Merry Nightmare (2008)

Yumekui Merry / 夢喰いメリー

Yumekui Merry

  •  
Avatar: Asaki
V.I.P.
Themenstarter#1
(dt. Titel: Merry Nightmare)



Bände: 17 (laufend) // jap. Verlag: Houbunsha Co. Ltd. // dt. Verlag: Tokyopop
Mangaka: Yoshitaka Ushiki // Genre: Action // Adaptiert von: Originalwerk
Lesprobe: Klick Mich <333

Beschreibung
Yumeji Fujiwara ist eigentlich ein ganz normaler Teenager, wäre da nicht eine seltsame Fähigkeit, die sich vor 10 Jahren das erste Mal bemerkbar gemacht hat. Er kann bei den anderen farbige Auren sehen, die ihm sagen, was für eine Art Traum die Person haben wird. Seine eigenen Träume lassen sich auch ohne Aura leicht voraussagen, denn Yumeji träumt jede Nacht den gleichen Albtraum, in dem er sich auf der Flucht vor Katzen befindet. Und die Situation im Traum wird immer schlimmer. Aber dann bekommt er überraschend Hilfe; von einem Mädchen namens Merry Nightmare, das buchstäblich vom Himmel gefallen und offenbar selber ein Albtraum ist.

Teilt hier eure Eindrücke und Meinungen zum Manga mit der Community. Beachtet aber bitte, dass Spoiler, insbesondere zu Teilen die noch nicht in Deutschland erschienen sind entsprechend zu kennzeichnen sind und nennt bitte immer die Band- oder Kapitelzahl vorweg. Danke!
Beitrag wurde zuletzt am 26.05.2017 14:28 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2
Band 1 (steht aber nix storytechnisch Relevantes drin)

Sehr schönes Ding. ^^
Vor 4 Jahren oder so hatte ich den Anime bereits gesehen, der mir ja doch schon recht gut gefallen hat.
Mit den ersten Band hier, fühlte man sich auch wirklich 4 Jahre zurückversetzt, weil man sich an vieles wieder erinnern konnte.
Ja, der erste Band war hauptsächlich Vorstellung und kleine Einsätze. War wirklich gut. Ist echt cool, dass der hier in DE gelandet ist. Freu mich schon auf Feb., wenn's mit Band zwei weiter geht. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
Themenstarter#3
Band 1
War ein guter Einstieg in den Manga. Hab den Anime zwar nicht mehr ganz in Erinnerung, aber beim Lesen wurde dann doch ein bisschen was wachgerufen und wird mit Sicherheit auch in den nächsten Bänden so sein.

An sich fand ich den Manga ganz gut, es ist zwar wirklich noch nicht großartig was passiert, aber das muss auch nicht, schließlich sollte das nur als Einstieg dienen. Man hat die wichtigsten Charaktere, sowie die Fähigkeiten von Yumeji und Merry etwas erläutert , eigentlich so wie man es von einem ersten Band erwarten würde.

Mal sehen wie es in Band 2 weiter geht ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
Themenstarter#4
Band 2
War wieder ganz gut. Yui und Engi haben diesmal ihren Auftritt bekommen. Überraschend kamen diese Ereignisse aber leider nicht, denn klar wer den Anime gesehen hat (wird auch so weiter gehen, bis zu einem gewissen Punkt), trotzdem geht es, im Vergleich zum ersten Band doch schon mit der eigentlich Handlung voran.
Natürlich gab es aber hier und da auch ein bisschen Slice of Life, mit der jobbenden Merry und einem Besuch am Strand.

Fand den Band aber wieder gut, vor allem wegen Yui, die hat mir im Anime schon gut gefallen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
Themenstarter#5
Band 3
Diesmal gings Story mäßig gut voran, man traf auf Landsborough, der Merry, Yumeji, Engi und Yui in seinen Tagtraum hinein zog und mit den vieren gemeine Spielchen trieb, welche teilweise aber durchaus lustig waren. Dabei erfahren Merry und der Rest von ihm aber die schockierende Wahrheit, dass wenn die Traumdämonen vernichtet werden, auch die Träume des Menschen vernichtet werden von dem der Dämon Besitz ergriffen hat. Danach gings erstmal wieder zurück in die Realwelt, wo es dann erstmal ein bisschen SoL gab, bis dann am Ende Hercules die Bühne betreten hat.

Da dürfte es im nächsten Band weiter gehen, Merry und der Rest dürften dann auch bald auf ihn stoßen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 2
  • 11
  • 46
  • 21
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.80 = 76%Toplist#607

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!