Brynhildr in the Darkness (2012)

Gokukoku no Brynhildr / 極黒のブリュンヒルデ

Gokukoku no Brynhildr (Brynhildr in the Darkness)

  •  
Avatar: Nanaka
Freischalter
Themenstarter#1
Gokukoku no Brynhildr (極黒のブリュンヒルデ)
Deutscher Titel: Brynhildr in the Darkness
Manga, 2012, Drama

Klappentext:

Als Kind musste Ryota mitansehen, wie seine Freundin Kuroneko in den Tod stürzte. Sie wollte ihm unbedingt beweisen, dass es Aliens wirklich gibt. Seither ist auch Ryota von der Idee außerirdischen Lebens besessen. Als dann in seiner Klasse Kuroha Neko auftaucht, die Kuroneko bis aufs Haar gleicht, aber behauptet, ihn nie zuvor getroffen zu haben, wittert Ryota ein großes Geheimnis. Was hat das seltsame Mädchen zu verbergen?

Mangaka Lizenznehmer Leseprobe
Lynn OKAMOTO Autor & Illustrator

Animeadaption
Gokukoku no Brynhildr, TV, 13 (2014)

Mangabände


Notiz: Spoiler zur jüngsten Band und Teilen die bisher noch nicht in Deutschland erschienen sind bitte entsprechend zu kennzeichnen, da nicht immer alle auf dem selben Stand sind . Danke sehr!

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
Freischalter
Themenstarter#2
Band 10:
Man man man... Da sind ganz schön viele abgenippelt. Ich hoffe die bleiben auch tot. Am Ende von Elfen Lied standen ja auch wieder ein paar Tod geglaubte vor der Tür.
Was mir gefällt ist das Kanna sich jetzt endlich bewegen kann. Die war schon ein ziemlicher Klotz am Bein. Das es so kommen würde wurde auch schon lange im voraus angedeutet.
Was mir nicht gefallen hat ist das Neko ihr Gedächtnis komplett verloren hat. Die Mädels waren ja alle nicht sehr helle. Durch die Chastausdünnung, Kuronekos erwachen, Kannas Beweglichkeit hätte man ein handlungsfähiges Team gehabt, aber Pustekuchen. Das erklärt aber auch warum Kuroneko ich an nichts mehr aus ihrer Kindheit erinnert hat. Sie hatte diese Technik ja schon einmal eingesetzt.


Ach... nein-- verdammt... Wer nicht gespoilert werden will sollte sich auf keinen Fall die zukünftigen japanischen Cover angucken.
Beitrag wurde zuletzt am 22.09.2015 10:17 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
Freischalter
Themenstarter#3
Band 11:
Tot geglaubte leben länger. Vom ganzen toten Hauptcast bleibt wirklich nur eine tot. meehhhhh...
Was mir ganz gut gefällt sind die neue Kuroneko. Nicht mehr so süß und liebt sondern schön scharf. Auch das Kana nicht mehr nur Statist ist gefällt mir sehr gut. Damit hat der Cast deutlich an Dummheit verloren. Das sie jetzt auch erst mal ein bisschen Handlung für sich bekommt war auch bitter nötig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Mein "Guilty Pleasure".
Zu Band 13:
Was Nanaka bei Band 11 (zurecht) kritisiert hat/nicht gut fand, haben wir bei Band 13 nochmal.
Gefiel mir persönlich überhaupt nicht.
Der Band ist voll mit (besonders) dämlichen Comedy-Szenen, die auch nicht lustig sind und von so manchen anderen schlechten Szenen wird man auch nicht verschont.
Das Geständnis zum Beispiel.
Es wird wieder ein neuer, großer, starker Feind vorgestellt, der 'mal wieder vor Kreativität strotzt und man erfährt etwas über
Totgeglaubte ... da haben wir es wieder.
Alles in allem, einmal wieder meh~ ... das Vergnügen wird mit Band zu Band weniger.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 7
  • 50
  • 140
  • 89
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.83 = 77%Toplist#368

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!