My Magic Fridays (2013)

Neko to Watashi no Kin’youbi / 猫と私の金曜日

Informationen

  • Manga: My Magic Fridays
    © 2013 Arina Tanemura, Shuueisha Inc.
    • Japanisch Neko to Watashi no Kin’youbi
      Neko to Watashi no Kin’yōbi
      猫と私の金曜日
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.02.2013 ‑ 20.11.2015
      Bände / Kapitel: 11 / 65
      Publisher: Shuueisha Inc.
      Mangaka: Arina TANEMURA Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Deutsch My Magic Fridays
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 14.04.2014 ‑ 14.07.2016
      Bände / Kapitel: 11 / 65
      Publisher: Tokyopop GmbH
    • Französisch Lovely Fridays
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 09.03.2016 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 8+ / ?
    • Synonyme: A Cat and My Friday

Beschreibung

Klappentext:
Ai liebt Freitage über alles! Denn freitags hilft sie in der Schulbibliothek aus und trifft dort jede Woche ihren Traummann Mia-senpai! Und dann soll sie freitags auch noch ihrem niedlichen kleinen Cousin Nekota Nachhilfe geben, und kann sich so noch ein wenig Geld verdienen. Das Leben scheint endgültig perfekt, als Mia sie zu einem Date einlädt! Aber nicht nur er hat ein Auge auf sie geworfen, auch ihr Cousin gesteht ihr seine Liebe und macht deutlich, dass er unter keinen Umständen aufgeben wird …!

Testo della bandella:

Dopo averci stupito con le sue folli visioni fantasy (Jeanne, la ladra del vento divino) e fantascientifiche (Squadra Speciale Mistress Fortune, ION), Arina Tanemura decide di narrarci… una storia d’amore! Teniamoci pronti a trepidare e sorridere con lo spumeggiante triangolo che troveremo in questa serie!

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „My Magic Fridays“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „My Magic Fridays“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
My Magic Fridays erzählt eine etwas andere Dreiecksbeziehung, bei der diesmal ein Mädchen im Schatten von zwei Jungs steht, die sich beide um sie Streiten.

MMF dreht sich um das Mädchen Ai Tachibana, welches in ihren älteren und beliebten Mitschüler Mia verliebt ist. Soweit hört sich das schon mal nach einer typischen Shoujo Geschichte an, doch mit dem Auftauchen von Ais jüngerem Cousin Nekota, fängt das Gefühlschaos erst an. Klar das so einiges schon mal vorprogramiert ist und man sich vielleicht schon vor stellen kann, was ihm Laufe der Geschichte alles passieren wird. Diese Vorstellung kann aber auch schnell zerplatzen, den meiner Meinung nach wartet MMF doch mit einigen Überraschungen auf, die den Verlauf beeinträchtigen können. Über den Geschmack lässt sich bei MMF wirklich streiten, denn das was Ai und Nekota später durchmachen, könnten manche natürlich als nicht "Nomal" bezeichnen und stark kritisieren. Das ist auch in Ordnung, jedoch legt sich das nach einer Weile schon (sofern man keine Abneigung dagegen empfindet), denn Nekota ist bei weitem kein kleiner Rotzlöffel, wie man ihn am Anfang vielleicht einschätzen würde. My Magic Fridays legt auf Romance natürlich sehr viel Wert und setzt dieses auch gelungen um, wenn es um Romantik geht, aber auch was Comedy und Drama angeht, kommt man hier auf seine Kosten, eigentlich alles, was man von einem guten Shoujo erwarten würde. Insgesamt ist die Geschichte von My Magic Fridays ein bisschen besonders, zwar ist die Thematik an sich nichts neues, da es das schon in anderen Mangas gab, aber dadurch, dass das Umfeld von Nekota und Ai ein kritisches Auge auf sie geworfen haben und die Beiden so einiges Einstecken müssen, macht es den Manga nicht zu einer Typischen Romance Geschichte. Trotzdem bleibt die Geschichte aber durchaus Spannend und bietet einiges an überraschenden Wendungen.

Ai und Nekota als Protagonisten runden das Gesamtpaket so ziemlich ab. Nicht nur das die beiden ganz sympathisch sind, sie geben auch allgemein ein gutes Paar ab. Nekota wirkt zu Beginn noch wie ein gewöhnlicher 11-jähriger Junge, der ganz normal ein bisschen für seine ältere Cousine schwärmt, aber nach kurzer Zeit wird eigentlich schon deutlich, dass Nekota wesentlich reifer für sein Alter ist und schon genau weiß was er will. Ai ist dagegen das genaue Gegenteil, sie ist zwar für Alter noch normal, steht aber oft vor schweren Entscheidungen, aus denen sie nur schwer wieder heraus kommt.

Fazit: My Magic Fridays, erzählt eine etwas ungewöhnliche Dreiecks Liebesbeziehung, die sich im Laufe der Geschichte immer mehr zu einer einfachen Liebesgeschichte entwickelt, dafür aber ein überraschenden Verlauf einschlägt. Für Shoujo Fans, die mal ein bisschen was anderes Lesen möchten, als Standard Geschichten, dem kann ich MMF wirklich sehr empfehlen.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Evana Snape#1
Eine Dreiecksbeziehung wird versprochen, jedoch...



Spoiler

...entspricht das einfach nicht der Wahrheit! Unsere Protagonistin ist am Anfang natürlich in den beliebten Mia-Senpai verliebt, wird auch seine Freundin... aber dann taucht Ais kleiner Cousin Nekota auf, der ihr seine Liebe gesteht! Zuerst wehrt sie sich und tut das als kindliche Schwärmerei ab - jedoch unterliegt sie schnell selbst dieser und entscheidet sich für Nekota und trennt sich dafür von Mia-Senpei.

Und ab da geht es nur noch um Nekota... Wo soll da die Dreiecksbeziehung sein? Das ist doch ein Witz. Mal abgesehen davon, dass es sowieso klar war, für wen sie sich entscheidet.

Der Aussage, dass man Nekota nur lieben oder hassen kann, stimme ich vollkommen zu. Denn er verhält sich nicht seinem Alter entsprechend, was einigen vielleicht imponiert und über den Altersunterschied hinwegsehen lässt, aber meiner Meinung nach ist das einfach unrealistisch. Mal abgesehen davon, dass Jungs länger zum Reifen brauchen als Mädchen, verhält er sich, als wäre er viiiiiiel älter... hält romantische Reden und macht einen auf Macho... Oh Mann, in diesem Alter haben Jungs mit Pokemonkarten gespielt und sich verprügelt... 

Und dann kommt noch Tanemuras gelegentlicher Schwachsinnsmoment, der einem nur peinlich sein kann...
Ais Freundin Mosko denkt, dass sie von einem Kuss schwanger geworden ist... Ai rettet eine Bäckerei mit Broten, die sie einfach mal so erfunden hat... *kopfschüttel*

Die Zeichnungen sind wie immer wunderschön (außer der männliche Schritt), vor allem die Cover, nur das sie meist nichts mit dem Inhalt zu tun haben und willkürlich ausgewählt sind.

Klar soll der Manga provozierend sein, aber mich provoziert eher die Realitätsferne statt die ungewöhnliche Beziehung selbst. 

    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nekota-Chan#2
Allem in Allem ein toller Manga den ich sehr lustig und denzent provozierend finde, nicht auf negative Weise. Allerdings wird er auch immer ein Stück heftiger...
Dass sich die Protagonisten doch tatsächlcih für ihren vier Jahre jüngeren Cousin entscheidet, finde ich persönlich seehr heftig. Allerding kann ich auch nicht behaupten, dass es mich stört, da besagter Cousin sich nicht wie 12 verhält. Er ist ein Charakter den man nur lieben oder hassen kann.
Schöner Manga, den ich allerding erst ab 15+ empfehlen würde. Der Zeichenstil ist klasse.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 11
  • 28
  • 36
  • 26
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.49 = 70%Toplist#1456

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!