Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: Puppet Master#2161
Ich hab alle möglichen Casio Spiele gespielt und hab dabei sechsstellige Summen gewonnen und verloren.
Hab auch mal an der Börse mein Glück versucht und hab Milliarden verdient.... leider aber alles in Videospielen, wie GTA V und RDR.

Im Echten Leben habe und werde ich dafür kein Geld rausschmeißen. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#2162
An der Börse sein Glück zu versuchen, ist doch kein Glücksspiel , sondern in der heutigen Zeit neben Immobilien (was meistens zu kostenintensiv ist) die einzige legale Möglichkeit, sein Geld sinnvoll anzulegen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#2163
Neue Frage:

Esst Ihr gerne scharf? Was war das schärfste was Ihr jemals gegessen habt und wie habt Ihr darauf reagiert?

Frage 200
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#2164

Habe früher sehr gerne scharf oder medium-scharf gegessen (hallo Gastronomie-Schule <3).

 

Waren aber mal bei einer Schulkameradin ihrem Betrieb (kostenlos, hue) essen und da hab ich Mal das schärfste probiert...leider war es etwas mit 1,4 Millionen Scoville......(zum Vergleich, Tabasco hat "nur" 2.500 - 5.000 Scoville...)

 

Seitdem ist mir der Hunger nach scharfem ehrlich vergangen...^^

    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xShadowLight#2165
Ich kann scharfes Essen nicht ausstehen, also esse ich es logischerweise nicht. Was richtig scharfes hab ich wohl noch nie gegessen und hab es auch nicht vor.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0ni#2166
Ich esse gerne scharf, früher noch lieber als heute. Das schärfste, was ich mal probiert habe, dürfte reines Bhut Jolokia-Pulver sein. Laut verpackung hatte es bis zu 1.000.000 Scoville. Wie ich darauf reagiert habe? - Nun ja, die ersten 10 - 15 Sekunden hat es nicht ganz so scharf gebrannt, wie ich es angenommen hatte und es war durchaus zu verkraften, aber dann.. Joa, dann ging so zu sagen die Hölle los. ^^
Aber im Vergleich zu einer frischen Frucht dieser Chili-Pflanze, dürfte es ziemlich harmlos gewesen sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ronsterwars
PR-Manager
#2167
Ich esse gerne scharf aber auch nicht wirklich sehr scharfe Sachen.

Bei mir war das schärfste als ich von nem Freund ne Soße probiert hatte die glaub 2-3 Millionen Scoville hatte. 
Ich hab nur ne Messerspitze probiert was aber auch schon genug war 
Da ich nur so wenig genommen habe war die Reaktion nicht sehr stark aber ich wollte auch nicht mehr nehmen und wie mein anderer Freund schreiend und heulend im Haus rum rennen :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#2168
Ich esse außerordentlich gerne scharf. Was das bislang Schärfste gewesen sein dürfte, kann ich nicht so genau sagen, vermutlich irgendein indisches Gericht. 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sephi-
V.I.P.
#2169
Es geht doch nichts über richtig scharfes Essen!
Ich hab keine tollen Scoville-Werte, die ich hier um mich werfen kann, aber das schärfste, was ich je gegessen hab war wohl mal 'ne Pizza beim Dönermann. Der Typ hat mit dem Capsaicin-Extrakt total übertrieben und im Anschluss waren meine Zunge und meine Lippen taub und mein ganzes Gesicht hat bedenklich gekribbelt.

Davon abgesehen, sind meine selbst gezüchteten Habaneros immer noch recht scharf und was bei mir nie fehlen darf ist:
YoawfXb.png
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Feidl
V.I.P.
#2170
Nein, weil ich gern schmackhaftes Essen habe und zu starke Schärfe jeglichen Geschmack überdeckt.,
Ein paar Tropfen von der Chilisauce^^ können aber in eine Portion rein, aber nicht mehr. Das ist der Grad der Schärfe, der den Geschmack noch verbessert, bevor es ins Gegenteil umschlägt.

Ich hab aber schon schärfer gegessen, bringt nur nix.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.
#2171
Nein, bzw. wenig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#2172
Sehr häufig, ohne scharfe Soßen wäre der Kühlschrank unvollständig.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cloud1#2173
Ne, eigentlich nicht. Zu scharfes Essen beteubt meinen Mund und ich kann die anderen Geschmäcker des Gerichts nicht schmecken.
Da mag ich weniger scharfes oder eher gut gewürtzes Essen lieber.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2174
Richtig scharf habe ich noch nie gegessen. Dennoch habe ich ab und zu mal eine sehr scharfe Paprika in den Mund genommen, da unser Kühlschrank voll von diesen sind. So richtig mochte ich diese auch nicht. Kann mich nur erinnern, dass ich mal mit einem Freund für nen Monat ein Wettbewerb daraus gemacht habe, wer die meisten scharfen Paprikas isst. Sonst esse ich nur scharfes als Beilage, und das nur so viel, dass es den Geschmack des Hauptgerichtes nicht übertont. 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#2175
Hi,
war öfter mal in Frankfurt im Best Worscht. Hab mich bisher nur zu B+ hochgearbeitet, das ist bei 50.000 Scoville und ich finds schon grenzwertig. Nächste Stufe ist dann bei 110.000, ich weiß nicht, ob mir das freiwillig antue. Ich mags eigentlich bisserl würziger oder auch mal gut brennend, aber nur solange man auch noch was schmeckt dabei^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0