Billy Bat (2008)

ビリーバット

Billy Bat

  •  
Avatar: Noa
V.I.P.
Themenstarter#1
Billy Bat ビリーバット
Deutscher Titel: Billy Bat
Manga, 2008, Thriller

Beschreibung:
Amerika - 1949. Kevin Yamagata, ein japanisch-amerikanischer Comiczeichner, ist Zeichner und Erfinder der erfolgreichen Detekivserie "Billy Bat". Jedoch erfährt er, dass er den Hauptcharakter seiner Serie unbewusst von einem Bild, das er während seiner Dienstzeit im besetzten Japan sah, kopiert haben soll. Daraufhin macht er sich auf den Weg nach Japan, um den Schöpfer der "Billy Bat" - Figur um die Erlaubnis zu bitten, diese weiterhin benutzten zu dürfen. Doch als er in Japan ankommt, gerät er in ein Netz von Vertuschungen, Prophezeiungen und Morden, die scheinbar alle in Zusammenhang mit Billy Bat stehen...

Mangaka
Naoki URASAWA Autor & Illustrator
Takashi NAGASAKI Autor

Lizenznehmer

japanischer Status
17 Bände, Laufend

deutscher Status
12 Bände, Laufend
 
Notiz: Spoiler zum jüngsten Band und Teilen die bisher noch nicht in Deutschland erschienen sind bitte entsprechend kennzeichnen, da nicht immer alle auf dem selben Stand sind. Danke sehr!

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: chihiroyin#2
Bisjetzt (stand Band12) eine sehr gut durchdachte Story. Spielerisch verbindet der Autor Erzählstränge verschiedener Zeitepochen miteinander.
Eine spannende Jagd, um eine Schriftrolle mit der man angeblich die Welt verändern kann beginnt. Ausgelöst durch eine Comicfigur, die älter als die Menschheit selber ist. Hab schon das gefühl ich Spoiler, deswegen höre ich mal auf zu schreiben xD.

Ich liebe den Manga, der klärt mich in vielerlei Hinsicht auf . Zum Beispiel wusste ich gar nicht, dass sich Hitler an der Kunstakademie beworben hat und abgelehnt wurde. Also sehr empfehlenswert für Personen, die gerne Verschwörungstheorien und Krimi lesen und an Geschichte interessiert sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noa
V.I.P.
Themenstarter#3
Billy Bat ist derzeit von den Manga die ich aktuell lese mein Liebling. Von Urasawa bin ich spätestens seit Monster und 20th CB ein hohen erzählerischen Stil gewohnt und erachte Billy Bat als sein bestes Werk. Fein genau recherchiert spinnt er hier eine große Verschwörung um die namens gebende Fledermaus und wirft spielend leicht mit historischen Begebenheiten und Persönlichkeiten und verbindet dies mit den Plot. Das erzählerische Potenzial ist nicht immer konstant, doch immer unterhaltsam. Bin gespannt wie der Rest noch verläuft (bin noch nicht ganz auf den aktuellen Stand).
Der Manga erhält demnächst sein 19. Sammelband und die restlichen drei Kapitel erscheinen auch noch diesen Monat.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 6
  • 41
  • 40
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.14 = 83%Toplist#156

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!