Eure Eindrücke zur Wintersaison 2015/2016

Allgemeine Themen rund um Anime.

Eure Eindrücke zur Wintersaison 2015/2016

Avatar: Wolfy
Freischalter
Themenstarter#1
Hier im Eindrücke-Thread könnt ihr eure Meinungen und Eindrücke zu bevorstehenden Wintersaison 2015/2016 mitteilen. Diskusionen sind auch allgemein gestattet und erwünscht. Dazu findet ihr hier eine Auflistung zu allen Anime, die euch in diesem Winter erwarten. Die Themen werden zu dem jeweiligen Datenbankeintrag verlinkt, soweit dieser schon eingetragen sein sollte. Rechts neben dem Titel findet ihr einen Link zur Homepage des Anime, wenn einer zu diesem vorhanden sein sollte. Wenn ihr einen Thread zu einen der Anime eröffnen möchtet meldet euch in der Themenreservierung zur Wintersaison 2015/2016. Ansonsten könnt ihr auch hier über Anime quatschen für die kein Thread erstellt wurde.

  • Solltet ihr noch weitere Anime finden, über die ihr diskutieren wollt, welche jedoch nicht in der Liste stehen, dann sagt einfach Bescheid und es wird ggf. ergänzt.
  • Bitte denkt daran Spoiler zu kennzeichnen, da nicht immer alle auf demselben Stand sind oder den entsprechenden Anime überhaupt geschaut haben.
  • Achtet beim Posten von Screenshots bitte darauf, dass die Inhalte auch Safe for Work gehalten sind.
Ansonsten wünschen wir euch viel Spaß sowie einen schönen Winter und passend dazu hoffentlich einen bunten und aufregenden Mix aus tollen Anime.


Euer aS-Team o/


TV-SerienStudioHomepage
   
Active Raid: Kidou Kyoushuushitsu Dai HakkeiOrange & Production IMSLink
AjinPolygon PicturesLink
Akagami no Shirayuki-hime (2016)BonesLink
Ansatsu Kyoushitsu 2LercheLink
Ao no Kanata no Four RhythmGonzoLink
Boku Dake ga Inai MachiA-1 PicturesLink
Bubuki BurankiSanzigenLink
Dagashi Kashifeel.Link
Dimension W3Hz & OrangeLink
Divine GatePierrotLink
Durarara!!x2 KetsuShukaLink
Fairy Tail ZerøStudio TBDLink
Ganbare! Lulu Lolo (2016)FanworksLink
Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri (2016)A-1 PicturesLink
Hai to Gensou no GrimgarA-1 PicturesLink
Haruchika: Haruta to Chika wa Seishun SuruP.A. WorksLink
Kono Danshi, Mahou ga Oshigoto Desu.Studio TBDLink
Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o!Studio DEENLink
Koukaku no PandoraStudio DEENLink
Luck & LogicDoga KoboLink
Mahou Shoujo Nante Mou Ii Desu karaPine JamLink
Mahou Tsukai PrecureToei AnimationLink
Musaigen no Phantom WorldKyoto AnimationLink
Niji-iro DaysProduction ReedLink
Norn9: Norn + NonetteKinema Citrus & OrangeLink
Nurse Witch Komugi-chan RTatsunokoLink
Ojisan to MarshmallowCreators in PackLink
Ooya-san wa Shishunki!Seven Arcs PicturesLink
Oshiete! Galko-chanfeel.Link
Phantasy Star Online 2 The AnimationTelecom Animation FilmLink
Prince of Stride AlternativeMADHOUSELink
Reikenzan: Hoshikuzu-tachi no UtageStudio DeenLink
Saijaku Muhai no BahamutLercheLink
SchwarzesmarkenIxtl & Liden FilmsLink
Sekkou BoysLiden FilmsLink
Shoujo-tachi wa Kouya o Mezasuproject No.9Link
Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu (2016)Studio DEENLink
Sushi PoliceKOO-KILink
Teekyuu 7MillepenseeLink
Yami Shibai 3ILCALink
   
Filme Homepage
   
Alice in DreamlandBitgangLink
Code Geass: Boukoku no Akito Final - Itoshiki Monotachi eSunriseLink
DoukyuuseiA-1 PicturesLink
Eiga Chibi Maruko-chanNipponLink
Glass no Hana to Kowasu SekaiA-1 PicturesLink
High Speed!: Free! Starting DaysKyoto AnimationLink
King of Prism by Pretty RhythmTatsunokoLink
Kizumonogatari ISHAFTLink
Koukaku no Pandora: Ghost UrnGokumiLink
Last Exile: Ginyoku no Fam Movie - Over the WishesStudio TBDLink
Persona 3 The Movie 4Anime InternationalLink
Selector Destructed WixossJ.C.StaffLink
Shin Gekijouban Initial D 3Sanzigen & Liden FilmsLink
Sinbad: Mahou no Lamp to Ugoku ShimaNipponLink
Tamayura: Sotsugyou Shashin 4TYO AnimationsLink
Tantei Opera Milky Holmes Movie: Milky Holmes' CounterattackJ.C.StaffLink
The Snack World MovieStudio TBD 
Wake Up, Girls! Zoku GekijoubanOrdetLink
Youkai Watch: Enma Daiou to Itsutsu no Monogatari Da Nyan!OLMLink
   
OVAs / Specials Homepage
   
Akagami no Shirayuki-hime OADBonesLink
Aoharu x Kikanjuu SpecialBrain's BaseLink
Arslan Senki SpecialsLiden Films & SanzigenLink
Bikini Warriors SpecialPRA & feel.Link
Classroom Crisis SpecialLay-duceLink
Eikoku Ikke, Nihon wo Taberu: New Year SpecialFanworksLink
Futsuu no Joshikousei ga [Locodol] Yatte Mita. OVAfeel.Link
Hibike! Euphonium: Kakedasu MonakaKyoto AnimationLink
Kaijuu Sakaba Kanpai! SpecialDLELink
Kidou Senshi Gundam: ThunderboltSunriseLink
Kuroko no Baske: Saikou no Present DesuProduction I.GLink
MomokuriSatelightLink
Okusama ga Seitokaichou! OADDream Creation 
One Punch Man OVAMADHOUSELink
One Punch Man SpecialsMADHOUSELink
Ore ga Ojou-sama Gakkou ni "Shomin Sample" Toshite Gets-sareta Ken SpecialsSilver Link.Link
Osomatsu-san SpecialPierrotLink
Queen's Blade: GrimoireFortesLink
Shinmai Maou no Testament Burst OADProduction IMSLink
The IDOLM@STER Cinderella Girls SpecialA-1 PicturesLink
Tokyo Ghoul: PintoPierrotLink
Valkyrie Drive: Mermaid SpecialsArmsLink
Working!!! Lord of the TakanashiA-1 PicturesLink
Beitrag wurde zuletzt am 09.01.2016 14:54 geändert.
    • ×1
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter
#2
Ich bin nicht allzu begeistert von der Winter-Saison. Es sind ein paar Titel dabei, die vielversprechend aussehen, aber auch wieder sehr viel, was absolut nicht mein Ding ist. Daher bin ich froh, dass ich mit Haikyu noch einen Leftover der Vorsaison habe, der das wieder wett macht.

Am meisten freuen tue ich mich wohl auf folgende Titel:
  • Active Raid
  • Prince Of Stride: Alternative
  • Luck and Logic
  • Dimension W
  • Ajin
Bei Ajin bin ich mir zudem noch nicht sicher, ob die CGI mir gefallen wird, oder nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Kann Neliel da nur zustimmen. Auf den ersten Blick eine ziemlich schwache Season. Bis auf Leftovers und den Fortsetzungen anderer Serien ist nicht viel für mich dabei.
Dimension W und das neue Werk von Lerche gebe ich mir auf jeden Fall noch, aber ansonsten schon ziemlich mau...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#4
Ein paar Namen sagen mir was, aber sieht nicht so aus als würde ich etwas davon gucken. Es sein denn natürlich, ihr könntet mir einige davon empfehlen. Ich bin eigentlich offen für neues. Schwarzesmarken hört sich noch ganz interessant an, aber auch nur weil es so deutsch ist. Vielleicht wird es das bei mir, dann muss ich einfach nebenbei noch ältere Serien gucken. Ich habe schließlich noch genug nachzuholen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lisa-Marie
V.I.P.
#5
Ich bin da ganz anderer Meinung, ich freue mich total auf die neue Season und werde wohl auch einige Anime schauen, laut meinen Lesezeichen sollten es um die 17 Anime, eine OVA und ein Leftover aus der Herbstsaison sein. Mit am meisten freue ich mich auf Haruchika: Haruta to Chika wa Seishun Suru, Musaigen no Phantom World und Shoujo-tachi wa Kouya o Mezasu, aber auch einige Andere sehen mMn sehr interessant aus. Zwei Fortsetzungen werde ich auch schauen, das sind einmal Gate 2 und Akagami no Shirayuki-hime 2, wobei ich mich auf Letzteres mehr freue. Nicht sicher bin ich mir bei Ajin (2016) und Bubuki Buranki, weil ich ebenso noch nicht weiß, ob mir das CGI gefallen wird, aber reinschauen kostet nichts.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Penn
V.I.P.
#6
Große Hoffnungen setze ich diese Season in Boku Dake ga Inai Machi und Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu. Die Ajin-Adaption und die zweite Staffel von Akagami no Shirayuki-hime werden ebenfalls geschaut. Hai to Gensou no Grimgar und Active Raid sehen grafisch noch sehr ansprechend aus. Ansonsten bin ich auch eher skeptisch, werde noch in 4 weitere Anime reinschnuppern. Im Vergleich zu den bisherigen Seasons ist meine Ausbeute dieses Mal also auch eher mager.

Edit: Schwarzesmarken klingt auch cool, da will ich aber erst noch die Vorgänger schauen, was ich wohl vor Season-Start nicht mehr machen werde.
Beitrag wurde zuletzt am 21.12.2015 21:17 geändert.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#7
Im Vergleich zur Herbst Saison, wo ich Ausnahmsweise deutlich weniger gesehen habe, ist in der Winter Saison schon einiges mehr dabei was mich interessiert bzw. Anspricht. Demnach bin ich eigentlich recht zuversichtlich und lasse mich gerne überraschen, wie manche Serien werden.

Freuen tue ich mich auch schon auf ein paar Titel, wie zum Beispiel Active Raid (Code Geass Regisseur, könnte viel versprechend werden), HaruChika, Phantom World, Ao no Kanata und auch auf die neue Precure Staffel (wobei da die Infos noch relativ gering sind) freue ich mich schon sehr. Um mal ein paar zu nennen, da sind noch ein paar andere Serien, bei denen ich recht zuversichtlich bin, sodass sie mich wenigstens ein bisschen Unterhalten können. Die zweite Staffel von Shirayuki ist natürlich auch ein Muss und erstaunlicherweise auch die einzige Fortsetzung für mich in dieser Saison, normalerweise komme ich da mit weniger nicht weg.

Bei dem ein oder anderen Titel bin ich mir selber auch noch unsicher ob ich da reinschauen soll, weil mich entweder das Design abschreckt oder die Story mir noch nicht so ganz gefallen will, hier werde ich vielleicht eher auf die Meinungen von anderen warten, ob sich ein reinschauen wirklich lohnt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.
#8
Habe nun auch so ziemlich alle Trailer, Beschreibungen und Cover ausgecheckt und mal ne Liste gemacht, was ich mir persönlich so erwarte. Wird später für mich mal interessant sein, zu sehen, wo ich überall daneben lag. In die Titel, die ich aufgelistet habe, will ich zumindest mal reingucken, wobei etwa die Hälfte nach ein paar Episoden (oder auch Minuten) ausscheiden sollte. Wollte eigentlich noch ein bisschen zu manchen Titeln schreiben, aber ist mir nun doch zu viel. Man liest dann hoffentlich nach den ersten Episoden in den verschiedenen Threads der einzelnen Titel voneinander.

3,5 Sterne
Ajin
Boku Dake ga Inai Machi
Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri 2

3 Sterne
Dagashi Kashi
Musaigen no Phantom World
Prince of Stride: Alternative

2,5 Sterne
Active Raid: Kidou Kyoushuushitsu Dai Hakkei
Dimension W
Divine Gate
Fairy Tail Zero
Haruchika: Haruta to Chika wa Seishun Suru
Reikenzan: Hoshikuzu-tachi no Utage
Schwarzesmarken
Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu

2 Sterne
Ao no Kanata no Four Rhythm
Bubuki Buranki
Hai to Gensou no Grimgar
Saijaku Muhai no Bahamut
Shoujo-tachi wa Kouya wo Mezasu
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Snoooper#9
Ich werde folgende Serien schaue, das sind schon jetzt mehr als 2015 gesamt.

Ajin
Boku Dake ga Inai Machi
Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vakron#10
Ich habe mir jetzt noch nicht so viele Titel der nächsten Season angeguckt, aber da ich auch schon die ersten beiden Manga Bände von Ajin besitze werde ich mir auf jeden Fall den Anime geben. Ansonsten läuft ja auch noch Haikyuu.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#11
Der Kurznanime hat mir verdammt gut gefallen und wird hoffe ich ein würdiger Ersatz für Dannaken. Es war einfach zu köstlich, wie sie ihn geneckt hat und in den Trotzmodus verfallen ist als er mal wieder nichts gerallt hat (Selbst ein 12 jähriger versteht die Intention, wenn jemand einem ein Marshmallow per Mund geben will^^). Und  dann haut sie auch noch mit den Süßigkeiten ab. ;) Netten Erwachsenenhumor und versteckte Anspielungen gibt es auch noch - ich hoffe mal die Qualität wird ähnlich hoch werden in den kommenden Folgen.

Das Potential ist def. da und ich freu mich auf weitere Kabbeleien der beiden.

(Edit: Ups verklickt, der Comment soll sich auf Ojisan to Marshmallow beziehen, wozu es aber noch keinen Forumlink gibt.)
Beitrag wurde zuletzt am 08.01.2016 08:36 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Illusionmaker#12
Hm, nachdem ich vorerst alle Erstfolgen der für mich interessanten Serien angesehen habe muss ich sagen, dass mein erster Eindruck erwartet ernüchternd ausfällt...

'Überzeugen' konnte mich bis hier hin nur Dimension W, gefolgt von Dagashi Kashi, bei Prince of Stride bin ich mir noch recht unsicher. Die anderen halten sich recht die Waage und lassen noch kein wirkliches Urteil, ob gut oder schlecht, zu. Allerdings: Active Raid wird sicher nicht oben auf meiner Hit-Liste landen ://
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nesta#13
Also ich will diese Season folgende Anime gucken:

Schwarzesmarken
Active Raid
Gate Staffel 2
Dagashi Kashi
Boku Dake ga Inai Machi
Sekkou Boys
Haruchika
Hai to Gensou no Grimgar

Ob ich den ein oder anderen vielleicht abbreche oder pausiere wird sich zeigen. Ich schaue aber bei jeden zumindest rein und bei ein paar, wo ich die erste Folge schon gesehen habe, weiß ich schon dass ich sie komplett gucken werde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lendri#14

Da ich dieses mal auch eine Liste habe, werde ich meine Animes auch mal posten, und später ein kleines Fazit hinten dran schreiben ^_^

~+/-  so lala mit Tendenz zu + bzw -

Boku dake ga inai machi            +
Nijiro days                              ~
Hai to Gensou no Grimgar         ~-
Dimension W                            +
Musaigen no Phantom World      ~+

evtl:
Ajin werde beim Manga bleiben, da die Animationen sowie die gesamte Umsetzung nach der ersten Epsiode garnicht gefallen

Schwarzesmarken

und die Filme:
Selector distructed wixxos
Digimon tri 2

Beitrag wurde zuletzt am 18.01.2016 16:16 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sephi-
V.I.P.
#15
Joa, nachdem die Saison nun fast überall in die jeweils zweite Episode übergeht/übergegangen ist, kann ich mit gutem Gewissen behaupten, dass wir diesmal verdammt viel Abfall präsentiert bekommen.

Lesezeichen:
Kizumonogatari
 
4 Sterne:
Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri (2016)
(Überläufer aus der letzten Saison) Utawarerumono: Itsuwari no Kamen

3,5 Sterne:
Boku Dake ga Inai Machi
(Überläufer aus der letzten Saison) Heavy Object

3 Sterne:
Dimension W
Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o! 

2 Sterne:
Hai to Gensou no Grimgar

1,5 Sterne:
Luck & Logic 

1 Stern:
Active Raid: Kidou Kyoushuushitsu Dai Hakkei (abgebrochen)
Ao no Kanata no Four Rhythm (abgebrochen)
Dagashi Kashi
Haruchika: Haruta to Chika wa Seishun Suru (abgebrochen)
Musaigen no Phantom World
Schwarzesmarken

0,5 Sterne:
Shoujo-tachi wa Kouya o Mezasu (abgebrochen)
Saijaku Muhai no Bahamut (abgebrochen)


Edit: Shoujo-tachi bla-bla nach Episode 2 auch abgebrochen. So ein Kehricht …
Beitrag wurde zuletzt am 24.01.2016 21:13 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0