Openings, die Plot Twists und/oder das Ende spoilern

Alle Themen rund um die Welt der Musik.

Openings, die Plot Twists und/oder das Ende spoilern

  •  
Avatar: cloud1Themenstarter#1
Stellt euch vor ihr seht gerade einen Anime zuende und denkt dann:"Hey, diese Scene kenne ich aus dem Opening." Das ist mir schon des öfteren passiert und ich würde hier gerne eine Sammlung von Openings erstellen.

Regeln:
-Um Spoiler zu vermeiden den Namen des Titels über einen Spoiler schreiben und die Erklärung des Spoilers sowie das Video in einen Spoiler.
-Es dürfen nur OPs genommen werden bei denen der Spoiler erst nach dem Twist/Ende klar wird.
-Openings, welche vorherige Ereignisse wiedergeben, sind nicht erlaubt.
-Es dürfen nur OPs mit verglichweise schweren Spoilern angegeben werden.
-Es dürfen auch OPs aus Videospielen etc. genommen werden, wenn sie die Bedingungen erfüllen.
-Ending gehen natürlich auch.
-Bitte bettet ein Video des OPs ein und gebt einen Timecode mit dem Spoiler an.

Ich fange mit einigen Beispielen an:

Clannad
Im ersten Opening von Clannad wird eine Scene mit Fuko und dem Mädchen aus der anderen Weld im Wald gezeigt. Das ist die letzte Scene aus Clannad After Story (Hier 0:33min), außerdem kommt Ushio vor (0:41min):

Die Melancholie der Haruhi Suzumiya
Das Opening Spoilert einige Scenen und das Ende des Films (0:43min Chatverlauf mitdem Yuki mit Kyon kommuniziert hat/0:46min letzte Scene des Films mit Kyon und Yuki auf dem Dach):

Mirai Nikki
Mirai Nikki Spoiler viel in den Openings, z.B. alle Tagebuchbezitzer, aber auch einen sehr wichtigen Plot Twist: Sowohl im ersten als auch im zweiten OP wird gespoilert, dass Yuno ihr eigenes Ich aus der anderen Welt tötet (Hier 1:17min):

Kingdom Hearts: Birth  By Sleep
Mal ein Bsp. aus dem Berreich Videospiele: Eigentlich spoilert das ganze OP den Endkampf und das Schicksal der drei Protagonisten komplett (Ab 0:36min):
Beitrag wurde zuletzt am 16.07.2015 21:31 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: valkyrie550#2
Fairy Tail

Spoiler Da läuft im opening immer schon der content der mächsten arc
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cloud1Themenstarter#3
Naruto Shippuden
Im Sechsten Opening werden nicht nur die Kämpfe zwischen Sasuke und Itachi und Jiraiya und Pain gespoilert, es wird auch der Tod von Jiraiya gespoilert (Hier 1:12min):
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: cloud1Themenstarter#4
Attack on Titan
Das zweite Op spoilert den Endkampf gegen Annie (Hier 1:18min)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vakron#5
Owari no Seraph
man sieht einfach im Opening das Mika noch lebt und ein Vampir ist ....

der Anime war ohnehin schon nicht so stark aber so ein paar Spoiler im OP machen es einfach noch schlimmer.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: cloud1Themenstarter#6
Madoka Magica - Rebellion
Spoilert Homuras Dämonenform. Wenn man sich bei 0:58 die Frames ansieht, kann man in ihrem Schatten ihre Verwandlung sehen (0:57-0:58min)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Minamimoto#7
Ergo Proxy
Bei ungefähr 1:00 sieht man, wenn man genauer hinsieht, wie Vincent sich zu Ergo Proxy verwandelt. Dass diese beiden tatsächlich zwei Aspekte derselben Person sind erfährt man erst relativ spät.
Zudem, und das ist bemerkenswert, ist die komplette Hintergrundgeschichte im Opening erklärt; diese Fragmente Text überall, die man für fancy design halten würde, beschreiben eine Menge der Vorgänge vor und während der Serie. Wenn man das nicht weiß, merkt man es aber natürlich nicht.

Ok, in der Qualität kann man die Texte eh nicht lesen^^
Beitrag wurde zuletzt am 13.11.2015 22:34 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Minamimoto#8
JoJo's Bizarre Adventures
Bei 1:16 sieht man, wie JoJo sich das Stirnband von Ceaser umbindet, und danach sehr verzweifelt oder wütend aussieht. Erst nachdem es in der Serie passiert war hab ich begriffen, das das auf Ceasars Tod hindeutet.

Btw, wollen wir diesen Thread mal wiederbeleben? Mir gefällt er^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Minamimoto#9
Devil Survivor 2 The Animation
Der Hintergrund im Ending geht vom normalem Shibuya zu einer zerstörten Stadt und wieder zurück. Der selbe Verlauf findet in der Serie statt: Erst wird die Welt zerstört und letzten Endes wird die Zeit zurückgedreht, was den vorherigen Zustand wiederherstellt.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •