M×0 (2006)

エム×ゼロ

Informationen

  • Manga: M×0
    © 2006 Yasuhiro Kanou, Shuueisha Inc.
    • Japanisch M×0
      エム×ゼロ
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.11.2006 ‑ 04.08.2008
      Bände / Kapitel: 10 / 99
      Publisher: Shuueisha Inc.
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Französisch M x Zero
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.11.2007 ‑ 08.07.2009
      Bände / Kapitel: 10 / 99
    • Italienisch MxZero
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 11.05.2013 ‑ 22.03.2014
      Bände / Kapitel: 10 / 99
      Publisher: RW Edizioni
    • Synonyme: M x Zero, Mx0

Beschreibung

Taiga Kuzumi hat es über Umwege geschafft, auf die Schule seiner Wahl, die Seinagi-Privatoberschule, zu gelangen, obwohl er das Bewerbungsgespräch eigentlich vermasselt hatte. Ob er sich darüber wirklich freuen kann, ist eine andere Frage, denn eines war ihm nicht bewusst: Die Seinagi-Privatoberschule ist keine gewöhnliche Schule, sondern für angehende Zauberer gedacht, und Taiga hat absolut kein Talent für die Zauberei. Wäre das nicht schon schlimm genug, darf niemand erfahren, dass er nicht zaubern kann, sonst fliegt er von der Schule. Also muss sich Taiga irgendwie durchschlagen, was ihm dank seiner Kampfsportkenntnisse und seines Verstandes auch recht gut gelingt.
Taiga Kuzumi has managed to get into the school of his choice, Seinagi Private High School, via a roundabout route, even though he actually messed up the application interview. Whether he can really be happy about this is another question, because there is one thing he didn’t realise: Seinagi High is no ordinary school, but is meant for prospective wizards, and Taiga has absolutely no talent for magic. If that wasn’t bad enough, no one must know that he can’t do magic or he’ll be expelled from school. So Taiga has to find a way to get by, which he does quite well thanks to his martial arts skills and wits.
Testo della bandella:
Ambientato in una misteriosa scuola di magia, Mx0 è la storia del teenager Kuzumi e della sua avventura per ottenere l’accesso agli insegnamenti magici di questo insolito istituto… il ragazzo, infatti, dopo svariate peripezie e nel frattempo invaghitosi di una bellissima e misteriosa ragazza, riuscirà ad accedere alla scuola, ma a patto di non utilizzare incantesimi! Kuzumi dovrà quindi fingersi un mago all’altezza, pur non essendolo affatto, al fine di svelare e apprendere le arti magiche del liceo Seinagi!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „M×0“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „M×0“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „M×0“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „M×0“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: sherbmania#1
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Mx0, ein Mangatitel der mir anfangs zu grübeln gab wofür er wohl stehen mag. Die Frage hat sich jedoch schon lange geklärt, bleibt nur noch zu klären: War der Manga gut oder schlecht? Im folgenden meine Meinung zu einzelnen punkten mit Fazit.


Story:
Kuzumi Taiga, ein gewöhnlicher Schüler, hat es leider nicht geschaft auf die Schule seiner Wahl zu kommen, der Seinagi Private High School. Durch glückliche Zufälle gelingt es ihm jedoch über Umwege ein Schüler dieser Schule zu werden, was es aber nicht wusste ist, das es eine Schule für Magie ist. Zu seinem Unglück muss er nun verbergen das er nicht zaubern kann, obwohl ihn jeder für einen mächtigen Magier hält.

Eine Story wie diese kommt jedem Anime und Manga Fan bekannt for. Vom der Konzeptidee ist es wohl nichts neues, aber die Umsetzung ist viel besser gelungen als bei den Meisten Animes und Mangas! Sie ist unglaublich clever und überzeugend. Man wird immer wieder in Situationen hinein versetzt wo man sich denkt: "Aha... wie soll er das jetzt schaffen?" Eben diese werden schlau und keines wegs übertrieben gemeistert, was durchgehend einen sehr guten schub an Spannung mit sich bringt. Jedoch gab es auch ein bisschen zu nörgeln. Was ich meine könnt ihr hier nachlesen:
Es gibt von der Story her ein bis zwei Sachen die mir nicht so sehr gefallen haben. Zum einen ist es das Ende. Es kahm viel zu plötzlich! Zudem ist sie "unvollständig". Man wird quasi mitten drin stehen gelassen. Alleine schon die Tatsachen das Kuzumi kurz vor Ende seine neue Schwarze Platte erhält, diese aber nie wirklich in Einsatz kommt, lässt das ganze ein wenig "verworfen" wirken. Ausserdem hätte ich mir gewünscht das der "Magische Brauerei Club" ein wenig besser in die Geschichte eingebaut wird. Mit der hätte sich sicherlich noch einiges machen lassen, zumal die Story an sich maßig Potential gezeigt hat!

Auch noch erwähnenswert ist wohl die Tatsache das sich das Setting ausschließlich auf das Schulgelände und Umgebung konzentriert.

Charaktere:
Die Charaktere fand ich im grunde Durchschnitt. Es gab jetzt keinen der mir übermäßig gefiel, wobei die Hauptcharaktere wie Kuzumi, Aika und z. B. Lucy natürlich auf ihre eigene Art und weise herausstechen. Schade fand ich da wiederum, das es so gut wie keine richtige Backgroundstory gab. Man erfährt wenig bis nichts über die Vergangenheit der Charktere. Höchstens kleine Bruchstücke.

Zeichnung:
An den Zeichnungen hatte ich gar nichts auszusetzen. Die Charaktere waren super dargestellt, der Zeichenfluss war auch spitze und ebenfalls clever umgesetzt. Unterstützt wurde das ganze dadurch, das sich die Zeichnung eher auf das wesentliche konzentrierte, dafür aber in Detail. Somit hatte man immer schön for Augen was gerade passiert. Ebenso werden die komischen Scenen wunderbar dargestellen. Die Zeichnung alleine sorgt da schon fürs schmunzeln.

Fazit:
Ich gebe den manga eine Wertung von 87%! Der Manga war wirklich ein unterhaltsamer und zudem gut presentierter! Ein paar Abzüge gab es wie gesagt wegen den oben genannten punkten der Story. Empfehlen würde ich den Manga an Shounen und Komedie interessierte. Greift zu und lasst euch unterhalten! x3

Update 14.01.2012:
Das Review könnt ihr euch übrigens auch, ein wenig deutlicher, als Video anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=3to4RmyKSvI
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „M×0“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „M×0“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 6
  • 17
  • 63
  • 45
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.86 = 77%Toplist#412

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!