Love Stage!! (2010)

ラブ・ステージ!!

Informationen

  • Manga: Love Stage!!
    © 2011 Taishi Zaou, Kadokawa Shoten
    • Japanisch Love Stage!!
      ラブ・ステージ!!
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 29.05.2010 ‑ 30.07.2016
      Bände / Kapitel: 7 / 40
      Publisher: Kadokawa Shoten
      Mangaka: Autor Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Love Stage!!
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 12.05.2015 ‑ 12.09.2017
      Bände / Kapitel: 7 / 33
      Publisher: SuBLime
    • Deutsch Love Stage!!
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.10.2013 ‑ 15.06.2017
      Bände / Kapitel: 7 / 33
      Publisher: Tokyopop GmbH

Beschreibung

Izumi Sena ist der Außenseiter seiner Familie. Während seine Eltern und sein großer Bruder Shougo große Stars sind und immer im Rampenlicht stehen, ist Izumi ein zurückgezogener Nerd, der davon träumt, Mangaka zu werden. Seine Schüchternheit rührt von einem Kindheitstrauma her: Als kleines Kind spielte er in einem Werbespot ausgerechnet ein Mädchen und machte sich in die Hose! Heute, zehn Jahre später, soll es eine Neuauflage des Spots geben. Und damit auch ein Wiedersehen mit Ryouma Ichijou, der heute ein großer Filmstar ist und seinen damaligen Co-Star so ganz anders in Erinnerung hatte …
Izumi Sena is the only outsider in his family. While his parents and big brother Shougo are big stars and always in the limelight, Izumi is a reclusive nerd who dreams of becoming a mangaka. His shyness stems from a childhood trauma: as a small child, he played a girl in a commercial of all things and wet his pants! Today, ten years later, there is to be a new edition of the commercial. And with it, a reunion with Ryouma Ichijou, who is now a big film star and remembers his former co-star so very differently …
Texto de presentación:
Izumi Sena es un estudiante universitario que sueña con convertirse en mangaka. Toda su familia está en el negocio del entretenimiento y creen que él debería hacer carrera allí, pero resulta que éste no tiene ningún interés en ese mundo. Sin embargo, diez años atrás, por ciertas circunstancias, estuvo presente en el rodaje de un anuncio de boda. En dicho comercial hizo el rol de una niña que tenía que atrapar el ramo de novia, siendo co-estrella infantil de Ryoma Ichijo. Ahora, la compañía detrás de esa publicidad desea recrear una nueva versión con la niña y el niño de ese entonces, lo que significa para Izumi siendo chico llevar un vestido de novia. El niño de aquel comercial, ya todo un apuesto idol, Ryoma Ichijo, resulta estar enamorado de Izumi e incluso después de descubrir el hecho que no es una chica sino chico, sus sentimientos no disminuyen, sino todo lo contrario …
Testo della bandella:
Izumi sembra destinato a lavorare nello show business, come accade con successo a tutta la sua famiglia. Alla popolarità però, preferisce il suo sogno di diventare mangaka. Costretto dalla famiglia a recitare nel remake di uno spot a cui partecipò da bambino, rincontrerà Ryoma, il co-protagonista, che da allora non ha mai smesso di cercarlo! Unico dettaglio? Izumi nello spot era vestito da bambina! Come reagirà Ryoma alla scoperta che il suo primo amore era … un ragazzo?!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: KawaiiChan#1
Ich wusste es! Ich habe es immer gewusst, das eines Tages ein Manga kommen wird, der den absoluten König der Yaoi´s von seinem Thron stoßen kann! Ihr mögt Junjou Romantica? Und von Sekaiichi Hatsukoi habt ihr wackelige Knie bekommen? Dann herzlich Willkommen zu einer Mangareihe, die es mit diesen beiden Giganten aufnehmen kann! Hier kommt Love Stage!! Ich habe es mir schon immer gewünscht, dass die beiden Großmeisterinnen Eiki Eiki und Mikiyo Tsuda wieder gemeinsam an einem Projekt arbeiten und hier ist es. Süßer, spannender und süchtig-machender den je!

Willkommen in der Welt der Stars und eines Loosers, der keiner sein will...


Unscheinbar bin ich auf diesen Manga nur aufmerksam geworden, da ich hörte, es gäbe ab Frühling 2014 eine Anime-Adaption davon. Ich dachte mir dann einfach "Les dich mal rein", da wie der Zufall es so wollte, der erste Band gerade auch bei uns in Deutschland erschienen war. Tja und da war es um mich geschehen. Kaum zu glauben wie schnell, dieser Manga einen in seinen Bann zieht. Wie schnell die Charaktere einem ans Herz wachen und vor allem, wie toll die Story einen fesselt! 

Die Handlung ist das besondere daran. Denn Izumi, welcher aus einer Familie voller Stars kommt, ist keiner und will es auch nicht sein. Er ist ein Otaku, will Mangaka werden und sieht unscheinbar und langweilig aus. Allerdings, wie es doch oft so ist, muss er nur seine Brille abnehmen um ein süßer kleiner Prinz zu werden, dem keiner widerstehen kann. Jedenfalls wird Izumi, mal wieder, gezwungen in einerm Werbesport mitzumachen, in welchem er vor 10 Jahren schon einmal eine Rolle übernommen hatte. Allerdings eine weibliche... als Kind war das für Izumi ja okay, doch jetzt? Dort trifft er auch noch seinen Partner von vor 10 Jahren wieder, den berühmten Star Ichijo, der in das süße "Mädchen" von damals verliebt ist. Izumi steckt in der Zwickmühle dann was soll er tun? Demnach ist also alles recht verwirrend und kompliziert. Doch der verliebte und auch leicht arrogante, sowie trottelige Ichijo muss Izumi einfach nahe sein und so beginnt ein lustiges Katz & Maus Spiel, in welchem Izumi irgendwie immer das Opfer wird. Schlimm, wenn man so süß ist, was?

Die Charaktere sind mit das Wichtigste in Love Stage!! Izumi und Ichijo sind zwar die Maincharas und machen ihren Job auch verdammt gut, da sie wie Hund und Katz sind, sich gegenseitig aber doch irgendwie brauchen. Vor allem Ichijo, der anfangs als der Coole dargestellt wird, ist eigentlich ein ganz schöner Trottel. Izumi ist da warlich der Vernünftigere von beiden. Doch die SemexUke Rolle ist bei beiden klar vergeben. Wichtig im Manga sind auch die beiden anderen oft auftretenden Charaktere. Darunter Izumis Bruder und der Manager seiner Familie. Beide sind oftmals für Comedy zu haben, doch liefern auch sie eine nette Liebesgeschichte, die man im Laufe des Manga ebenfalls zu Gesicht bekommt und die im Gegensatz zu Izumi und Ichijo viel erotischer ist. Yaoi-Fangirls werden also auf ihre Kosten kommen. Hierbei muss ich auch zugeben, dass mir die beiden sogar ein wenig besser gefallen als unser Mainpärchen. 

Mein Abschlussfazit zu Love Stage!!, dem neuen Lady-Yaoi-Killer lautet also...

...dass diese Reihe es in sich hat! Seid langer Zeit war ich nicht mehr so gepackt von einem Manga wie von Love Stage!! Aber ich meinte ja schon, wenn Eiki Eiki und Mikiyo Tsuda wieder zusammen an etwas arbeiten, dann kann nur gutes heraus kommen. Ihr letztes gemeinsames Projekt war Color, welchen ich ebenso sehr vergöttere. Ich freue mich demnach auch wahnsinnig auf die animierte Version des Manga und kann jedem nur ans Herz legen, sich Love Stage!! anzulegen. Genau wegen solchen Manga, lohnt es sich dem Yaoi/BL-Genre seine Hingabe zu schenken! Viel Spaß damit!
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: ballet de la nuit#1
Da KawaiiChan so ziemlich alles gesagt hat, möchte ich an dieser Stelle lediglich eine Warnung hinzufügen:

Anscheinend gab es beim Druck des zweiten Bandes Komplikationen. Nachdem ich ihn gekauft hatte, bemerkte ich beim Lesen einige Druckfehler. Nach Reklamation waren auch im neuen Band diese Druckfehler, und zwar derselben Art. Daraufhin habe ich noch in anderen Buchgeschäften Band zwei auf diese Fehler hin untersucht und fand schließlich ein Exemplar ohne diese Fehler. Will heißen, sie scheinen eine gewisse Verbreitung zu haben (man verzeihe mir meine Umschweife).
Wie sieht der Fehler aus? Auf S.17 findet sich in großer Regelmäßigkeit so etwas hier:


So sollte es normalerweise aussehen:


Auch auf anderen Seiten war Tinte verwischt. Wegen der Regelmäßigkeit, mit der diese Fehler auftreten, gehe ich davon aus, daß die Ursache im Druck liegt.

Also bitte vor dem Kauf auf diesen Fehler hin überprüfen!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 2
  • 23
  • 60
  • 61
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.05 = 81%Toplist#173

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!