Wie wichtig ist euch eure Anonymität hier auf anisearch?

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Umfrage: Wie wichtig ist euch eure Anonymität hier auf anisearch?

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 96
  • Sehr! Ich möchte auf dieser Seite für jeden unbekannt bleiben.
  • 12,5% (12)
  • So wichtig ist es mir nun auch wieder nicht. Ich würde manchen verraten, wer sich hinter diesem Account verbirgt.
  • 45,8% (44)
  • Es ist mir vollkommen egal, ob andere wissen, wer ich bin.
  • 28,1% (27)
  • Meine Meinung ist hier nicht vertreten.
  • 13,5% (13)
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
Themenstarter#1
Kommentare werden wie immer gern gesehen! Besonders cool wäre es, wenn ihr Kommentare schreiben könntet, falls eure Meinung oben nicht vertreten ist.

Dann bin ich mal gespannt, wie das die Community sieht!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#2
Meine Anonymität ist mir durchaus wichtig, da ich das private gerne vom Internet entkoppelt habe. Ich würde aber wahrscheinlich Ausnahmen machen wenn es die Situation erfordert und ich mit den Betreffenden Personen gut zu Recht komme.

Ich finde es durchaus Fragwürdig ohne zu zögern seine Identität Preis zu geben, da dort auch sehr viel Mist mit gemacht werden kann. Und vor allem möchte ich nicht mit jedem zu tun haben. Es reicht dass ich mich privat schon nicht vor allen Leuten drücken kann.

Des Weiteren finde ich es durchaus spannend sich mit Leuten auseinander zu setzten wo man kein festes Bild vor den Augen hat. So bildet man sich eine Meinung aufgrund von Posts, Musik, Aktivität und Anime listen. Es wäre eigentlich mal ganz Unterhaltsam ein „Wer bin Ich“ Thread aufzumachen wo andere User erraten/beschreiben was für ein Bild sie von einem haben.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#3
Solange meine Adresse oder Nachname nicht bekannt ist ist es mir völlig egal wie viel fremde Leute über mich wissen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: LucaZH
V.I.P.
#4
Ich habe kein Problem damit, daher habe ich mich auch mit meinem richtigen Namen hier angemeldet. Das gilt natürlich nicht für jedes Forum. Im YT bin ich doch recht gern Anonym, wobei ich auch dort ein Bild von mir und meinem Hund als Avatar habe. Solange mich nicht jeder Fremde anruft oder an die Türe klopft ist es mir egal, wie viel andere von mir wissen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kitsunee
V.I.P.
#5
Hab meinen Unterhosenfetisch bereits bekannt gegeben, könnt gern mehr wissen wenn ihr wollt ... auf eigene Gefahr ... You are not prepared ...

Muss aber persönlich sagen, das ich gut finde das andere Anonym sind ... manchmal will man gar nicht wissen was für eine Kreatur auf der anderen Seite sitzt und wie diese mit der Ichhabmichliebjacke überhaupt schreiben können ... wobei das hier sehr selten der Fall ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZockerFreak#6
Ich tendiere auch mehr zur Anonymität. Bin aber nicht abgeneigt, einige Sachen von mir zu erzählen.
Durch "einschüchternde" Worte anderer, passe ich lieber auf, wem ich Informationen Preis gebe, wobei ich auch weiß, dass man dadurch auch keine Bekanntschaft im Internet machen kann. Kumpel hat dazu ein gutes Beispiel gegeben:
Bei einer Kontakt-Börse im Internet wollte er Bekanntschaft mit Jemanden machen. Wie macht man am Besten Bekanntschaft? In dem man das Profil des Jenigen nach Themen absucht, worüber man Ihn/Sie ansprechen kann. Wenn das Profil aber leer ist, wie soll man dann ein Gespräch anfangen? Das ist die eine Seite der Medallie. Die andere ist, wenn man soviel wie Möglich angibt und noch dazu ein Aktraktives Profilbild hat. Ich kann dazu zwar wenig sagen, aber ich stelle mir dann eher vor, dass man sich von Anfragen nicht mehr retten kann.
Ich sehe das dann so, als wenn die (jungen) Frauen auf eine Schlachtbank geführt werden. Aber gut, das soll nicht das Thema sein. ^^

Wie schon erwähnt wurde, es könnten ja Leute die Infos für irgendwelchen Unfug gebrauchen.
Da ich allgemein ein recht Vorsichtiger (schon in Richtung Ängstlicher) Mensch bin, gebe ich öffentlich nicht viele Informationen Preis. Wenn sich jemand für "mich" Interessiert, bin ich gern bereit mehr Infos rauszugeben, aber sonst eher nicht. :)
PS: in einigen Post findet man paar Infos schon über mich. ;) :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gerd Klotz#7
Grundsätzlich ist Anonymität im Netz sehr wichtig. Man sollte m.E. nicht allzu offenherzig mit seinen persönlichen Daten umgehen. Ich selbst habe auf aS einige nette Leute kennengelernt und dabei kamen viele angenehme Gespräche und ein reger Interessenaustausch zustande. Mal gibt man mehr von sich preis, mal weniger und umgekehrt erfährt man mal viel, mal nicht sehr viel. Schön finde ich, dass die Leute (begünstigt durch das Forum) schnell ins Gespräch kommen (vielleicht sogar schneller als im RL?) und man selbst entscheidet, wie man auftritt/sich gibt, völlig unabhängig davon wie man sich natürlich verhalten würde (auch wenn ich glaube, dass das Virtuelle dem Realen sehr ähnlich ist). Ich mag meinen kleinen Online-Freundeskreis - Liebe Grüße an alle und einen besonderen Dank an einen ganz besonderen Menschen
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#8
Ich möchte gerne selbst bestimmen, wer wieviel über mich weiß. Und wenn ich hier oder in anderen Foren meinen richtigen Namen angeben würde, dann könnte jeder, der meinen richtigen Namen kennt, alle meine Hobbys und Aktivitäten im Internet herausfinden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: HAYABUSA#9

Ist jetzt nicht so, dass die Mädels kreischend vor meinem Zimmerfenster stehen werden wenn ich meine Identität preisgebe, von daher ist es mir im Grunde egal!

 

Aber alleine mit meinem Vor- und Nachnahmen und der Hilfe von Google ist es für einen Interessierten möglich mein Aussehen, meinen ungefähren Wohnort sowie eines meiner zwei Hobbies herauszufinden - Anonymität sieht also anderst aus!


(Ja, ich habe mich gegooglet! Nein, ich habe nicht mein gesamtes Leben im Internet veröffentlicht! Nein, ich bin keine Berühmtheit!!!)

Beitrag wurde zuletzt am 19.06.2015 07:13 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#10
Mir ist Anonymität sehr wichtig. Nicht auszudenken, wenn jemand herausfände, wer hinter all den Shitposts steckt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: fieser-fettsack#11
Mir ist Anonymität auch sehr sehr wichtig. Würden die Leute wissen, wer ich bin, würden die so reagieren

Person 1 ist Schnitzelschale
Person 2 ist Lila
Person 3 ist Roy O'Bannon
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Luthandorius#12
Manchen würde ich schon verraten, wer ich bin(muss man ja - wie will man sich sonst mit jungen Girls von hier treffen, wenn man nicht preisgeben will, wer man ist ). Aber das heißt nicht, dass mir deshalb Anonymität weniger wichtig ist. Deshalb passt keine Option so wirklich. (Außer die "Meine Meinung ist hier nicht vertreten".)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#13
Eigentlich ist mir das nicht so wichtig. Wenn ich mich mit jemandem gut verstehe, hab ich kein Problem damit, sich auch auf Facebook aufzunehmen. Allerdings nicht einfach mal so, gut Ding will Weile haben. Einen besonderen Grund hat das nicht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Toybox#14
Mir persönlich ist das nicht besonders wichtig, einige kenne ich von hier oder von aP ja auch schon persönlich und ich hab da generell keine großen Berührungsängste. Wobei ich jetzt nicht jedem auf die Nase binden würde wer ich bin, da muss halt schon eine gewisse Grundsympathie vorhanden sein, sonst hat das für mich keinen Wert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0