[Sommer 2015] Eure Eindrücke zur Saison

Allgemeine Themen rund um Anime.

[Sommer 2015] Eure Eindrücke zur Saison

Avatar: クロキュー#16
Wooser und Miss Monochrome sind nun auch abgeschlossen.

Miss Monochrome

Da ich Fanboy von Monochrome bin, darf es nicht überraschen, dass ich mit dem Anime in der Saison sehr zufrieden war, hat mich wie eh und je sehr gut unterhalten und ich freue mich sehr auf die 3 Staffel, die ja schon im Oktober anlaufen wird. ^^

Wooser

Ach, Wooser... Am Anfang war's echt noch relativ lustig mit den ganzen Parodien, aber gegen Ende ist's wieder in so eine Art Ödnis verwandelt worden, aber gut, das Problem gab's schon bei allen Wooser-Staffeln bisher. Nichtsdestotrotz hat der Anime mich schon unterhalten und einer Fortsetzung bin ich sooo auch nicht abgeneigt, auch wenn's halt kein wirklich guter Kurzanime ist. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#17
Suzakinishi The Animation

Das war auch ein kleiner, lustiger Ausflug. Der ganze Anime war wirklich immer unterhaltend und Asuka und Aya waren ein duftes Gespann. Hoffe, dass man von der kleinen Serie irgendwann noch mal was hören wird. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lisa-Marie
V.I.P.
#18

Die Saison ist nun offiziell für mich vorbei, als Nächstes freue ich mich auf die Herbstsaison. 


Charlotte
Dieser Anime hat mich gegen Ende einfach nur noch enttäuscht. In den ersten Folgen gab es jede Menge SoL, um einem wahrscheinlich die Charaktere näher zu bringen, das war auch noch ganz in Ordnung. Als es auf das Ende zu ging, kam ein Plottwist nach dem Anderen und das war meiner Meinung nach etwas zu viel des Guten. Man kanns auch mit Drama übertreiben. ^^'

Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri
Ich bin bei dem Anime einfach nicht warm geworden. Ich hab trotzdem immer weitergeguckt mit der Hoffnung, es würde sich nochmal bessern, aber irgendwie kam da nichts. Ob ich die 2. Staffel im Winter schaue, weiß ich noch nicht genau, aber wahrscheinlich schon, ist ja immerhin der 2. Cour. Ich geb die Hoffnung nicht auf, immerhin hat mir bei Tokyo Ghoul der Zweite auch besser gefallen als der Erste. 

Joukamachi no Dandelion
Netter Anime für zwischendurch, jedoch nichts Innovatives. Trotzdem fand ich die Folgen gut, auch wenn es meist ziemlich episodisch aufgebaut war. Das Ende gefiel mir auch soweit ganz gut. 

Okusama ga Seitokaichou!
Joa, was gibt es da schon viel zu sagen? Mit 8 Minuten pro Folge konnte man sich das schon antun und die Animationen war ziemlich gut. Von Kreativität fehlt hier jede Spur, aber das habe ich auch nicht wirklich erwartet. ^^




Fate/Kaleid Liner Prisma Illya Zwei Herz!
Definitiv zu viel SoL und zu wenig Action. Mal schauen, wie es in der 4. Staffel aussehen wird, aber die Vorherigen haben mir deutlich besser gefallen. Dennoch wurden die letzten Folge wie immer spannend, sodass 3 1/2 Sterne drin waren. 

Monster Musume no Iru Nichijou
War ganz unterhaltsam und hat mir in komischerweise sogar total gut gefallen. Ist zwar nichts Neues, aber gegen eine zweite Staffel hätte ich keine Einwände. Die Charaktere waren mir sehr sympathisch, besonders Miia und Rachnera. ^^ 

Non Non Biyori Repeat
Süße Fortsetzung, hat sich nicht verschlechtert und aber auch nicht verbessert. Die Folgen sind immer noch sehr episodisch aufgebaut, was mir aber überhaupt nichts ausmacht, denn die Charaktere bügeln das meiner Meinung nach wieder aus. Könnte ich mir immer wieder angucken. ^^

Prison School
Meine Wünsche von Anfang August haben sich zum Glück erfüllt. 

Quelle
Prison School
Ich glaube, ich hatte einfach zu viel erwartet und das war der Fehler. Die 5. Folge war aber trotzdem besser als die 1. und ich hoffe, dass es nun bergauf geht und nicht wieder bergab.

Letztendlich fand ich die restlichen Folgen ganz okay, waren auf jeden Fall besser als die Anfänglichen und manchmal konnte man sich ein Lachen echt nicht verkneifen. 

Ranpo Kitan: Game of Laplace
Ich denke das ist so ein Anime, den man in einem Rutsch hätte schauen sollen. Ich glaube, ich schaue ihn mir auch nochmal an. Bis auf die manchmal zu abgedrehte Handlung fand ich die Serie eigentlich ganz gut, auch wenn das Ende etwas komisch war, fand ich. 



Akagami no Shirayuki-hime
→ Siehe meine Meinung im Anime der Woche. ^^

Gakkou Gurashi!
Ein sehr überraschend guter Anime. Als ein Meisterwerk würde ich es nicht bezeichnen, da es mir dazu viel zu viel Moe und zu wenig Drama gab, aber die letzten Folgen fand ich schon ziemlich gut gemacht. Hab mich jedes Mal auf eine neue Folge gefreut und würde ihn auch immer wieder gucken. 

Gangsta.
Die Charaktere haben mir gefallen, da man ihnen auch Charakter verliehen hat. Die Story hatte ihre Höhen und Tiefen, das Ende war definitiv der tiefste Punkt der ganzen Serie. Offen und einfach alles hineingequetscht, was ging. Auf eine 2. Staffel sollte man nicht hoffen, da manglobe ja scheinbar Insolvenz angemeldet hat. 

Rokka no Yuusha
Mir hat der Anime total gut gefallen, auch mit dem Ende. Ich weiß nicht genau, was mir die Serie so angetan hat, aber das ist auch nicht schlimm. Ich hatte meinen Spaß beim Schauen und hoffe auf eine 2. Staffel, die bestenfalls die Fehler der Ersten ausbügelt. 

Shokugeki no Souma
Lief ja eigentlich in der Frühlingssaison an, aber ich tue es trotzdem mal hier zu, da es ja die ganze Sommersaison über lief. Für mich ist dieser Anime definitiv ein Highlight der Saison, ich habe sogar kurzzeitig überliegt, der Serie viereinhalb Sterne zu geben. Ich hatte das Gefühl, dass der Anime von Folge zu Folge besser wurde und das gibt es bei mir nicht häufig. ^^


Abgebrochen
Kuusen Madoushi Kouhosei no Kyoukan, Chaos Dragon: Sekiryuu Sen'eki und  Overlord. Haben mir alle Drei nicht zugesagt. Besonders bei Chaos Dragon fand ich den Zeichenstil und die Animation schrecklich. 

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#19
Ich geb mal nur so meinen Gesamteindruck ab und zwei meiner Lieblingsanimes.
Diese Saison war ganz nett, einige Fortsetzungen gab's, die schon Spaß gemacht haben. Es gab auch wieder einiges Neues, das so zwischen yeah und buh lag. Leider gab's Animes, die sehr enttäuschten, wo man Anfangs noch glaubte: Oh Mann, dat wird sicherlich was ganz cooles. Es gab von meiner Warte aus wenig schlechte Animes, also welche, die mich richtig abgefuckt haben. Ich hab einiges sehr genießen können, auch wenn einige mit ihrem Ende ziemlich viel Mist gebaut haben. Aber gut, jetzt freue ich mich schon mal auf die Herbstsaison, mal sehen, was für Perlen einen dort erwarten, oder ob man am Ende leer und traurig ausgeht~

Meine Highlights der Saison waren: Himouto! Umaru-chan und Jitsu wa Watashi wa. ^^

P.S.: Wen's interessiert, was ich aus der SS gut fand, kann gern hier nachschauen: Meine Sommersaison
(4 Sterne dufte ohne Ende; 3-2,5 Sterne okay, gut bis na ja...., alles darunter war doof, außer wenn Hentais das haben, da sind 2 Sterne gut. ^^)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0