This Is a Love Story (2010)

Kore wa Koi no Hanashi / これは恋のはなし

Informationen

  • Manga: This Is a Love Story
    © 2010 Chika, Kodansha Ltd.
    • Japanisch Kore wa Koi no Hanashi
      これは恋のはなし
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 28.07.2010 ‑ 28.05.2014
      Bände / Kapitel: 11 / 42
      Publisher: Kodansha Ltd.
      Mangaka: Chika Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch This Is a Love Story
      Status: Abgebrochen
      Veröffentlicht: 30.05.2017 ‑ ?
      Bände / Kapitel: ? / ?
    • Synonyme: This Is a Lovestory, This Is a Tale of Love

Beschreibung

Nachdem Yukio erst vor kurzem in das Haus seiner Großmutter auf das Land gezogen ist, ist er von allem gelangweilt, außer seinem Erfolg als Schriftsteller. Bis eines Tages ein junges Mädchen mit einer Katze vor seiner Tür steht. Ein Mädchen mit einem sehr traurigen Blick in ihren Augen…
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „This Is a Love Story“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „This Is a Love Story“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „This Is a Love Story“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „This Is a Love Story“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Engel-chan#1
Kommentar für Lesemuffel

Es geht um die sich entwickelnde Liebe zwischen einer (anfangs) 10-Jährigen und einem (anfangs) 31-jährigen Autor. Die junge Haruka steht eines Tages in Sensei's Garten mit einer hilfebedürftigen Katze auf dem Arm. Das Haus stand lange leer, weshalb sie sie dort heimlich versorgen wollte. Trotz Sensei's nicht gutmütig wirkender Natur erhält sie seine Erlaubnis den Garten zu "leihen" und kommt nun täglich um "Sakura" zu versorgen. Sein bester Freund und Editor Oogaki bekommt bald ihre Anwesenheit mit. Durch ihn gerät es ins Rollen, als er Sensei zwingt eine Romanze zu schreiben, mit Inhalt dieses großen Altersunterschiedes. Das er Haruka als Modell für die Protagonistin vorschlägt, schockiert Sensei. Doch mit ihrem Heranwachsen verändert sich alles. Auch, weil sie quasi mit ihm - Dank des Einverständnisses ihres Vaters - zusammen lebt. Denn dieser ist ständig im Ausland arbeiten und ihre Mutter dauerhaft im Krankenhaus. Sensei hatte ebenfalls eine schlimme Kindheit, was beide verbindet und heilend näher bringt. Ernst, doch viel Humor & Happy End!

Fazit: Einfach nur wow. Dieser Manga ist so realistisch aufgezogen mit allen Gedanken, Handlungen, Problemen und nicht akzeptierten Gefühlen, wie es auch tatsächlich passieren könnte. Alle Charaktere sind unfassbar authentisch und sympathisch. Die Handlung spielt sich hauptsächlich bei Sensei zu Hause ab, wo sich gegen seinen Willen Harukas spätere und seine Freunde stets zusammenfinden. Liebesdreiecke und tiefgründige Story inklusive, bei Gegenwart und Vergangenheit. BANANE ist dieses Mal, dass es selbst zum Ende hin nicht viele typische "Shojo"-Momente gibt. Sensei schafft tatsächlich Haruka bis auf einen "Ausrutscher" nicht unangemessen nah zu kommen. Trotdem gibt es nach einem Zeitsprung noch ein eindeutiges Happy End, was deren Beziehung angeht. 4 von 5 Sternen! <3    
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „This Is a Love Story“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „This Is a Love Story“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 4
  • 15
  • 8
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.82 = 76%Toplist#1365

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!