Manga »

TypMangaBände20Kapitel176Veröffentlicht11.08.2008HauptgenresGanbatteHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Manga: Bakuman.
© 2009 Takeshi Obata, Shuueisha Inc.
Moritaka Mashiro ist im dritten Jahrgang der Mittelschule und wird von den Erwachsenen ständig genervt, welche berufliche Laufbahn er denn einschlagen möchte. Er ist künstlerisch äußerst talentiert und zeichnet daher lieber Bilder von seinem Schwarm Azuki Miho in sein Notizbuch, als sich Gedanken über seine Zukunft zu machen.

Als er eines Tages von der Schule nach Hause geht, bemerkt er, dass er sein Notizbuch vergessen hat und kehrt zurück, um sich dieses zu holen. In der Klasse angekommen, wartet auf ihn der Klassenbeste Akito Takagi mit seinem Notizbuch in der Hand. Nachdem dieser von seinen Fähigkeiten erfahren hat und auch von seinen Gefühlen für Azuki, versucht er Moritaka zu überreden für ihn Mangas zu zeichnen, wobei er die Handlung schreibt. Moritaka lehnt entschieden ab und Akito sieht sich gezwungen, Azuki von Moritakas Geheimnis zu erzählen, wenn er seiner Bitte nicht nachkommt....mehr

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Relationen

Kommentare

Avatar: DonnerAlexej

  • Melden
14 von 15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Präsentation:10
Action:nichts
Humor:mittel
Spannung:viel
Potenzial:sehr viel
Als ich zum ersten mal etwas über Bakuman gelesen habe, war ich total begeistert von dem Konzept. Es klingt so einfallslos, dass es doch einfallsreich ist. Mit Band 1 angefangen, sieht man eine gute Einleitung in die Geschichte...
...mehr
Avatar: Nhibii

  • Melden
5 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:viel
Action:wenig
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Bakuman ist der Beweis dafür, dass Tsugumi Ohba nur 2 seiner etwa 400 Ideen umgesetzt hat....mehr
Avatar: Leoknight

  • Melden
8 von 8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich

Ich bin entsetzt. Ich wollte eigentlich nach einer längeren Pause mit einem positiven Kommentar wieder einsteigen, aber dieser Manga macht mir das unmöglich. Um es konkreter zu formulieren: das letzte Drittel von Bakuman ist einfach… mir fehlen die Worte. Ich reiße mich hier richtig am Riemen nicht in Polemik zu verfallen, doch was ich zum Ende des Manga vernommen habe, ist, ohne jeden Zweifel, der krasseste Absturz eines zu Beginn genialen Werks, den ich bis heute erlebt habe.
Ich möchte dies klar unterstreichen: Bis zum Auftauchen von Nanamine war dieser Manga ein Meisterstück, und er hätte von mir eine entsprechende Bewertung erhalten.

...mehr

Neuerscheinungen

Empfehlungen

Titel

  • Japan Bakuman.
    バクマン.
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 11.08.2008 ‑ 23.04.2012
    Bände / Kapitel: 20 / 176
  • Japan Bakuman.
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 03.08.2010 ‑ 06.08.2013
    Bände / Kapitel: 20 / 176
    Publisher: VIZ Media, LLC
  • Japan Bakuman.
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 24.08.2009 ‑ 11.09.2013
    Bände / Kapitel: 20 / 176
    Publisher: Tokyopop GmbH

Bewertungen

  • 2
  • 16
  • 32
  • 155
  • 376
Rang#11Gesamtbewertung
Stimmen641Klarwert4.31

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor
Illustrator

Wallpaper

Wallpaper: Bakuman.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: gockigocki
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: NanakaNanaka
    Abgeschlossen
  • Avatar: MizukiNyanMizukiNyan
    Angefangen
  • Avatar: SonoelSonoel
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.