried ein neues Schwert und macht sich auf seine schicksalhafte Reise …

Anmerkung:
»Nibelungen no Yubiwa« ist eine Adaption der berühmten Richard-Wagner-Oper »Der Ring des Nibelungen«.

Testo della bandella:

L’opra, in quattro volumi, si ispira ai quattro atti dell’interpretazione di Wagner della leggenda e prende in esame il tentativo di conquistare l’onnipotente Anello dei Nibelunghi da parte dell’eroe invulnerabile Sigfrido che, dopo la morte del nano Mime, comincia la sua vita di lotte infinite che lo porterà a confrontarsi anche con le divinità, tra cui Woden e Brunilde.

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Nibelungen no Yubiwa“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Nibelungen no Yubiwa“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Nibelungen no Yubiwa“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Nibelungen no Yubiwa“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Nibelungen no Yubiwa“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Nibelungen no Yubiwa“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Nibelungen no Yubiwa“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Nibelungen no Yubiwa“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 1
  • 0
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.00 = 60%Toplist

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!