Royal 17 (2005)

ロイヤルセブンティーン

Informationen

  • Manga: Royal 17
    © 2005 Kayono, Shougakukan Inc.
    • Japanisch Royal 17
      ロイヤルセブンティーン
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 25.02.2005 ‑ 26.09.2005
      Bände / Kapitel: 3 / 12
      Publisher: Shougakukan Inc.
      Mangaka: Kayono Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Deutsch Royal 17
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.2008 ‑ 10.2008
      Bände / Kapitel: 3 / 12
      Publisher: Carlsen Manga
    • Spanisch Royal Seventeen
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 10.2007 ‑ 01.2008
      Bände / Kapitel: 3 / 12
      Publisher: Norma Editorial
    • Synonyme: Princess Paffy and the 40 Thieves, Royal Seventeen

Beschreibung

Klappentext:
Das Mädchen Rumina hat so einige Probleme: Geld allein macht eben nicht glücklich und schon gar nicht frei, wenn man das einzige Kind und somit Erbin der steinreichen Eltern ist! Doch dann tritt Bodyguard Allen in ihr Leben und sie beginnt eine Affäre mit dem smarten Typen. Und das, obwohl ihre Eltern sie bereits einem anderem Mann versprochen haben… Kann sie trotzdem ihr Glück finden?
Since the day she was born, Rumina has had her life planned out for her. Since she’s from a high-class family, she’s expected to do everything perfectly and she gets no choice in anything; not her friend, make-up or even boyfriend. Fed up, Rumina runs away and goes to a fastfood joint. After she’s ordered, she realizes that she hadn’t brought her wallet. A handsome teen pays for her meal, but in exchange she has to go on a date with him. Insulted after he steals her first kiss, she returns home. There, she finds out that he’s her new bodyguard.
Source: ANN
Texto de presentación:
Rumina es la heredera de una rica familia japonesa, los Hanaki. Pero el dinero no le da la felicidad: vive tan controlada que hasta sus padres la han prometido con el hijo de una buena familia. Rumina no aguanta más y, un día, al escaparse del instituto, su vida da un giro inesperado al conocer a un chico misterioso por el que sentirá una gran atracción.
Royal Seventeen, es una historia de lujo y pasión a cargo de Kayono, una de las autoras de mayor éxito en Japón. Incluye también la historia corta Club Papillon.

Testo della bandella:

Hanaki Rumina, liceale figlia di un industriale multimiliardario, vive circondata da ogni lusso e, suo malgrado, da ogni più stretta attenzione. Oltre a una schiera di persone della servitù a lei dedicate sempre alle sue costole, Rumina ha dei genitori che pensano di poterle organizzare totalmente la vita. L’amore non fa eccezione, e i suoi le affibbiano Taro come fidanzato. Ma Rumina è stufa di questa campana di cristallo, e decide, per una volta, di prendersi qualche ora di libertà: marina la scuola e si dirige, sola, verso il centro della città. In un fast food si incontra e si scontra con Alain, un ragazzo molto attraente dai modi schietti e provocanti. L’iniziale repulsione che Rumina prova verso Alain, così diretto nell’approccio con lei da metterla in imbarazzo, si scioglie per trasformarsi in desiderio e attrazione. Quello che la ragazza ancora non sa è che Alain è, in realtà, un bodyguard che il padre di Rumina ha assunto per proteggerla! Quale altro segreto nasconderà il fascinoso giovane?

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Royal 17“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: KawaiiChan#1
Mit einem Rutsch, habe ich mir gerade Royal 17 angetan und kann nun sagen, der Manga hat schon etwas einzigartiges. Vom Cover her, habe ich mich eher auf eine süße Story eingestellt, wurde sogleich aber mit etwas anderem überrascht. Das Leben der Reichen und Schönen, vermixt mit einem thrillerartigen Ende. Packend, leicht erotisch und mit einer Story, die wie aus einem Hollywoodstreifen kommen könnte. Auf jeden Fall, bietet Royal 17 mal etwas anderes, als dass tägliche Mädchentypische Mangagenre.

Do you love your bodyguard?

Wie oben schon erwähnt, ist der Manga nicht dass, was man am Anfang glaubt zu Lesen. Beim ersten Band, stellte ich mich laut der Handlung noch auf einen romantischen Part ein, in dem eine reiche Schülerin sich in ihren Bodyguard verliebt. Nur teils richtig wurde ich schon bald eines besseren belehrt. Denn dieses reiche Mädchen, wir schnell in einen Rachefeldzug gezogen, in welchem sie sich zwischen Liebe und Reichtum entscheiden muss. Positiv gesehen, muss ich sagen dass der Manga es schafft einen warlich in seinen Bann zu ziehen. Mit Rumina, konnte ich mit schnell anfreunden, ebenso wie mit Allen, ihrem Bodyguard. Der erotische Part, hatte mich ebenso überrascht, da ich nicht gedacht hatte dass der Manga noch diese Schiene zeigen würde. Es war wirklich interessant zu sehen, wie Rumina den Pflichten ihrer Familie entkommen will und wie sie sich mehr und mehr in Allen verliebt. Ich mag es wirklich wenn Liebesgeschichten diesen spannenden, teils glaubwürdigen Handlungsgang haben.

Die Charaktere tragen den Manga natürlich sehr. Allerdings waren sie mir dann doch zu stereotypisch. Rumina ist zwar ganz süß, auch ihre Art vor ihren reichen Pflichten davon zu laufen war ganz sympatisch aber so ganz, war sie mir dann doch zu naiv. Ihre Liebe zu Allen, macht sie dann aber wieder ganz niedlich. Allen, war derjenige bei dem ich echt dachte, man wollte ihn immer mehr und mehr Fähigkeiten geben. Klar, er ist cool, gutaussehend und intelligent. Aber es hört bei mir mit seinen fast hunderten von Fähigkeiten auf. Irgendwo ist auch mal eine Grenze! Dennoch, Allen wäre sicherlich ein toller Freund, so beschützend und cool, wie er sich vor Rumina immer verhält. Trottel des Manga war natürlich Taro, Ruminas idiotischer Verlobter, der einen nahezu psychopatischen Part im Manga einnimmt. Seine Streitigkeiten mit Allen, waren jedoch recht unterhaltsam. Apropo, Ruminas Freundin Jessica war auch immer wieder ein gern gesehener Gast bei mir! Das Ende, hatte ich mir zu ihr z.B nicht gedacht aber überraschend war es auf jeden Fall!

Mein Abschlussfazit zu Royal 17 lautet demnach also...

...dass der Manga anders ist, als gedacht. Reichtum, Macht und Ruhm. Geschäfte, Rache, Hass. Royal 17 vereint viele verschiedene Themen in einem. Ich mochte den Verlauf, ebenso die komplette Handlung. Ich denke ich habe schon lange nicht mehr so etwas gelesen. Der Kauf war also demnach eine gute Entscheidung und ich werde mir sicherlich nun auch weitere Manga von Kayono zulegen, da ich ihren Zeichenstil sehr ansprechend fand. Schön zu sehen, dass ich bei den eher romantischen Manga auch mal einen erwischt habe, der mal andere Themen aufruft. Ab und an villt etwas unlogisch oder übertrieben dargestellt aber dennoch eine süße Geschichte mit tollem Happy End. Ich war zufrieden und kann ihn deswegen nur weiter empfehlen! :)
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Royal 17“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Royal 17“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 9
  • 20
  • 8
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.80 = 56%Toplist#5667

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!