Hiyokoi (2009)

ひよ恋

Hiyokoi

Avatar: NatsukiMiwa#31
band 8:

dass ritsuka an ko interessiert ist, war ja mehr als offensichtlich, hoffe dass die beiden iwie zusammen kommen ^^ bin schon gespannt wie yushin reagieren wird, wenn er erfährt, dass ko an hiyori interessiert ist x) süss fand ich vor allem, dass yushin hiyori einen kuss auf die wange gegeben hat, war zu niedlich ^^ und bei hiyorin zu hause wars einfach nur witzig XDDDD
hätte aber nie gedacht, dass ritsuka einmal eifersüchtig auf yushin sein würde, dass war echt eine überraschung o.o naja mal etwas anderes in einem shojo :3 bin schon auf band 9 gespannt, hoffe endlich auf einen richtigen kuss zwischen hirose und hiyorin
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
Themenstarter#32
Band 8:
Jetzt wird es spannend. Ko schient Hiyori zu mögen, aber auch nicht von Ritsuka abgeneigt zu sein. Es war ganz interessant zu sehen das auch zwischen den beiden Freundinnen nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Es ist ja auch klar das jemand der sich die ganze Zeit mit einem mit einem so ruhigen Mädchen herumtreibt selber auch nicht das genaue Gegenteil ist sondern auch ein paar ähnliche Probleme hat. Aber die haben sich echt schnell wieder eingekriegt. Das hat dem ganzen auf jeden Fall nochmal etwas Charaktertiefe gegeben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#33
Band 6 (weiß, bin sehr aktuell. ^^)

Endlich hat Hiyori mal ihr Geständnis hinter sich gebracht... Überrascht war ich eher davon, dass Yuushin Hiyori, die mal wieder aus voller Nervosität und Angst sich in den Spind verschanzt hatte, fragte, ob sie mit ihm gehen will. Sehr schöne Sache, was danach kam, war zu erwarten, aber auch eher lästig beim Lesen. All dieses Pack, dass über die beiden geredet hat, sie belästigt haben mit Fotos machen, Fragen stellen usw. Na ja. Hiyori hat sich dann auch wieder verunsichern lassen mit den Sachen, was ein Paar so macht usw., so dass sie wieder in ihr Verhaltensmuster zurückgekehrt ist, davon wegzulaufen und nicht darüber zu reden...

Bin mal gespannt, wie's in den nächsten Bänden weitergeht. ^^
Freut mich aber, dass endlich das Geständnis da ist, kann man sich nun auf andere Probleme konzentrieren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#34
Band 9
Jetzt ist es endlich Raus, Kou hat am Ende zugegeben das er in Hiyori verknallt ist. Gut, überraschend kam das nicht gerade, es war ja im Grunde genommen nur eine Frage der Zeit bis Kou das endlich mal offen zu gibt. Das Ganze dürfte Hiyori jetzt aber auch wieder zum Nachdenken bringen, auch wenn ich nicht glaube das sie das Geständnis erwidert. Schließlich betrachtet sie Kou lediglich als "guten" Freund ist ja ganz offensichtlich scharf darauf ihn mit Ritsuka zu verkuppeln. Demnach glaube ich nicht, das da ernsthaft was daraus wird, sicherlich wird es sie im nächsten Band am meisten Beschäftigen, aber warum sollte sie Yushin aufgeben? Immerhin liebt sie ihn.

Die Frage dürfte jetzt aber sein, wie gehen Yushin und Ritsuka damit um? Yushin hat ja das Geständnis mitbekommen und Ritsuka? Tja, die hat offenbar so eine Ahnung, wenn man ihre Aussage richtig interpretiert, dürfte ihr aber auch schwer fallen, da sie ja wirklich was für Kou empfindet. Das dürfte jetzt sicherlich wieder interessant werden, gerade wie die beteiligten Personen damit umgehen werden. 

Achja, Yushin und Hiyori hatten auch endlich mal ihren ersten Kuss, wobei Yushin Hiyori damit ziemlich überrascht hat. Bevor Hiyori ihr Eis fallen lies, war es deutlich romantischer, aber naja. Das (Doppel)date gefiel mir soweit auch ganz gut, auch wenn sich Hiyori mit der falschen Person abgegeben hat und das obwohl sie sich eigentlich mit Yushin mehr wie ein richtiges Paar sein wollte, fällt ihr aber immer schwer, wenn was vorgefallen ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#35
Band 10
Langsam bekommt man schon das Gefühl, als wüsste Hiyori selbst nicht wenn sie wirklich liebt. Zum einen ist sie zwar mit Yushin zusammen, auf der anderen Seite hat Kou ihr seine Liebe gestanden und bringt Hiyori dazu völlig verrückte Dinge zu sagen. Kou hat sein Geständnis natürlich als Scherz abgetan, was natürlich nicht der Fall war und Hiyori selbst nimmt es so ernst, dass sie sich sogar fragt ob er es immer noch als Scherz abtun würde, wenn sie nicht mit Yushin zusammen wäre.
Die ganze Geschichte hat sich meiner Meinung nach aber etwas zu schnell aufgelöst, wobei ich nicht ganz glaube das es damit schon vorbei ist, aber immerhin hat Hiyori ihm offen gesagt was sie denkt und damit Kous falsche Hoffnungen aus der Welt geschafft.

Der Rest vom Band war ganz angenehm und lenkte von dem davor ab. Weihnachten steht mal wieder vor Tür und sowohl Hiyori als auch Yushin gehen jobben um dem jeweils anderen ein Geschenk kaufen zu können, sagen sich jeweils aber nichts. Der Cliffhanger am Ende lässt aber irgendwie darauf schließen, dass es mit dem Date nichts wird und Yushin wohl doch arbeiten muss, statt mit ihr Zeit zu verbringen, blöd nur das Hiyori ihr Handy vergessen hat.

Das Poster als Extra, war wiedermal nicht schlecht gewesen, ich hoffe TP denkt sich auch was für den letzten Band aus, der ja bald erscheint.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#36
band 10 und 11:

süss wie sich hiyori dieses problem zu lösen versucht, auch wenn man glaubte, dass sie sich ihrer gefühle nicht wirklich sicher ist. ich glaube eher, dass sie aus panik sowas gesagt hat oder ein "was wäre wenn" - szenario vorgestellt hat, um ko nicht zu verletzen. so oder so: es war toll x3 ein bisschen chaos muss schon sein, finde die richtung auch gut, die die story hinschlägt. einen eifersüchtigen yushin zu sehen war super hach, die story und die charaktere sind einfach niedlich x3 toll fand ich auch, dass sich beide um weihnachten gedanken machen und wie sie ihn feiern, valentinstag war richtig süss, wie hiyori getragen wurde: herrlich  und zu tanakoi: ich will sein gesicht sehen!!! xDDD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#37
Band 11
Das Weihnachtsdate von Hiyori und Yushin verlief dann doch so wie man es erwarten konnte, gab zwar ein paar Schwierigkeiten, aber letztendlich haben sie doch zusammen gefunden.
Interessant aber, dass man in dem Band auch mal ein Kapitel über Natsuki gebracht hat, die einen Verehrer hatte und nicht wusste damit umzugehen. Irgendwie wars aber auch süß, Natsuki mal von dieser Seite zu sehen, weil man das gar nicht von ihr kennt und Abwechslung brachte das Ganze auch.

Das Beste an dem Band war aber die Sache mit Ko und Ritsuka, die aber wohl zu viel Hoffnung gemacht hat.
Ritsuka hat den Valentinstag genutzt und Ko endlich gestanden was sie für ihn empfindet, zwar gab es zuerst ein paar Probleme weil Ritsuka ziemlich nervös war und später Ko auch noch die Schokolade ins Gesicht geknallt hat, aber dank Hiyori hat es sie es dann doch geschafft. Kam schon etwas Überraschend, da ich eher erwartet hatte, das Ritsuka doch noch einen Rückzieher macht.

Schade nur, dass Ko ihr einen Korb gegeben hat, denn danach hatte ich schon die Hoffnung, dass die Beiden nun doch ein Paar werden. Ich hoffe das wird noch was mit den Beiden, fürs Ende der Serie wärs sicher passend.
Jetzt steht für die Charaktere aber das letzte Jahr an der Oberschule an, was sicherlich nochmal ein paar mehr Probleme geben wird, erst muss aber gezittert werden, ob Hiyori und Yushin überhaupt nochmal in die gleiche Klasse kommen. Zu wünschen wärs ihnen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#38
Band 12
Hiyori und Yushin sind also nicht eine Klasse gekommen, ist zwar Schade, aber irgendwie überrascht mich das so gar nicht und ich finde ich es auch gut, denn so ist Hiyori mal auf sich allein gestellt, wenn sie auch noch Ritsuka auf ihrer Seite hat. Hiyori zeigt aber gleich mal, dass sie nicht mehr so das schüchterne Mädchen ist, dass sie vorher war und versucht gleich mal sich mit jemanden anzufreunden. Fand ich durchaus gut, gerade weil es zum Ende hin nun zeigt, dass Hiyori sich entwickelt hat.
Mit dem neuen Charakter kommt nun auch ein bisschen frischer Wind in das Ganze rein, wenn Akiho auch für einige Probleme sorgt und nicht gerade wie der perfekte Umgang für Hiyori wirkt und es gibt auch allen Grund ein genaues Auge auf sie zu werfen, denn einem wird schnell klar, dass sie irgendwas im Schilde führt, allein schon die Aktionen, die sie mit Hiyori abzieht gehen teilweise gar nicht, vor allem weil sie zum Ende des Bandes immer schlimmer wird.

Eine Sache, war da aber die fand ich eher unnötig bzw. unpassend und das ist der Cliffhanger.
Das Akiho den Bogen am Ende sehr überspannt hat, kann man nicht leugnen, auch wenn sie zu Beginn nicht gleich so wirkt, aber warum muss man das ganze damit Enden lassen, in dem sich Akiho mit Absicht vom Schuldach stürzt? Das passt mMn so gar nicht zu einem Manga wie Hiyokoi, der bisher eher ruhig war und mit harmlosen kleinen Dramen auskam. Wo kommt jetzt diese Übertreibung her? Ich kann Akihos Entscheidung, sich umzubringen noch nicht mal nachvollziehen, einfach weil sie gerade erst aufgetaucht ist und man den Charakter noch gar nicht richtig kennt (das bisschen über ihre Vergangenheit, reicht da auch nicht aus). Das fehlt komplett und dementsprechend, finde ich diese ganze Situation da am Ende, einfach nur unpassend. Das ist einfach eine Spur zu viel Ernst und Selbstmord passt in den Manga so gar nicht rein.

Ein bisschen ernst hätte man im letzten Part schon werden können, gerne auch mich Akiho, die vielleicht neidisch auf Hiyori und ihre Freunde ist und sie für sich alleine haben will, was sich ja am Anfang schon angedeutet hat. So, ist das aber zu viel.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#39
Band 7

Meine Herrn, werde immer aktueller. Dieser Band hatte nur das Schulfest als Thema, war aber nett gemacht. Das zwischen Kou und Hiyori war süß. Die beiden waren für die Vorbereitungen des Schulfestes zuständig und hatten daher auch sehr viel miteinander zu tun und Yuushin wurde irgendwann auch ziemlich eifersüchtig.
Mir tut aber Kou echt leid. :(
Der arme liegt in der Friendzone, schlimmste Ecke für Männer, die genau dieses Mädchen lieben.

Ich glaube, dass die gute Ritsuka in Kou verschossen ist (habe die Kommentare zu neueren Bände hier nicht angeguckt, will mich ja nicht spoilern. ^^).
Mal sehen, ob da was draus wird.
War aber schön zu sehen, dass Yuushin auch endlich richtig gemerkt hat, wie viel Hiyori ihm bedeutet und wie eifersüchtig er wurde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#40
Band 8 - 9

Joa, war ein wenig überraschend, dass Ritsuka aggro geworden ist und Rind mit Hiyori hatte. Sie fühlte sich ja ein wenig vernachlässigt von Hiyori, weil sie viel Zeit mit Yuushin verbringt und er sie auch beschützt, was sie vorher tat. Na ja, hat sich zum Glück geklärt und die Klassenfahrt wurde auch noch gut.

Auf Klassenfahrt durfte Hiyori dann ihren ersten Kuss erleben, dann kam wieder dieses Theater von wegen: Ohhhh, wir haben uns geküsst, wie peinlich, jetzt kann ich ihm die nächsten 84839 Jahre nicht mehr unter die Augen blicken, sad! Na ja, irgendwann ging's wieder ein wenig.

Bin auch froh, dass Kou Hiyori endlich die Liebe gestanden hat, wurde Zeit, auch bei Ritsuka wurde klar, dass sie in Kou verknallt ist.
Na ja, mal sehen, wie's weitergeht zwischen Hiyori, Kou, Ritsuka und Yuushin.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#41
Band 10

Die Sache mit Kou hat sich zumindest so geklärt, war irgendwie sad!
Ihr kurzer Gedanke von wegen: Was wäre, wenn ich nicht mit Yuushin zusammen wäre...

Weihnachten steht als nächstes an, und Hiyori und Yuushin arbeiten, um den jeweils anderen. Der armen Hiyori hat man eingeredet, dass Yuushin ein Technikfanatiker wäre...
Na ja, noch 4 Bände to go, mal sehen, ob's da noch hartes Drama und Beziehungsaus gibt. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#42
Band 11

Weihnachten verlief ganz dufte, da gab's viel Liebe. ^^
Überrascht war ich eher davon, dass Natsuki jetzt 'n Typen gefunden hat. Hätte nicht gedacht, dass sie auch noch so eine Szene bekommt, dachte ja auch, weil sie ständig auf Hiyori fixiert ist, dass da eher Yuri im Anmarsch ist, aber freut mich für sie. War ganz lustig gemacht mit den beiden.

Valentinstag stand ja wieder an, und Ritsuka wollte Kou was geben, und der Affe hatte am Ende wieder einiges zerstört. Aber es ist zumindest zum Liebesgeständnis von Ritsuka gekommen, aber Kou hat das zurückgewiesen und gesagt, er sei nicht der Typ dafür und ihn nerve diese Gefühlsdudelei. Abgeneigt ganz scheint er der Idee aber nicht zu sein, mal sehen, wann die Tsundere seine Gefühle zeigt.

Bald steht auch 'n Klassenwechsel an, was very sad ist! Dramaturgisch werden Hiyori und Yuushin sicherlich nicht in die gleiche Klasse kommen, aber mal sehen, wie sich das dann entwickelt, ob es dann diesen duften Beziehungsstress oder so was gibt, der noch für mehr Dramatik sorgt~
Na ja, würde mir aber auch wünschen, dass man einen weiteren Fortschritt zwischen Ritsuka und Kou sieht~

Bin aber sehr enttäuscht, dass man Tanaka nicht ohne Brille gesehen hat am Ende, Frechheit!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#43
Band 12

So, der letzte Band für heute, Band 13 kommt dann morgen. ^^

Wie erwartet, kamen Yuushin und Hiyori nicht in eine Klasse, aber Hiyori war wieder mit Ritsuka und Kou in einer Klasse, immerhin ein paar Anker für sie.
In Band 12 hat man dann 'n neuen Charakter eingeführt, der dann leider für too much Drama gesorgt hat. Mir war zwar klar, dass es auf Kurz oder Lang kommen musste.
Akiho war irgendwie etwas unangenehm zu beobachten, wie sie Hiyori übel geärgert hat. War dann dennoch überraschend, dass sie auf Kisaki stand~

Wie @Asaki aber schon sagte, war die Nummer am Ende mit dem: "Ich spring mal vom Schuldach" arg übertrieben und finde auch, dass genau so was nichts in diesem Manga zu suchen hat, weil so kleine "Anfeindungen", okay, aber direkt im gleichen Band 'n Selbstmord durchführen... Dass muss nicht sein.

In Band 13 gehe ich mal davon aus, dass Akiho gerettet werden kann und vermutlich kommt auch noch: Ah, lass und BFFs auf Lebenszeit sein, ich helfe dir usw. usf. ^^
Aber mal sehen, was Band 13 bringt.

@Band 14
Gibt's eigentlich schon Infos, was für Extras es in dem Band gibt? TP hat ja gesagt, die wollen da wat duftes reinwerfen.
Beitrag wurde zuletzt am 08.05.2017 00:03 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#44
Band 13

So, jetzt bin ich aufm aktuellen Stand, sad, dass nächsten Monat schon der letzte Band kommt. :(

Die Sache mit Akiho hat sich so geklärt, wie es zu erwarten war. Es war im Verlaufe schön zu sehen, dass Kisaki wieder einen Auftritt hatte, sie will wohl auch für immer in England bleiben (ob sie's noch kann nach dem Brexit? ^^).

Schön war, dass Ritsuka und Kou nun endlich 'n Paar sind. Das Sportfest (wie typisch...) hat begonnen und nun darf man gespannt sein, wie Hiyori sich macht. Für Mitani war's aber doch sehr bewegend, wie viel Liebe sie von ihren Schülern bekommt und auch, wie sehr sie ihren Beruf liebt.
Vielleicht entscheidet sich in Band 14, dass Hiyori auch Lehrerin werden will (würde das zumindest erstmal so deuten).
Herr Mori und Mitani sollten dann auch langsam zusammenkommen. ^^

Bin guter Hoffnung, dass Band 14 einen zufriedenstellenden Abschluss schafft (ich hoffe es zumindest inständig), bin aber sehr traurig, dass die Serie endet, sad!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#45
Für Band 14 soll's jetzt als Extra 'ne signierte Grußkarte von Moe Yukimaru geben. Mal sehen, wie die aussehen wird.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 8
  • 50
  • 142
  • 88
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.86 = 77%Toplist#327

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!