Manga »

TypMangaBände2Kapitel12Veröffentlicht10.08.2010HauptgenresAbenteuerHerkunftJapanAdaptiert vonLight NovelZielgruppeMännlich
Manga: Sword Art Online: Aincrad
Klappentext:
Das Jahr 2022: Gamer auf der ganzen Welt sind verrückt nach dem neuen Virtual-Reality-Game Sword Art Online, in dem die Spieler mittendrin statt nur dabei sind. Der spezielle Helm, der NerveGear, lässt die Spieler in die Welt des Games eintauchen und die Spielewelt so real wie nie zuvor wirken!
Doch aus Spaß wird ganz schnell Ernst: Als SAO endlich online geht und die Gamer in Massen die fantastische Welt stürmen, stellen sie fest, dass es keine Möglichkeit zum Log-out gibt. Sie sind gefangen in der Welt von Aincrad und können nur in die Realität zurückkehren, wenn sie das Game komplett durchspielen. Und ein »Game Over« in Aincrad bedeutet auch den Tod in der realen Welt...

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Relationen

Kommentare

Avatar: SwordNinja

  • Melden
5 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Als ich letztes Jahr noch ein absoluter Neuling in der Welt von Anime & Manga war, da hatte ich nur eine Hand voll an beliebten Namen gehört. Dazu gehörten beispielsweise Ghibli, Fullmetal Alchemist, Highschool DxD oder die typischen Shounen Dragonball, One Piece und Naruto. Aber auch Sword Art Online war dabei: ein Werk, welches innerhalb von kurzer Zeit einen riesigen Bekanntheitsgrad erreichen konnte und mittlerweile zu den meistgeschauten Animeserien aller Zeiten gehört. Zwar sind weder Anime noch Manga das Originalwerk, doch hat besonders der Aincrad Manga Arc in Deutschland durch seine späte Veröffentlichung im Vergleich zum Anime kaum Aufmerksamkeit erhalten, obwohl er in Japan davor erschien.

Der Aincrad Arc stellt die erste Hälfte der ersten Anime Staffel und somit den kompletten Beginn dar. Er ist in lediglich zwei Bänden verfasst worden und zwischen diesen beiden herrscht ein extremer Unterschied. Genauso wie die Allgemeinheit gegenüber Sword Art Online sehr zwiegespalten ist – die einen lieben und die anderen hassen es – so bin ich es gegenüber SAO an sich. Der erste Band des Aincrad Arcs hat nämlich bewiesen, dass man ein solides, ja in meinen Augen sogar sehr gutes Grundgerüst gebaut hatte. Aber bereits in Band 2 lässt man die tollen Ansätze wieder verfallen und der darauffolgende Fairy Dance Arc hat es, wie ich dort in meinem Kommentar bereits erwähnt hatte, nur noch schlimmer gemacht. Diesmal komme ich des Weiteren nicht um Spoiler herum, da ich die wichtigsten Inhalte der zwei Bände detailliert beschreiben werde.

...mehr

Neuerscheinungen

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japan Sword Art Online: Aincrad
    ソードアート・オンライン アインクラッド
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.08.2010 ‑ 10.04.2012
    Bände / Kapitel: 2 / 12
  • Japan Sword Art Online: Aincrad
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 25.03.2014
    Bände / Kapitel: 1 / 12
    Publisher: Yen Press
  • Japan Sword Art Online: Aincrad
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 12.06.2015
    Bände / Kapitel: 2 / 12
    Publisher: Tokyopop GmbH
  • xx Synonyme
    S.A.O.: Aincrad, SAO Aincrad

Bewertungen

  • 5
  • 2
  • 15
  • 18
  • 9
Rang#1100Gesamtbewertung
Stimmen57Klarwert3.36

Mitgliederstatistik

Mangaka

Wallpaper

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Lightning421Lightning421
    Abgebrochen
  • Avatar: Crazy-JeyCrazy-Jey
    Abgeschlossen
  • Avatar: Squall1TitusSquall1Titus
    Abgeschlossen
  • Avatar: SabineAquilaSabineAquila
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.