Kurzmanga Death Note (2003)

Death Note Episode 0

Informationen

Beschreibung

Die Person, deren Name in das Death Note geschrieben wird, stirbt.

Auf dem Weg nach Hause findet der 13-jährige Tarou Kagami das besagte Notizbuch. Nichtsahnend benutzt er es für ein paar harmlose Notizen, muss jedoch am nächsten Tag feststellen, dass die erwähnten Klassenkameraden plötzlich verstorben sind. Erst jetzt begreift Tarou, was für ein mächtiges Werkzeug er in den Händen hält. Was soll er damit machen? Und was sollte er besser sein lassen?

Anmerkung:
Dieses Kapitel ist ein Pilotkapitel für die Reihe »Death Note«. Nach Abschluss der Reihe wurde es im Sonderband »Death Note Vol. 13: How To Read« veröffentlicht.
Taro Kagami has a hard time at school: He is often harassed and beaten up by his classmates. But his life changes significantly as he happens to find a black notebook with the inscription “Death Note”: Now Taro is haunted by the former owner of the Death Note, a shinigami called Ryuk. The grotesque creature tells Taro that any person whose name is written in the Death Note will die. Unluckily Taro has already used the notebook as a diary and mentioned some of his bullies in the entries. When he goes to school again, his class is told by his teacher that some students died for an unknown reason. As if that wasn’t enough, the police is searching for suspects. And Taro is one of them . . .
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Kurzmanga Death Note“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: HotaruKiryu#1
Death Note 0 ist wohl mehr oder weniger der Proto Typ zu Death Note, aber nicht länger als ein Kapitel ist. Als ich davon hörte war ich schon recht gespannt, weshalb ich unbedingt rein schauen musste.

Story

Ein Kind das ein Death Note findet - Was für ein Ansatz! Als ich davon las musste ich schon leicht schaudern, denn gerade ein Kind kommt wohl gar nicht mit den psychischen Qualen des Death Note's klar. Dieses Gefühl hatte ich auch beim Lesen, allerdings ist unser Hauptprotagonist sehr anders als Light. Ryuk ist hier wohl der einzige, den wir aus der Hauptstory kennen, sonst ist die Story eine fast eigene.

Charaktere

Taro Kagami - wirkt dieser Name nicht schon verdächtig! Light Yagami - Taro Kagami ... Ach nein, das wirkt doch gar nicht verdächtig, oder? Optisch könnte dieser allerdings mehr der große Bruder von Teru (Taro ... nein, es fällt nicht auf, NEIIIN!) Mikami sein, der ja auch zum größten Teil die Vorlage zu diesem war. Vom Charakter ähnelt der liebe Kagami allerdings beiden nicht, wobei er trotzdem ganz süß ist. Ryuk ist wie immer der selbe, da gibt es wohl keinen einzigen Unterschied! Allerdings lässt er keinen Moment aus, um Taro unter Druck zu setzen, bzw. zu verängstigen. Die Random People in der Schule kamen sehr kurz, waren aber im Grunde egal.

Zeichnungen

Diese sind wie in der Hauptserie! Einfach spitze! Der Zeichner zu Death Note ist einfach nur genial, und das zeigt er auch hier wieder! Verdammt ich bin so neidisch auf sein Talent, ehrlich! ...

Ansonsten sollte dieser OS jeden DN Fan unterhalten, weil er auch noch die "andere" Seite beleuchtet! Hammer OS, einfach genial!
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Kurzmanga Death Note“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Kurzmanga Death Note“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 29
  • 40
  • 6
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.44 = 69%Toplist#1785

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!