Mini-Skirt Uchū Kaizoku Light-Novels werden animiert

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Mini-Skirt Uchū Kaizoku Light-Novels werden animiert

Veröffentlich am von Pilop
Der neueste Newsletter des Asahi Novels Verlages kündigt eine Animeadaption von Yūichi Sasamotos Mini-Skirt Uchū Kaizoku (Mini-Skirt Space Pirates) Light-Novels an.

KurzbeschreibungDie lebensfrohe High School Schülerin Mariko verbringt ihre Freizeit im Weltraum-Yachtclub und mit ihrem Teilzeitjob in einem vornehmen Retro-Café. Eines Tages tauchen zwei Männer bei ihr auf, die sich als Untergebene ihres Vaters ausgeben und von ihr verlangen, dass sie das Kommando über das Weltraumpiratenschiff Benten Maru übernimmt. Während des einhundert Jahre zurückliegenden Unabhängigkeitskrieges wurde ein Abkommen geschlossen, das besagt, dass das Kommando des Schiffs immer auf den nächsten direkten Verwandten des Kapitäns übergeht. So setzt Mariko die Segel in ihr neues Lebens als Weltraumpiratin.

Der erste Band dieser Science-Fiction Comedy Novels erschien letzten Oktober. Der zweite Band, Uchū Kaizoku 2: Ōgon no Yūrei-Sen (Mini-Skirt Space Pirates 2: The Golden Ghost Ship), erscheint am 20. April.






Quelle: ANN

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (7)

  •  
Avatar: naich#1
Interessante Beschreibung, und vor allem interessanter Titel

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P.
Themenstarter#2
Seit Akikan kann mich hinsichtlich des Szenarios einer Light-Novel nichts mehr erschüttern
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Luthandorius#3
Klingt interessant. Klingt nach Action. Ich mag ja Action mit irgendwelche kämpfenden weiblichen Hauptcharakteren.

Da werd ich auf jeden Fall mal reinschauen, wenn der Anime rauskommt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Killerhase#4
Denke mal ein Blick ist es auf jedenfall wert. Vorallem das ich noch nie was von Weltraumpiraten gehört bzw gelesen haben.(naja auser CB^^)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cube#5
KillerhaseVorallem das ich noch nie was von Weltraumpiraten gehört bzw gelesen haben.
Noch nie ein Spiel der Metroid-Reihe gespielt? Da gibt es welche, aber nicht der Minirock tragenen sondern der der Kopf abbeißenden Art.

Allein schon weil Pirates way cooler than Ninja sind, könnte man Marikos Geschichte eventuell im Hinterkopf behalten. So lange es nicht in Kämpfen endet, die Pantyshot an Pantyshot reihen...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Epo#6
"Mini-Skirt Space Pirates" an dieser Stelle war ich eigentlich schon vollkommen überzeugt ich freu mich drauf ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Archaon#7
Geilomat!
Piraten an die Macht!
Wenn der draußen ist nur noch die Alestorm CD einlegen und richtig abfeiern


Zumindest wenn das kein Aika-verschnitt wird......
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten