Boy’s Next Door (1997)

Shounen Zanzou / 少年残像

Informationen

  • Manga: Boy’s Next Door
    © 1997 Kaori Yuki, Hakusensha, Inc.
    • Japanisch Shounen Zanzou
      Shōnen Zanzō
      少年残像
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 1997
      Bände / Kapitel: 1 / 5
      Publisher: Hakusensha, Inc.
      Mangaka: Kaori YUKI Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Deutsch Boy’s Next Door
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 22.11.2003
      Bände / Kapitel: 1 / 5
      Publisher: Carlsen Manga
    • Französisch Boy's next door
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 21.01.2009
      Bände / Kapitel: 1 / 5

Beschreibung

Klappentext:
Der 27-jährige Lehrer Adrian, der hinter seiner soliden und kinderlieben Fassade ein bitteres Unwesen treibt, trägt eine dunkle Vergangenheit mit sich. Lawrence, ein junger Stricher, beobachtet, wie Adrian einen anderen Strichjungen niedersticht. Am Tatort findet er einen silbernen Anhänger, den er als Indiz nutzen will, und sucht den Täter auf. Die beiden kommen sich näher, doch Adrian ist sich sicher, dass er auch Lawrence töten muss...

Außerdem warten in diesem Band noch zwei weitere Kurzgeschichten von Kaori Yuki auf euch: »Devil Inside« und »When a Heart Beats«.
Adrian Clay seems to be just an ordinary 27 year old teacher in L.A. No one knows that he is actually a mass murderer known as the "Blind Man" who seeks out and murders young male prostitutes at night. One night, one of the young prostitutes, 14 year old Lawerance, a victim of a gang-ruled prostitution ring, is a witness to one of Adrian’s murders. Adrian is sure that he will have to kill the boy since he saw him committing the crime but before Adrian can set any plans, Lawerance tracks him down first and faces the disturbed teacher. Adrian and Lawerance form a taboo love relationship, and the chances that they will be left in peace is very slim.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Boy’s Next Door“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Boy’s Next Door“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Gerd Klotz#1
Ein gestörter Killer mit einer tragischen Kindheit verliebt sich in sein potentielles Opfer; doch hat diese gefährliche Beziehung überhaupt eine Chance? Wieder einmal geht es in einer von Kaori Yukis Geschichten um eine verbotene Liebe und auch diesmal lädt sie zu einem Ausflug in die tiefen menschlichen Abgründe ein.
 
Zur Handlung
Adrian Clay gibt nach außen einen freundlichen und lebensfrohen Grundschullehrer, dem Unvoreingenommenheit sehr am Herzen liegt, doch verbirgt sich hinter seiner gutmütigen Fassade ein vom Schicksal gezeichnetes, geistiges Wrack. Auf der Suche nach der Liebe und Zuneigung, die er als Kind nie erfahren hatte, zieht es ihn vorzugsweise zu männlichen Prostituierten hin, deren erkaufte Zärtlichkeit er zugleich völlig verwerflich findet. Aus Ekel beginnt er damit die Knaben zu ermorden und verbindet ihnen anschließend die Augen, was ihm in der Presse den Namen „Blindman“ einbringt. Bei seinem letzten Opfer wird er kurz nach der Tat von dem jungen Stricher Lawrence ertappt, von dem er nun befürchtet der Polizei ausgeliefert zu werden. Doch dieser hat ganz andere Pläne. Er will sich mit Adrians Hilfe aus den Fängen seines Zuhälters befreien – ein gefährliches Vorhaben. Zwei verlorene Seelen, die durch ihre grausamen Schicksale zueinander finden.

Zur Stimmung
Im Vordergrund steht nicht wie vermutet die homoerotische Beziehung zwischen dem Lehrer und einem Stricher, sondern die Umstände die die beiden zusammenführen und die ihre Liebe auf die Probe stellen. Dabei dringt der Leser sowohl in die Psyche des Killers ein, als auch in die gnadenlose Welt der Zwangsprostitution. Die Bilder passen dabei gut zu der düsteren Grundstimmung, die Zeichnungen sind wie gewohnt von hoher Qualität und Deitailverliebtheit.

Fazit
Eine packende und dramatische Geschichte, die den Leser durchaus etwas nachdenklich stimmt und ihn zu einem etwas anderen Blick auf  die hier angesprochenen gesellschaftlichen Tabus zwingt. Sehr gut erzählt und stimmungsvoll illustriert.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Boy’s Next Door“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Boy’s Next Door“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 7
  • 40
  • 42
  • 24
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.36 = 67%Toplist#1891

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!