Ein Freund für Nanoka: Nanokanokare (2013)

Nanoka no Kare: Nanokanokare / 菜の花の彼 -ナノカノカレ-

Nanoka no Kare

  •  
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
Themenstarter#1
nanoka15nr2m.jpgnanoka2i9r35.jpg

nanoka3yzq5j.jpg
Typ
Manga



Status
laufend


Hauptgenre
Liebesdrama
Mangaka
Saro Tekkotsu (Autor),
Miyoshi Toumori (Illustrator)


Start
05.12.2013


Nebengenres
Drama, Romanze
Bände
7 Bände



Lizenznehmer Japan
Shuueisha Inc.


Tags
Schule, ältere Frau, jüngerer Mann

nanoka4g1p2n.jpg
Zu ihrer Mittelschulzeit hatte Nanoka einen Freund. Sie ging mit ihm aus, weil sie glaubte, dass daraus eine ernsthafte Beziehung entstehen könnte. Allerdings bemerkte sie nach kurzer Zeit, dass er nur mit ihr ausging, um bei seinen Freunden angeben zu können und sie trennten sich. Nanoka hat sich seitdem auf keine Beziehung mehr eingelassen, da sie immerzu die Angst verspürte, erneut benutzt werden zu können. Doch als sie durch Zufall mitbekommt, wie sich ein junger Mann von seiner Freundin trennt, weil diese ihn betrogen hat, fühlt sie sich sofort verbunden mit ihm, wirft all ihre Zweifel über Bord und spricht den Fremden an, um ihn nach einem Date zu fragen.

Kann aus einem zufälligen Treffen und einer vermeintlichen Verbindung wirklich eine Liebe entstehen oder ist diese nur eine Illusion?!

nanoka5y0oh1.jpg
 

nanoka6qup28.jpg

Notiz: Spoiler bitte entsprechend kennzeichnen, da nicht immer alle auf dem selben Stand sind. Danke sehr!
Beitrag wurde zuletzt am 01.06.2017 21:05 geändert.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#2
Band 1
Ich muss schon sagen, anfangs dachte ich dieses Mädchen will unbedingt einen Freund, weil andere auch einen haben mich etwas skeptisch gestimmt haben, gerade weil man das schon relativ oft hatte.

Von Nanoka no Kare bin ich dann aber doch etwas überrascht, im ersten Band wirkte die Geschichte schon ein bisschen tiefgründig und ganz anders als ich es mir vorgestellt habe, besonders in der Hinsicht auf Nanokas Gefühle, die in den nachfolgenden Bänden sicherlich noch eine große Rolle spielen werden und das Drama auch weiter ausgearbeitet wird. Das potenzial dafür, hat der Manga schon.

Abgesehen vom Drama gabs aber gerade am Anfang auch ein paar lustige Momente, die die Stimmung etwas ausgelockert hat. Besonders als Nanoka Hayata mal so im vorbeigehen ein Geständnis gemacht hat, musste ich erstmal schon kurz lachen, das hat sich allerdings schnell verflogen, als es ernster zu ging.

Insgesamt ein gut gelungener Einstieg, bei dem man schon merkt das es wohl ziemlich ernst zugehen wird und sich Nanoka wohl auf einiges gefasst machen muss, was ja am Ende auch deutlich wurde. Bin mal gespannt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#3
ich kannte die mangaka schon vorher durch ihr werk "akuma to love song" und ihren zeichenstil habe ich sofort erkannt, auch wenn er hier etwas feiner ist. die zusammenarbeit mit einem autor finde ich noch interessanter, da die geschichte auch wirklich lebt. die situationen sind schon fast realistisch dargestellt und auch die gefühle der charaktere kommen emotional gut rüber. nanoka als hauptcharakter mag ich sehr, da sie einfach natürlich ist und sich über ihre taten und ihre vergangenheit doch gedanken macht. nervig finde ich jedoch ihre freundin, die nur einen freund hat, um einen zu haben...ich kann sie nicht ab, ob es sich im weiteren verlauf ändern wird, wird sich noch zeigen. hayato mag ich auch, ist ein cooler typ und die kombination ältere freundin, jüngerer freund fand ich schon immer faszinierend ^^ band 1 hat mich komplett überzeugt und kann es kaum erwarten band 2 zu lesen :3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Haiine#4
Da ich bereits auf einem weiterem Stand von Nanoka bin, war die Lizenzierung echt eine Freude für mich. Und ich freue mich auch über den Teil, den ich noch nicht kenne.
Nanoka wirkt aufgrund ihres Charakters sehr überzeugend, da diese Situation die sie erlebt, nicht gerade eine unrealistische ist. Keiner möchte schlecht behandelt werden und ist bei zweiten Mal vorsichtiger. Wenn es überhaupt zu einem zweiten Mal kommen wird. Dadurch finde ich sie wahnsinnig sympathisch. Sie macht sich über ihre Handlungen sehr viele Gedanken, zeigt jedoch Mut und versucht einen neuen Start.
Zumal mein Freund ebenfalls jünger ist, fühle ich mich zu der Geschichte noch mehr hingezogen xD

Als stereotypischen Shojo würde ich ihn nicht abstempeln. Aber Spoiler stinken, deswegen gebt dem Manga ne Chance und lasst euch selbst überraschen ;)

Ich selbst freue mich sehr auf den zweiten Band :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#5
band 2:

argh! ich kann takato absolut nicht ausstehen, ich hasse ihn so dermassen -.- er ist ein richtiges ekel! bäh ._. auch wenn er seine gefühle nicht im griff hat und sachen sagt, die er nicht so meint, kann ich den charakter echt nicht ab...nanoka zeigt immer mehr von sich, was ich absolut super finde, sie entwickelt sich weiter und möchte gerne auch vorran gehen und nicht stehen bleiben, jedoch finde ich es schade, dass sie sich nicht doch dafür entschieden hat, die sache mit dem kuss zu erzählen. hayata hätte bestimmt verständnis dafür, da es kein betrug und kein fremdgehen war. bin gespannt wie es in band 3 weitergeht, ich freue mich echt riesig auf den weiteren verlauf der story :3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#6
Band 2
Takato macht sich mit seinem Auftauchen und seiner Art nicht gerade sympathisch, das stimmt. Zwar wars schon nett von ihm Nanoka aus dieser misslichen Lage zu retten, aber das danach ging doch eindeutig zu weit und hat gerade bei ihr für Gefühlschaos gesorgt. 

Andererseits gefiel mir Nanokas Konflikt in dem Band recht gut. Sie hat erkannt, dass das mit Takato nie wirklich vorbei war und sie sich von ihm getrennt hat, sondern eher im Gegenteil. Takato empfindet natürlich noch was für sie und ich hab auch das Gefühl, dass es umgekehrt genauso ist. Auf der anderen Seite ist natürlich noch Hayata der von dem was zwischen Takato und Nanoka vorgefallen ist nichts weiß, geschweige den Wissen soll das die beiden sich geküsst haben.

Takato hat dem Ganzen jetzt eine gute Wendung gegeben und mal sehen wie Nanoka jetzt damit umgehen wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ballet de la nuit#7
Bände 1&2

Während der Handlung des Ersten Bandes habe ich mich tatsächlich gefragt, warum Nanoka noch nicht aufgegangen ist wie ein Hefeteig angesichts der Häufigkeit, mit der sie bei Fastfood-Ketten einkehrt. Aber das nur am Rande.

Generell schon mal ein ansehlicher Einstieg in die Serie. Ein spannungsloses Melodrama, das bisher erfreulicherweise mit wenigen relevanten Charakteren auskommt, die langsam mehr und mehr Kontur annehmen.
Im Verlaufe der Handlung des zweiten Bandes erfuhr man auch etwas mehr über Takato, den ich dadurch tatsächlich von den relevanten Charakteren am interessantesten finde. Denn - seien wir ehrlich - man erfährt tatsächlich nicht viel über die restlichen Charaktere. Nanoka macht den Mund nicht auf (außer in gewissen Fastfood-Restaurants), wird aber mit der Zeit etwas selbstbestimmter, Yuko ist schlau und direkt - gerade zweiteres verschafft ihr einige Sympathiepunkte - und Hayata...? Keine Ahnung, vielleicht liegt es an meiner Begriffsstutzigkeit, jedoch wirkt Hayata charakterlich noch ziemlich flach. Hoffentlich werden in den folgenden Bänden ein paar mehr Facetten seiner Persönlichkeit herausgearbeitet.
Im Gegensatz zu NatsukiMiwa empfinde ich Takato gegenüber keinerlei Antipathie, im Gegenteil machen seine Schwächen und sein privates Scheitern ihn menschlich.
Beitrag wurde zuletzt am 31.10.2016 23:03 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#8
band 3:

die probleme sind vorerst beseitigt und nanoka hat sozusagen ein triple-date mit ihren freundinnen und dessen partner, jedoch ist hayata noch nicht ihr freund und beide sind verunsichert. dazu kommt noch, dass nanoka an diesem ort, die erinnerungen hochkommen udn unbewusst ihren ex mit hayata vergleicht. ich finde es sehr schön, dass die story weitergeht und man die beiden endlich zusammensieht, beide werden sich ihrer gefühle bewusster, ebenso scheint hayata sich in nanoka verliebt zu haben, merkt es aber noch nicht :3 süss fand ich vor allem, dass nanoka nicht mehr davonlaufen möchte und ihm und ihren freundinnen von ihrem ex erzählt. hier merkt man schon, eine kleine entwicklung ihres charakters und dass finde ich super. dass es nichit so schnell geht, sondern immer stückchenweise ^^ freue mich auf band 4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#9
Band 3
Der kleine Ausflug hat Nanoka zumindest geholfen um Hayata endlich mal etwas näher zu kommen und hat es zumindest mal geschafft im das zu Erzählen was ihr mit ihrem ehemaligen Freund passiert ist. Der Kuss bleibt aber weiterhin ein Geheimnis, aber ich bin mir sicher auch das kriegt Hayata noch raus und wenn der dann auch Takato trifft wirds wohl richtig übel, das hat allein schon gezeigt wie Hayata und Yukos Freund aneinander geraten sind. Da merkt man aber eigentlich, dass er doch ein bisschen was für Nanoka empfindet, nur ist er selbst auch noch ziemlich unsicher und nachdem was er von Nanoka gehört hat wird er dabei wohl etwas vorsichtiger sein um sie nicht auch noch so zu verletzten.

Ich kann mich aber auch nur anschließen, das Nanokas Charakterentwicklung gut voran kommt, weder zu langsam noch zu schnell, sodass man der Geschichte gut folgen kann und man Nanokas wachsen auch weitesgehend positiv aufnehmen kann. Kann gerne so weiter gehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#10
Band 4
Hayata ist doch nicht der nette Typ der er vorgibt zu sein.
Behauptet doch die ganze Zeit dreist seine Ex hätte mit ihm Schluss gemacht, dabei war es genau umgekehrt.
Das aber nun auch seine Ex eine große Rolle spielen wird finde ich gut und vielleicht kommt es dabei auch noch zu einer Ordentlichen Konfrontation zwischen ihr und Nanoka, wodurch sie dann auch hoffentlich erfährt, das Hayata nicht so ist, wie sie glaubt. Auch wenn Hayata jetzt, wie erwartet plant Nanoka seine Gefühle zu gestehen, wird die Situation ihn weiter verfolgen, sein Kumpel Hiroshi hat sich ja jetzt auch gegen ihn gestellt, nach dem er das erfahren hat und ihn sogar daran gehindert mit Nanoka zum Feuerwerk zu gehen.

Was Takato angeht, hat er sich in diesem Band mal von einer anderen Seite gezeigt. Nicht nur das er Nanoka schon wieder gerettet hat, er gesteht sogar selbst, dass er sie ebenfalls (noch) liebt und sie jederzeit beschützen würde. Gewundert hat mich das ehrlich gesagt nicht. Der Cliffhanger am Ende ist allerdings fies, aber immerhin bekommt man nun auch ein anderes Bild von Takato und auch er könnte sich jetzt etwas entwickeln, damit er bei Nanoka ankommen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#11
band 5:

ei ei ei takato hat doch einiges abgekommen und hat nun eingesehen, dass er nanoka innerlich einige wunden zugefügt hat. hayata hingegen fängt an sich wie ein kind zu benehmen und zieht sich erst einmal zurück, anstatt es mit nanoka zu klären. ich glaube er möchte nicht wissen, was da war, weil es auf takatos vergangenheit mit ihr eifersüchtig ist und glaubt, er wäre nanoka nicht würdig. dann kommt dass eine zum anderen und sie geht ihn suchen. dabei ist das alles nur ein missverständnis. ich mag es bisher echt gut, bin gespannt wie es weitergeht :3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 4
  • 12
  • 47
  • 19
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.75 = 75%Toplist#741

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!