Wie wichtig ist euch eure Anonymität hier auf anisearch?

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Umfrage: Wie wichtig ist euch eure Anonymität hier auf anisearch?

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 96
  • Sehr! Ich möchte auf dieser Seite für jeden unbekannt bleiben.
  • 12,5% (12)
  • So wichtig ist es mir nun auch wieder nicht. Ich würde manchen verraten, wer sich hinter diesem Account verbirgt.
  • 45,8% (44)
  • Es ist mir vollkommen egal, ob andere wissen, wer ich bin.
  • 28,1% (27)
  • Meine Meinung ist hier nicht vertreten.
  • 13,5% (13)
Avatar: Dango448#16
Es gibt hier nur EINE Person die würdig genug ist,
das ich ihr meinen Namen Verrate. 

Und diese Person ist Mi-chan^^    (Mijira)
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Samse#17
Ich lege zwar schon einen gewissen Wert auf meine Anonymität, aber das bezieht sich eher auf völlig Unbekannte. Soll also heißen, dass ich kein Problem hätte einzelnen Personen meine wahre Identität zu verraten, immerhin wussten auch ausgewählte Personen die wahre Identität von Batman oder Superman
Allerdings würde ich meine Daten nicht öffentlich in ein Forum posten, welches auch von "Gästen" gelesen werden kann.
Ich entscheide eben lieber selbst ob und wem ich es verrate :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nyan-Kun#18
Ich persönlich lege schon Wert auf meine Anonymität im öffentlichen Raum, zu dem auch Foren zählen, wo quasi jeder mitlesen kann.
Generell bin ich auch keine Person, die allzu privates über sich im Netz ausbreitet (dazu gehört auch mein richtiger (Vor-)Name oder was ich beruflich so mache). Dementsprechend hab ich auch kein Facebook, Instagram Account usw..
Was AniSearch anbelangt halte ich es genauso. Ich erzähle gerne was über meine Interessen und meine Hobbys und welche Meinung ich habe. Andererseits achte ich jedoch sehr darauf, dass es keinerlei Rückschlüsse zu meiner wahren Person gibt.

Da trenne ich schon strikt Online und Offline. Die AniSearch Treffen wären daher weniger was für mich. Ich mache aber privat über PN durchaus Ausnahmen, wenn ich das Gefühl habe, dass ich die Person, die ich aus dem Forum kennengelernt habe vertrauen kann. Hier bei AniSearch ist das bisher noch nicht der Fall gewesen. Bin allerdings noch nicht so lange hier angemeldet. Insofern kann sich das durchaus noch ändern.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RuBerry#19
Mir ist es eigentlich wichtig, dass RL und Online getrennt sind, aber kann auch paar Ausnahmen geben. Da viele ja eher in Deutschland oder Österreich sind, bin ich da etwas entspannter. Wäre es eine mehrheitlich Schweizer Seite, hätte ich weniger Infos auf meinem Profil oder würde mich im Forum gar nicht melden, sondern nur mitlesen.
So wie ich es einschätze kommen Fremde durch mein Profil hier nicht drauf, wer ich bin, aber würden Freunde mein Profil durchlesen, würden sie wissen das ich es bin. Hab aber auch für mich nichts zu privates hier veröffentlicht, was niemand wissen sollte.
Aus dem RL ist hier, wenn, dann nur meine liebe Cousine hier unterwegs, aber sie hat ihr Profil seit Jahren nicht mehr genutzt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#20
Mir ist das jetzt nicht so wichtig. Allerdings gehöre ich auch nicht zu den Menschen, die alles über sich breit treten. Aber wenn man mich was fragt antworte ich eigentlich immer wahrheitsgemäß.
Allerdings gibt es auch Sachen über die ich schweige. Das ist vor allem alles was meine Bücher betrifft. Das erzähle ich nur engsten Freunden.
Das ist übrigens saupraktisch, denn ich kann Namen aus meinen Büchern als Passwort verwenden und niemand würde darauf kommen diesen Namen mit mir in Zusammenhang zu bringen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#21
Die Anonymität im Internet, egal auf welchen Seiten, ist mir schon wichtig.

Aber Anisearch ist derzeit die einzige Seite auf der ich mehr von mir selbst preisgebe.

Auf soziale Medien halte ich mich ganz raus. Vorwiegend, weil ich schlechte Erfahrungen damit gemacht habe.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0