Manga »

TypMangaBände10Kapitel89Veröffentlicht1994HauptgenresHorrorHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich, Weiblich
Manga: Dragon Head
Klappentext:
DRAGON HEAD ist eine atmosphärisch düstere Serie, die mit einem Eisenbahnunglück beginnt. In diesem klaustrophobischen Horrortrip sind drei Kinder die Haptdarsteller und die Bühne für die Handlung ist ein dunkler, halbzerstörter Tunnel, aus dem es keinen Ausweg zu geben scheint.

Aber kehren wir zum Anfang zurück... Die Geschichte beginnt mit einem normalen Schulausflug, bis der Zug verunglückt, in dem sich eine Schulklasse befindet. Völlig zerstört und entgleist unter dem zum Teil eingestürzten Tunnel, ist der Zug mit seinen leblosen Reisenden zu einem dunklen und stillen Grab geworden.

Drei Kinder haben jedoch überlebt und suchen nun nach einem Ausweg und einer Erklärung für dieses Unglück. Da sie nichts dergleichen finden können, vermuten sie die Ursache in einem Erdbeben in Tokio oder sogar ganz Japans. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, Hilfe von außen herbeizurufen? Ihre Furcht steigert sich zur Verzweiflung und die gemeinsten Instinkte beherrschen ihren Körper und Geist.

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Kommentare

Avatar: liz-chan

  • Melden
2 von 2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
  • Story
  • Illustrationen
  • Charaktere
Dragon Head - die totale Zerstörung!

zur Story selbst muss ich nicht viel wiedergeben, dafür muss man einfach kurz die Beschreibung lesen ;) ich präsentiere hier lediglich meine eigene Meinung zum Werk, jeder sollte sich trotzdem selbst ein Bild machen!...mehr
Avatar: Wetter

  • Melden
6 von 6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:8
Action:8
Drama:8
Spannung:3
Story:6
Apokalypse Now - unerwartet, brutal, böse, tödlich.

Teru Aoki befindet sich mit seiner Klasse per Zug Richtung Klassenfahrt als mitten in ein Tunnel ein großes Erdbeben alles ins Chaos stürzt. Als Teru aufwacht, befindet er sich allein in Dunkelheit und vielen Leichen. Er muss feststellen das nur er und 2 weitere die einzigen Überlebenden sind und laut Radio ist draußen ebenfalls Chaos. Mit den 2 Überlebenden Nobou und Ako versuchen sie sich zu arangieren doch der psysisch labile Nobou entwickelt sich zum Tyrann und Ako ist mit ihren Verletzungen nur bedingt aufnahmefähig. Als Nobou das Leben aller bedroht versuchen beide zu flüchten was erst durch ein neues Erdbeben zum Erfolg führt. Doch der Alptraum geht danach erst richtig los und Teru und Ako müssen sich einer Welt stellen, der eins ihr Japan war und nun ein Land voller Tod und Leid ist.
...mehr

Neuerscheinungen

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japan Dragon Head
    ドラゴンヘッド
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 1994 ‑ 1999
    Bände / Kapitel: 10 / 89
  • Japan Dragon Head
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.01.2006 ‑ 01.04.2008
    Bände / Kapitel: 10 / 89
    Publisher: Tokyopop Group
  • Japan Dragon Head
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 2001 ‑ 2002
    Bände / Kapitel: 10 / 89

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 6
  • 16
  • 6
Rang#992Gesamtbewertung
Stimmen34Klarwert3.58

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Angefangen
  • Avatar: HellyHelly
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: liz-chanliz-chan
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.