Wie lange sammelt ihr schon Mangas?

Allgemeine Themen rund um Manga.

Umfrage: Wie lange sammelt ihr schon Mangas?

Seit wie vielen Jahren sammelt ihr schon in etwa?

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 39
  • seit mehr als 16 Jahren
  • 2,6% (1)
  • seit etwa 15 J.
  • 12,8% (5)
  • seit etwa 14 J.
  • 5,1% (2)
  • seit etwa 13 J.
  • 2,6% (1)
  • seit etwa 12 J.
  • 2,6% (1)
  • seit etwa 11 J.
  • 2,6% (1)
  • seit etwa 10 J.
  • 5,1% (2)
  • seit etwa 9 J.
  • 0%
  • seit etwa 8 J.
  • 5,1% (2)
  • seit etwa 7 J.
  • 2,6% (1)
  • seit etwa 6 J.
  • 7,7% (3)
  • seit etwa 5 J.
  • 2,6% (1)
  • seit etwa 4 J.
  • 5,1% (2)
  • seit etwa 3 J.
  • 7,7% (3)
  • seit etwa 2 J.
  • 7,7% (3)
  • seit etwa 1. J.
  • 15,4% (6)
  • Ich habe erst kürzlich damit angefangen.
  • 12,8% (5)
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#16
Ich habe zwar ein paar Mangas, aber nur 2 wirklich abgeschlossene Reihen. Abgeschlossene Light Novel Reihen habe ich lediglich eine. Bin mehr so der Anime DVD-Sammler. Bei längeren Franchises ist der Manga sogar noch etwas teurer. Und auch bei Anime DVDs kaufe ich sehr kontrolliert und lasse mir nicht jeden Schrott andrehen. Und selbst gute Anime werden nicht gekauft, wenn preislich zu sehr übertrieben wird. So kommt von den aktuellen Lizenzen daher maximal "AnoHana" in Frage. (2 Volumes + guter Anime = passt!).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#17
Meine ersten Manga hab ich wohl so mit 12/13 Jahren gekauft, aber das so unregelmäßig, dass da von richtigem Sammeln keine Rede sein kann. Erst seit letzten September sammel ich so richtig, weil ich seitdem auch eigenes Geld verdiene. Meine Sammlung ist dementsprechend auch recht popplig, hab insgesamt so um die 80-90 Manga.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#18
Ich hatte damals einige der Dragon Ball Bände und sage und schreibe einen Yu-Gi-Oh! Band, richtig sammeln würde ich sagen mache ich erst seit Anfang 2015. Meine Sammlung ist recht klein, aber ich lese auch nicht viele Reihen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nesta#19
Wir Frischlinge :D hab auch seit knapp 1 Jahr angefangen. Hab hier Tokyo Ghoul, Spice and Wolf LN, Yamada-kun and the 7 Witches und Attack on Titan: Before the Fall. Hole mir demnächst Home Sweet Home und importiere mir Dame na Watashi ni Koishite Kudasai aus Japan(wie immer hier KannaYUE für den Tipp danken ;)) .
Beitrag wurde zuletzt am 14.02.2016 17:02 geändert.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou#20
Ich sammle schon ein paar Jahre Manga, angefangen hat alles mit einem Manga, den ich zum Wichteln in der Realschule bekam, nämlich Der Weg von Sonne und Wind Band 05. Damals gab es den Manga schon 1-2 Jahre, war aber noch erhältlich, weil ich damals geplant hatte, mit meinem Taschengeld alle anderen Bände nachzukaufen, weil mich der Zeichenstil fasziniert hat, aber ich hab es nie gemacht. Jetzt kosten die Manga fast nichts mehr, vielleicht überlege ich es mir nochmal. Danach hab ich mit Detektiv Conan weitergemacht, als er damals im TV lief bei RTL2 und ich schon ein bisschen in die Thematik "Manga" eingetaucht war (ich hab ja sogar Zeitschriften wie Mega Hiro, Yukiko und ganz später Animania gesammelt und gelesen).

Aber so wirklich aktiv, dass ich mir jeden Monat einen Haufen an Neuheiten kaufe, ist noch gar nicht so lange her. Vielleicht 2 Jahre oder so, jedenfalls mach ich das noch nicht so lange, einfach, weil mir als Schüler noch das Geld dazu gefehlt hat. Mit Job und Selbstständigkeit kam dann auch das Erweitern meines Hobbies. Ich habe ungefähr 300+ Manga, ich hab sie ehrlich gesagt noch nie gezählt. Ich bin noch lange nicht fertig und freue mich immer wieder über Neuerscheinungen und Entdeckungen, die ich dann unregelmäßig nachkaufe, so hab ich mich nie für Coming-Age oder Shoujo-Reihen interessiert, bis ich anfing, aktiv Manga zu sammeln. Heute kann ich gar nicht aufhören.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0