Excel Saga (1996)

エクセル・サーガ

Informationen

  • Manga: Excel Saga
    © 1997 Koushi Rikudou, Shounen-Gahousha Co., Ltd.
    • Japanisch Excel Saga
      エクセル・サーガ
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.1996 ‑ 30.07.2011
      Bände / Kapitel: 27 / 178
      Mangaka: Koushi RIKUDOU Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: viz.com
    • Englisch Excel Saga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 13.08.2003 ‑ 14.01.2014
      Bände / Kapitel: 27 / 178
      Publisher: VIZ Media, LLC
    • Spanisch Excel Saga
      Status: Abgebrochen
      Veröffentlicht: 05.2003 ‑ 05.2004
      Bände / Kapitel: 4 / ?
    • Synonyme: 엑셀 사가

Beschreibung

Willkommen in der Stadt F der Präfektur F. Hier will Ilpallazzo mit seiner Geheimorganisation ACROSS beginnen, sich die Welt Untertan zu machen. Die meisten wollen alles auf einmal und so kann das ja nichts werden. Ihm treu ergeben ist Excel, die für ihren Meister auch gern mal in den Tod geht (und wieder kommt, um erneut zu sterben) und die Marsprinzessin Hyatt. Jede Folge birgt ein weiteres wahnwitziges Experiment, bei dem die schlechten Seiten der Menschheit gegen sie gewendet werden sollen - da wird z.B. der Versuch unternommen, die Massen durch ihre liebsten Sportarten zu kontrollieren und Excel und Hyatt werden ausgesandt, um die Funktionsweisen des Bowling zu studieren.

Der Anime wird zudem bevölkert von allerlei absurdem Volk. Da wäre z.B. Pedro, d lateinamerikanische Gastarbeiter, der einst auf einer Baustelle starb und nun zurück will zu seiner geliebten Frau und dem Sohnemann. Doch der große Wille des Makrokosmos (die Excel ein ums andere Mal wiederbeleben musste) hat andere Pläne mit Pedro. Dann wäre da noch die Municipal Force Daitenjin, eine Power Rangers Eingreiftruppe der komischen Art - sie sollen vor allem Across dingfest machen, richten aber in etwa genau so viel Verwüstung an. Hinzu kommt noch, dass die Gruppen sich kennen, ohne sich zu kennen und die Liebesfunken fliegen unkoordiniert hin und her. Auch der Regisseur baut sich selbst gekonnt ein als Afro-tragender Actionheld Nabeshin. Excel hat auch immer ihren Hund Menchi dabei, allerdings nicht als knuddeliges Maskottchen, sondern als Notration, falls der Hungertod droht. Und wem das noch nicht reicht, hat die Puu-chus noch nicht erlebt - außerirdische Invasoren, die so niedlich sind, dass der Anblick allein hypnotisch wirkt...
Blurb:
Q: What happens when you try to act like an anime character in real life?
A: EXCEL SAGA. Two groups of neighbors in an apartment building lead secret lives. One thinks they’re trying to take over the city of Fukuoka. The other thinks they’re trying to defend it. Only their bosses, would-be conqueror Lord Il Palazzo and obsessed bureaucrat Dr. Kabapu, know the truth behind this increasingly dangerous private game...too bad neither will let their underlings in on it!
Texto de presentación:
Es una comedia absurda que muestra los intentos de la "organización secreta ideológica" ACROSS de conquistar la ciudad de Fukuoka como el primer paso para la dominación mundial y librarlo de la corrupción. Excel es aparentemente la única miembro importante dentro de la organización ACROSS y cuyo rango sólo es superado por el enigmático líder Ilpalazzo (y en algunas escenas por objetos inanimados); sin embargo, Excel posee el apoyo de su oficial, Hyatt, siendo su acompañante en muchas ocasiones. La ciudad es defendida por una agencia encubierta del gobierno liderada por el Dr. Kabapu, quien debe detener la amenaza de ACROSS.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Excel Saga“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Excel Saga“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Excel Saga“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Excel Saga“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 4
  • 0
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.75 = 55%Toplist

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!