Boogiepop Dual: Losers’ Circus (1999)

Boogiepop Dual: Makeinu-tachi no Circus / ブギーポップ・デュアル 負け犬たちのサーカス

Informationen

  • Manga: Boogiepop Dual: Losers’ Circus
    © 1999 Masayuki Takano, MediaWorks Inc.
    • Japanisch Boogiepop Dual: Makeinu-tachi no Circus
      ブギーポップ・デュアル 負け犬たちのサーカス
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 18.10.1999 ‑ 18.09.2000
      Bände / Kapitel: 2 / 12
      Publisher: MediaWorks Inc.
      Mangaka: Autor Illustrator
      Adaptiert von: Light Novel
    • Englisch Boogiepop Dual: Losers’ Circus
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 22.12.2006 ‑ 10.01.2007
      Bände / Kapitel: 2 / 12
    • Deutsch Boogiepop Dual: Losers’ Circus
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.2007 ‑ 01.09.2007
      Bände / Kapitel: 2 / 12
      Publisher: Tokyopop GmbH

Beschreibung

Klappentext:
Als eine Schülerin entführt und fast vergewaltigt wird, taucht Boogiepop in letzter Sekunde auf und greift beherzt ein. Und schon steckt sein Alter-Ego Takaya Akizuki mitten in einem dichten Netz aus Kriminalität, Gewalt und unerklärlichen Rätseln, dessen Fäden den Highschool-Schüler zu dem vorherigen Besitzer von Mantel und Zylinder führen …
Blurb:
When a rash of disappearances involving female students breaks out at Shinyo Academy, the police assume they have a bunch of runaways on their hands. Yet, Nagi Kirima knows better. Something mysterious and foul is afoot. Is it Boogiepop - the Angel of Death - or something even more sinister?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Zitate

  • Boogiepop

    When I detect adversity approaching, I float to the surface. That's why I am Boogiepop – phantasmal, like bubbles.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Cameo#1
Mit Mantel und Zylinder

Die Serie Boogiepop Dual - Losers Circus aus dem Jahre 1999 war der zweite Manga-Ableger von Kohei Kadonos populärer Mystery-Light-Novel-Reihe Boogiepop.
Während die vorherige Manga-Adaption Boogiepop Doesn´t Laugh noch weitgehend die Ereinisse des ersten Romans rekapitulierte, erzählte Boogiepop Dual - Losers Circus eine komplett eigene Geschichte.



Der Schüler Akizuki Takaya ist schüchtern und hat keinen Erfolg bei den Mädchen - doch er birgt ein Geheimnis.
Er ist nämlich Wirt des mysteriösen Fantasy-Wesens Boogiepop. Als die Schülerin Koga von einem Unbekannten entführt und beinahe vergewaltigt wird, kommt ihr Akizuki gerade noch rechtzeitig in der Gestalt Boogiepops zu Hilfe und rettet sie aus den Klauen ihres Peinigers. Dies ist allerdings nur der Auftakt zu einer ganzen Reihe merkwürdiger Vorkommnisse, denn an der Schule treten plötzlich gehäuft Suizidversuche auf. Gemeinsam mit der attraktiven Lehrerin und Schulkrankenschwester Motoka Igarashi, die das spirituelle Wesen Boogiepop zuvor behebergt hat und erhebliche Gedächtnislücken aufweist, versucht Akizuki herauszufinden, wer die Schüler in den Selbstmord treibt.
Ist es tatsächlich der nebulöse "Feind der Welt", von dem Boogiepop fortwährend spricht? Und was hat der undurchschaubare neue Lehrer Herr Kano mit der Sache zu tun?

Spannender Fantasie Krimi

Der Manga Boogiepop Dual- Losers Circus ist eine gelungene Erweiterung des Boogiepop- Universums und vereinigt wie die Originalromane Drama-, Horror- und Thillerelemente. Während die Light Novels jedoch jeweils ein Ereignis aus dem Blickwinkel zahlreicher verschiedener Personen wiedergeben, steht im Zentrum von Boogiepop Dual eine überschaubare Anzahl neuer Figuren. Diese werden von Zeichner Masayuki Takano abwechslungsreich in Szene gesetzt.
So gibt es auf der einen Seite dynamisch gestaltete Action- Sequenzen, auf der anderen Seite Szenen, die eher leise Töne anschlagen und die Charaktere auf zwischenmenschlicher Ebene weiter entwickeln. An den fein ausgearbeiteten Hintergründen und den vielen ganzseitigen Panels gibt es ebenfalls nichts zu beanstanden. Die Story weist eine interessante Erzählstruktur auf, denn sie setzt die Ereignisse dreier verschiedener Zeitebenen zueinander in Bezug. Flashbacks werden mal mit schwarzen Feldern zwischen den Panels, mal durch verbale Einleitung ("Damals..") signalisiert. Obwohl es von Vorteil ist, mit dem Boogiepop- Mythos aus den Light Novels grundlegend vertraut zu sein, funktioniert der eigenständige Manga Boogiepop Dual auch ohne Vorwissen. Somit ist er sowohl für Einsteiger zu empfehlen als auch für Boogiepop-Fans der ersten Stunde, für die Boogiepop Dual - Losers Circus eine vollkommene Abwechslung mit neuen, unverbrauchten Figuren darstellt.

Das Urheberrecht liegt bei meiner Quelle!
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Boogiepop Dual: Losers’ Circus“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Boogiepop Dual: Losers’ Circus“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 4
  • 7
  • 6
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.81 = 56%Toplist#6993

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!