Internetradio, welches hört ihr und warum?

Alle Themen rund um die Welt der Musik.

Internetradio, welches hört ihr und warum?

  •  
Avatar: ShishizaThemenstarter#1
Nun, warum ich jetzt auf dieses Thema komme ist eigentlich ganz einfach, ich bin gerade auf einer Sendung, ja und ich schreibe währenddessen einen neues Thema, geht eigentlich ganz einfach :)

Es geht mir darum, ob ihr euch auf ein Internetradio spezialisiert habt. Welches? Und warum?
Wieso kein öffentliches off-Radio? 

Also ich höre vor allem Internetradios, weil ich vor allem die Musik hören möchte. Mich stört es, wenn laufend Werbung und Themen gebracht werden, wenn ich das Radio anmache, möchte ich vor allem Musik hören. Da das natürlich an den öffentlichen Off-Radiosender nicht geht, habe ich aufhört diese zu hören und eben auf die Internet-schiene zu gehen. Da habe ich inzwischen sehr viele Radio kennen gelernt, die wirklich klasse sind. Vor allem, wenn es um Anime/Japanische Musik geht. 

Ich selber mache vor allem Sendungen, wo Musik kommt, die eben nicht Mainstream sind. Das heißt, Gruppen die kaum einer  hier in Deutschland groß kennt. Natürlich habe ich auch verschiedene Mottos, wo auch Animemusik darunter fällt. 

Jetzt seit ihr dran :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#2
Hi,
ich höre seit Jahen nur noch Metal-Only. Ein klasse Sender, betrieben von Fans und Freiwilligen und finanziert durch Hörerspenden (hab auch nen Dauerauftrag am laufen). Spielen Musik aus allen Bereichen des Metal und vieles, was man heute als Rock bezeichnet. Gibt allgemeine Sendungen, Themen/Genresendungen, Spezialsendungen (Live-Interviews mit Bands z.B., Neuvorstellungen oder lustige Events wie Roulette-Wünsche^^) und dazu eine feste Community die dahinter steht. Außerdem kann man durch Songwünsche jede Sendung mitgestalten (die meisten Sendungen bestehen zu 50% aus Moderatorvorgabe und die anderen 50 werden von den Usern gewünscht).

Kann ich jedem Metal-Fan nur empfehlen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vakron#3
Ich kenne gar keinen guten Internetradiosender demnach höre ich auch keine. Aber neue Musik ist immer gut. :D 
Kannst du mir was empfehlen? Ich höre fast alles.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ShishizaThemenstarter#4
Vakron, welche Musik magst du denn vor allem? Ich kann mal schauen, welche Internetradio in diese Richtung dann vor allem Spielen. 
Und ja, so was ist meist immer gut. Ist in meinen Sendungen nicht anders, ich spiele sehr gerne Wünsche, weil ich dann weiß, das sie aktiv dabei sind. Aber auch, um Gruppen kennenzulernen, die ich davor noch nicht kenne. Ist für mich auch immer wieder was tolles.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aranci#5
Manchmal mach ich mir im Hintergrund AnimeNfo an. Sonst gibt es eine Sendung eines lokalen Senders indem Interviews mit Spielern meines Lieblingsclubs geführt werden. Das hör ich ich mir auch an wenn ichs mitbekomme.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#7
Ich benutze seit einiger Zeit Spotify wenn das dazu zählt. Die Wahl zu haben was man hören will ist ganz nett, ansonsten höre auch natürlich meine gekaufte Musik immer noch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ShishizaThemenstarter#8
Mach ich auch, ich hab meist einen Stick voll mit meiner Musik, die ich im Auto höre. Das tut richtig gut, sie einfach zu haben. Auch haben wir in der Arbeit spezielle Musik auf einen Stick, da können wir nur Entspannungsmusik gebrauchen. Aber wenn ich zuhause bin, höre ich meist Radio Thirty, da, wo ich selber sende.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sephi-
V.I.P.
#9
Hauptsächlich höre ich BBC Radio 1 und ab und an schalte ich auch mal beim deutschen Sender radioeins vom rbb ein. Dort werden zu bestimmten Zeiten ziemlich gute Sendungen übertragen. Freitags z. B. der Soundcheck oder Sonntag Mittag die Sonntagsfahrer und später am Nachmittag dann die Literaturagenten, nur um mal drei Beispiele zu nennen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Beleggrodion
Freischalter
#10
Ich habe früher verschiedene Internetradios gehört wie z.b Radio Aena , Radio Morituri, SickOnion. Wobei viele davon nicht mehr existieren. Jedoch seit gut 1-2 Jahren höre ich so gut wie eigentlich kein Internetradio mehr, sondern nur noch vermehrt offizielle Musikvideo's in diversen Playlists auf Youtube.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: coffeeshop#11
Das kann ich empfehlen 

http://www.radio.net/ weil man dort eine sehr große Auswahl angeboten bekommt,ist für mich das beste.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •