Comic Hoshi Shin’ichi (2001)

コミック星新一

Informationen

Beschreibung

Eine Sammlung von Kurzgeschichten des Science Fiction Autors Hoshi Shin’ichi, gezeichnet von unterschiedlichen Mangaka.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Comic Hoshi Shin’ichi“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Comic Hoshi Shin’ichi“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Comic Hoshi Shin’ichi“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Comic Hoshi Shin’ichi“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Pilop
V.I.P.
#1
Selbst wenn man die Beschreibung nicht kennen würde, würde einem schnell bewusst werden, um was es sich hierbei handelt: um eine Adaptierung verschiedener Kurz- bzw. Kürzestgeschichten eines Autors, in diesem Fall des Scifi-Autors Hoshi Shin'ichi, der in Japan wie es scheint zu den Bekanntesten seines Fachs zählt.


Einen guten Hinweis darauf liefert schon der Umstand, dass jede Geschichte von einem anderen Mangaka gezeichnet wird, aber auch schlicht die Art der Geschichten lässt einen ihren Ursprung schon erkennen. Abgesehen davon, dass sie frei von mangatypischen Stilelementen sind, handelt es sich um klassische Ideengeschichten, also Kurzgeschichten, die sich letztendlich um eine bestimmte Idee des Autors drehen, die er in ihnen dann meist durch eine Pointe am Schluss zum Ausdruck bringt. Diese Pointe der Geschichten ist hier in der Regel gelungen und wenn auch die Originalität schwankt, haben viele von ihnen Erinnerungswert. Wie man es sich vorstellen kann, sind bei so vielen Geschichten auch die Genre breiter gestreut, wenn man wohl auch einen Schwerpunkt in Richtung (psychologischem) Drama feststellen kann und auch wenn er als Scifi-Autor gilt, bekommt man es hier auch mit Fantasy und „normalen“ Geschichen zu tun.

Alles in allem ein lohnenswerter Manga, der viele gute und originelle Kurzgeschichten bietet und Lust darauf macht mehr vom Autor zu lesen.
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Comic Hoshi Shin’ichi“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Comic Hoshi Shin’ichi“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 1
  • 5
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.67 = 73%Toplist#6554

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!