Love in Hell (2011)

Jigokuren: Love in the Hell / 地獄恋 Love in the Hell

Informationen

Beschreibung

Rintaro Senkawa ist ein Mann mittleren Alters, der eines Nachts einen über den Durst trinkt und in der Folge seinen Tod findet. Das Ende seines Lebens ist jedoch nur der Anfang dieser Geschichte, denn überraschenderweise findet sich Rintaro in der Hölle wieder, wo er auf seine Betreuerin trifft, die Teufelin Koyori. Rintaro soll nun für seine Sünden Buße tun, wofür Koyoris gestachelte Eisenkeule als Motivation dienen soll.
Rintaro Senkawa is a regular guy in his mid-20’s who got a little drunk one night and fell to his death. But that is just the beginning of Rintaro’s story, as he finds himself unexpectedly in Hell where he meets his guide, the painfully sexy devil Koyori.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Love in Hell“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Gray0#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
  • Humor
Ich könnte fast sagen meine Meinung zu Love in Hell ist zwiegespalten, aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin ist sie das nicht...

Aber von vorne!
Die Idee wie man seine Sünden abbezahlt und Geld verdient finde ich echt cool, deshalb dachte ich auch mir würde der Manga sicher gefallen. Dazu kommt, dass ich Body Horror eigentlich gerne mag, aber irgendwann wurde das im Angesicht vieler Dinge, die mir nicht gefallen haben einfach egal.

Der Manga ist definitiv nur etwas für Leute denen schwarzer Humor gefällt. Ich dachte, ich mag schwarzen Humor - scheinbar nicht. Diese "Witze" haben meine Grenzen völlig überschritten, bis ich es kaum noch aushielt weiter zu lesen, aber ich habe mich trotzdem durchgequält.
Witze über V3rgewaltigung und Übergriffigkeit, über transgeschlechtliche Menschen und/oder Cross-Dresser und darüber, dass hässliche Frauen wertlos sind.
Vielleicht bin ich mit jedem schlechten Witz empfindlicher geworden, aber ab einem Punkt hat mich alles einfach nurnoch wütend gemacht!

Die Story fand ich eigentlich gut. Die Grundidee und das Rätsel um Rintaros Sünde waren interessant. Dazu mochte ich Koyori echt gerne, sie ist total niedlich, und ab und zu war Rintaro auch etwas sympathisch - aber nur etwas.
Das System wie lange man wofür in die Hölle kommt fand ich jedoch einfach nur lächerlich, sogar unfair.
Trotzdem hat mir das Ende recht gut gefallen.

Also, die Story ist, mit einigen Makeln, ganz gut. Für mich verdirbt der Humor jedoch die ganze Reihe.
Wer kein Problem damit hat oder den Humor sogar lustig findet und dazu viel Blut mit Gewalt mag wird sicher gefallen an diesem Manga finden.
Für mich ist er aber nichts...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Love in Hell“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Love in Hell“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 9
  • 27
  • 32
  • 6
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.22 = 64%Toplist#2748

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!