Alpha² (2012)

Informationen

Beschreibung

Klappentext:
Das Leben eines Werwolfes ist nicht einfach – vor allem dann nicht, wenn man seinen eigenen Artgenossen lieber aus dem Weg geht. Clive muss sich nach seinem Umzug in die neue Stadt nicht nur mit dem ortsansässigen Rudel herumschlagen, sondern auch mit einer Begegnung, die sein Leben auf den Kopf stellen wird: Er trifft Werwolf Quinn im Wald. Und Quinn besitzt zwei Merkmale, auf die Clive besonders extrem reagiert, er ist männlich und ein ausgeprägtes Alphatier – was den Wolf in Clive in furiose Aufregung versetzt …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Alpha²“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Alpha²“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Silberfang
V.I.P.
#1
Kurz und bündig
In Alpha2 treffen zwei Alphawölfe aufeinander, da sind Machtkämpfe quasi vorprogrammiert.
Euch erwartet eine erotische Begegnung eingebettet in eine kurzweilige Handlung mit einer Prise Comedy.

Handlung
Alphawolf Clive verlässt sein Rudel und will sich einen ruhigen Platz zum Leben suchen. Dabei streift er durch das Revier eines anderen Rudels und zieht so ungewollt Aufmerksamkeit auf sich. Bei seiner Flucht vor diesen Wölfen begegnet er Quinn. Dessen Anwesenheit lässt die Verfolger aufgeben und Quinn nimmt Clive für die Nacht mit in sein Haus.
Die beiden fühlen sich direkt zueinander hingezogen, auch wenn es keiner direkt zugibt.

Hauptcharaktere
Clive ist ein Einzelgänger. Es nervt ihn sehr, dass er Quinns Hilfe annehmen musste. Als Alpha kann er doch auf sich selbst aufpassen! Doch auch wenn er sich anfänglich dagegen wehrt und es sich nicht eingestehen will, geht ihm Quinn nicht mehr aus dem Kopf.
Quinn ist ebenfalls Einzelgänger und Alphawolf. Aber im Gegensatz zu Clive ist er ehrlicher mit sich selbst und akzeptiert, dass Clive ihn anmacht. Also versucht er sich Clive zu nähern.

Meine Meinung
Die Geschichte um die beiden Alphas weiß zu unterhalten. Es sind zwei heiße Szenen enthalten, aber die Story kommt auch nicht zu kurz. Dabei gefällt mir vor allem, dass Kamineo die Geschichte und die Gefühle der Charaktere auch ohne Sprechblasen oder Gedankengängen allein durch Gestik und Mimik vorantreiben kann.
Oft denke ich bei Einzelbänden am Ende, dass mir das alles ein bisschen flott ging. Bei Alpha2 habe ich das nicht so empfunden. Ich finde die Beziehung der beiden ist nachvollziehbar und wurde gut herausgearbeitet.

Fazit
Der Manga hat es nicht in meine Topliste geschafft, dennoch kann ich ihn als guten Durchschnitt an alle BL-Liebhaber, die auch mit behaarten Männern kein Problem haben, weiterempfehlen. ;)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Alpha²“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Alpha²“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 9
  • 3
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.44 = 69%Toplist#3761

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!