1/11 Juuichi Bun no Ichi (2010)

1/11 じゅういちぶんのいち

Informationen

  • Manga: 1/11 Juuichi Bun no Ichi
    • Japanisch 1/11 Juuichi Bun no Ichi
      1/11 Jūichi Bun no Ichi
      1/11 じゅういちぶんのいち
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 19.05.2010 ‑ 04.06.2014
      Bände / Kapitel: 9 / 37
      Publisher: Shuueisha Inc.
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Synonyme: 1/11 High School Soccer

Beschreibung

Sora Andou erkannte die Grenzen seines Talentes und hörte mit dem Fußballspielen auf, nachdem er die Mittelschule abgeschlossen hatte. Als er jedoch einem Mitglied der Nationalmannschaft der Frauen begegnet, Shiki Wakamiya, wird etwas in seinem Herzen bewegt, was ihn nicht mehr loslassen kann.
Sora Andou realised the limits of his talent and stopped playing soccer after he finished middle school. However, when he meets a member of the women’s national team, Shiki Wakamiya, something in his heart is moved that cannot let him go.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „1/11 Juuichi Bun no Ichi“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „1/11 Juuichi Bun no Ichi“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „1/11 Juuichi Bun no Ichi“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Lacream#1
Es gibt wirklich nicht viel zu sagen, zu diesen Anime..er ist einfach..FANTASTISCH!!!
Ich hätte wirklich nicht erwartet derartig positiv überrascht zu werden. Dies ist keine gewöhnliche Fussballganbatte wie Area no Kishi oder Whistle!, sondern etwas vollkommen anderes, viel intensiver! Ich wollte eigentlich nur einen Fussballmanga lesen, weil ich selber Fussball spiele und ich es einfach mag. Schließlich bin ich fündig geworden..ich fand 1/11. Und mein Gott, ich hätte es bereut wenn ich ihn nicht angefangen hätte! Wie gesagt, geht es um den Fussballspieler Andou Sora, der durch eine schicksalhafte Begegnung mit einem Mädchen der japanischen Nationalmannschaft seine Leidenschaft für den Fussball wieder entdeckt. Sein Ziel ist es, ein Profi zu werden und der weltbeste Spieler der Welt zu werden. Nun hatte ich erwartet, dass der Charakter sich in typischer Shounenmanier immer weiterentwickelt und er mit seinen sympathischen Teamkameraden jede Hürde überwindet. Aber nein...nichts da! Andous Karriere steht garnicht im Mittelpunkt. Nicht mal er selbst, steht immer im Mittelpunkt. Sondern in jedem Kapitel passiert etwas anderes! Das ist auch vollkommen zeitunabhängig! In einem Kapitel ist Andou bereits 19, in einem anderen vielleicht erst 16 und so weiter.. Nun denkt man vielleicht: "Das ist nichts für mich! Ich will eine zusammenhängende Story und nicht immer Zeitsprünge!" Tut das nicht!Ich muss zugeben, bis
jetzt habe ich erst 6 Kapitel gelesen, weil der Rest noch nicht übersetzt wurde, umso verwunderlicher ist es, dass mich jedes Kapitel zum weinen gebracht hat, und das liegt nicht daran dass ich überemotional bin! In jedem Kapitel wird eine eigene Geschichte erzählt: Über einen Torhüter,der immer nur 2 Wahl ist, oder ein Mädchen was ihren Liebeskummer loswerden will. Doch in jeder dieser Geschichten spielt Andou Sora eine Rolle, als Teammitglied oder Klassenkamerad, der immer unterstützt! Jedes Kapitel für sich ist emotional und ergreifend. Man kann sich in jeden Charakter hinein versetzen. Es ist einfach unbeschreiblich! Genau aus diesem Grund ist es auch nicht wichtig, ob nun Fussball immer im Vordergrund steht oder nicht. Es ist mir schlichtweg egal. Aber ich weiß ja selber nicht wie es weitergeht, hab ja noch einige Kapitel vor mir. Ich schreibe hier jetzt auch nicht den Überkommentar oder sowas. Ich möchte die Leute nur darauf Aufmerksam machen, dass dieser Manga etwas ganz besonderes ist, auch weil er sich von den anderen Fussballmangas so unterscheidet. Selbst die, die wirklich nur ein Hauptaugenmerk auf den Fussball legen...lest diesen Manga! Gibt ihm zumindest eine Chance! So..ich bin hier fertig. Ich hoffe, ich konnte zumindest dem ein oder anderen hier etwas Lust auf den Manga machen, auch wenn jemand nicht an Fussball interessiert ist. peace out freunde der sonne:D
P.S.: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten:*
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „1/11 Juuichi Bun no Ichi“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „1/11 Juuichi Bun no Ichi“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 1
  • 3
  • 0
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.20 = 64%Toplist#6439

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!