One Week Friends (2012)

Isshuukan Friends / 一週間フレンズ。

Informationen

  • Manga: One Week Friends
    © 2012 Maccha Hazuki, Square Enix Co., Ltd.
    • Japanisch Isshuukan Friends
      Isshūkan Friends
      一週間フレンズ。
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 21.01.2012 ‑ 22.01.2015
      Bände / Kapitel: 7 / 38
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch One Week Friends
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 19.12.2017 ‑ 18.06.2019
      Bände / Kapitel: 7 / 38
      Publisher: Yen Press, LLC
    • Deutsch One Week Friends
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 31.01.2017 ‑ 31.07.2018
      Bände / Kapitel: 7 / 38
      Publisher: Carlsen Manga

Beschreibung

Kaori Fujimiya ist immer allein, weil all ihre glücklichen Erinnerungen – einschließlich der Zeit, die sie mit Freunden verbracht hat – jeden Montag verschwinden. Trotz alledem entschlossen, ihr Freund zu sein, versucht Yuuki Hase jede Woche aufs Neue, sich mit ihr anzufreunden, in der Hoffnung, dass sie ihn eines Tages »einen Freund« nennen würde.
Begins with Yūki, a boy who wants to become friends with his classmate and desk neighbor Kaori. However, she gently declines his friendship, saying, “But, my... Memories of my friends disappear in a week...” Even so, Yūki wants to become her friend, and so the two become friends over and over again as the weeks pass.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Zitate

  • Kaori FUJIMIYA

    I don’t want to forget today. I want to remember the time I spent with you today - even the little things. But even more than that, I don’t want to stop being friends with you! If that day comes then I won’t be happy even if I’m able to remember you.

  • Yuuki HASE

    Erinnerungen sind kostbar. Aber es gibt noch etwas Kostbareres. Nämlich nie damit aufzuhören, neue Erinnerungen zu schaffen. Deswegen tun wir es immer wieder. Immer wieder. Immer und immer wieder.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
Nachdem ich damals den Anime von Isshuukan Friends gesehen habe, war ich ganz hin und weg von dieser Serie und hatte daraufhin auch Lust den Manga zu lesen, da dieser auch noch um einiges weiter gehen sollte. Trotzdem schafft es aber auch der Manga von Isshuukan Friends eine sehr schöne Geschichte zu erzählen, die wirklich sehr rührend ist.

Das Original ist in meinen Augen auch ein Stück weit besser, gerade weil die Geschichte noch um einiges weiter geht und noch offen stehende Fragen, besonders im Bezug auf Kaori, beantwortet und man so im Nachhinein auch einiges besser nachvollziehen kann. Dabei bleibt aber eines dennoch weiterhin im Vordergrund und das sind die Gefühle, sowie die herzergreifende Freundschaft zwischen Kaori und Yuuki. Diese Gefühle bleiben auch bis zum Ende weitgehend realistisch und schaffen so auch eine angenehme Atmosphäre. So entwickelt sich Isshuukan Friends im Laufe der Zeit, zu einem sehr schönen Drama, welches durchaus realistisch ist, wodurch man als Leser auch richtig in die Geschichte eintaucht. Desweiteren zeigt die Beziehung zwischen Kaori und Yuuki deutlich, wie wichtig es ist Freunde zu haben, die zu einem stehen und einen immer Unterstützen, egal was passiert. Auch über den Anime hinaus, läuft Isshuukan Friends so ab, wie man es erwarten würde, legt aber was das Drama angeht, noch einen drauf, bleibt aber trotzdem bis zum Ende gefühlvoll. Auch wenn das Ende an sich eher weniger überraschend ist, so bietet Isshuukan Friends, denoch eine schöne Geschichte, bei der man gerne bis zum Ende dran bleibt.

Die Charaktere sind allesamt auch wirklich sehr sympathisch und wissen durchaus zu gefallen. Ebenso machen die Charaktere auch eine deutliche Charakterentwicklung durch, die gerade bei Kaori am deutlichsten wird. Nichts desto trotz besitzt Isshuukan Friends aber tolle Charaktere die Sympathisch und Menschlich sind.

Da der Manga weitgehend im 4-Koma Stil gehalten ist, ist er auch relativ angenehm zu lesen. Die einzelnen Panels wurden sauber gezeichnet und wirken auch nicht zu überladen. Ebenso ist der Zeichenstil auch recht einfach gehalten, lässt sich dafür aber auch sehr gut bestaunen.

Fazit: Isshuukan Friends ist ein sehr schöner Manga, der zeigt wie wichtig es ist Freunde zu haben. Die Geschichte entwickelt sich über diese 7 Bände verteilt wirklich sehr gut und kommt sogar zu einem akzeptablen Ende, auch wenn dies nicht anders zu erwarten war. Ich kann den Manga wärmstens empfehlen.
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
2× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „One Week Friends“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „One Week Friends“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 3
  • 20
  • 43
  • 8
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.54 = 71%Toplist#1429

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!