Brichst du Anime, die dir nicht gefallen, ab?

Hier könnt Ihr Umfragen zu animebezogenen Themen erstellen.

Umfrage: Brichst du Anime, die dir nicht gefallen, ab?

Wann brichst du einen Anime ab?

  • Laufzeit: 02. Mär 2016, 12:55
  • Teilnehmer: 191
  • Wenn er mir nicht mehr gefällt
  • 47,6% (91)
  • Wenn ich anfange ihn zu hassen
  • 29,3% (56)
  • Gar nicht
  • 23,0% (44)
Avatar: mugiwaranomichi#31
Eigentlich gucke ich mir Animes immer bis zum Schluss an, wie z.b. bei Mirai nikki.  Ich konnte mich bis zum Ende nicht mit yuki anfreunden wollte aber doch bis zum ende durchhalten, um einen weiteren anime auf der liste abzuhaken.

Es gibt nur einen anime den ich abbrechen musste, und das war gantz, denn wenn man null spass an einem anime hat dann tut man sich keinen Gefallen wenn man etwas weiterguckt, dass einem den tag vermiest ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Luthandorius#32
Ich finde das ist schwer zu entscheiden - bezüglich der Umfrageoptionen. Es gibt verschiedene Stufen:


- Anime in die ich gar nicht reingucke, weil Beschreibung usw. bei Vorauswahl uninteressant
(bei manchen von denen kann sich später meine Meinung ändern, passiert eher selten)

- Anime in die ich maximal eine Episode reingucke und dann sofort droppe, wenn es sehr unwahrscheinlich ist
(ja, es gibt welche, da schaff ich nicht mal die 1. Episode - diesen Heroinen-noitaminA nur paar Minuten von Epi 1 geschafft)

- Anime die ich weitergucke bis Episode 2-3(oder auch mal bis 4-5)

- Anime die ich fertiggucke


Ich beachte hier mal nur die, bei denen ich über Episode 1 hinausgucke. In den ersten 2-3(evtl. 4-5 erweitert) breche ich ab, wenn sie mir nicht mehr gefallen. Darüber hinaus müsst ich sie schon eher hassen.

Über der Hälfte wird es schwierig. Nur in Ausnahmefällen(wenn sehr viele Episoden und der Rest noch viel wer den ich nicht ertragen könne oder wenn der Hass extrem wird). Man hat einfach quasi schon viel Vorarbeit geleistet, die nicht verschwendet sein soll (sunk cost).
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#33
Selten. Bevor ich ein Urteil fälle, gebe ich nach meinen Möglichkeiten allem eine faire Chance, aber manchmal kommt es tatsächlich vor, dass ich die Muße verliere, ihn mir weiter reinzuziehen. Dann ist das aber auch nicht sehr sinnvoll, da kein Spaß. Ist aber eher die Ausnahme als die Regel.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#34
um die frage zu beantworten: nein. ich gucke mir einen anime IMMER zu ende an, egal wie grottenschlecht er ist ^^" es gab eine ausnahme: afro samurai, den konnte ich mir nach 2min nicht mehr reinziehen, weil mir weder die animation, noch die synchro gefallen hat...aber bisher immer zu ende geschaut (wenn auch mit viel mühe und not xD" naja augen zu und durch XDD)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Minamimoto#35
Bei mir kommt es darauf an, ob ich den Anime über legales oder illegales streaming schaue. Bei illegalem breche ich früher ab, da ich für etwas, das mir nicht mal gefällt, nicht die illegalen seiten boosten möchte.
Gucke ich über legales streaming ist meine Toleranzgrenze höher, aber wenn die Serie mich ernthaft nervt oder langweilt breche ich sie auch dann ab.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SwordNinja#36
Wenn mir Videospiele nicht gefallen, dann gebe ich ihnen immer noch eine zweite oder auch dritte Chance. Das gleiche Prinzip gilt bei mir offenbar auch für Anime. Sofern ich freie Entscheidung habe breche ich einen Anime erst ab, wenn ich ihn einfach nicht mehr sehen kann. Die Ausnahme hierbei ist eine TV-Ausstrahlung, wenn dieser Hass-Anime zwischen zwei anderen läuft, die ich sehen möchte. Für diese 20min schalte ich dann doch nicht aus
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#37
Zwar stimmt das "Gar nicht" mit dem ich früher einmal abgestimmt hatte nicht mehr, aber "Wenn ich anfange ihn zu hassen" stimmt auch nicht, da es eher in die Richtung geht, dass ich die Subgruppe für jede neue Episode verfluche, anfange mich dafür zu hassen den Müll je begonnen zu haben und am Liebsten meinen Computer aus dem Fenster werfen würde nur damit ich mir den Anime nicht mehr ansehen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nathanel
V.I.P.
#38
Ich breche entweder nach der ersten Folge ab oder garnicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#39
Anime, die relativ kurz sind und ich kacke finde wie z.B. die TV-Serie zu "Black Rock Shooter" (OVA war gut), ziehe ich meistens gelangweilt bis zum Ende durch. Wenn mir allerdings ein längerer Anime von vornherein nicht zusagt (wie z.B. das "Ikki Tousen" Franchise), breche ich i.d.R. nach 1-2 Folgen ab.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#40
ich breche Animes am laufenden Band ab, egal welche länge , egal  weit ich bin. 
es gibt es gibt ja noch genügend andere Animes die ich sehen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kird
V.I.P.
#41
Ich breche Anime nie ab. Ich weiß zwar manchmal selber nicht warum, aber es scheint einfach ne Art Marotte von mir zu sein. Tatsächlich neige ich eher dazu meinen Konsum in dieser Zeit zu reduzieren, da ich auch immer nur eine begrenzte Zahl an Anime parallel gucke.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: sok#42

Bis jetzt habe ich noch keinen Anime abgebrochen denn ich angefangen habe. Und um sich eine Meinung bilden zu können sollte man es in der Gesamtheit gesehen haben. Man kann mich auch fast für alles Begeistern. Des do mehr man gesehen hat des do kritischer wird man. Man sollt versuchen sie aus der Entstehungszeit heraus zu Bewerten. Für mich zählt nur eins gefällst mir oder nicht. Wenn nicht werde ich ihn kaum ein zweites mal sehen oder zur Sammlung hinzufügen. Wobei sich eine Meinung oder Begeisterung mit der Zeit auch verändern kann. Das Alter und die Ereignisse die in der Zeit des Anschauens stadtfinden fliesen auch immer mit in eine Bewertung ein. Das ist bei mir so. Mit manschen Animes verbindet man Großartige Erinnerungen. Da kann er noch so schlecht sein wenn man sich sowas mit Freunden zusammen anschaut. Je nach dem man sich weiter entwickelt hat oder Erfahrungen gesammelt hat. Darum habe ich bis jetzt noch keinen Anime abgebrochen. Man weiß nie was für Erinnerungen dazukommen können wen man es nicht durchgezogen hat. Ich würde nur Abrechen wenn ich ihn richtig Hassen würde oder es sehr negative Erfahrungen für mich währen.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Flexx7000#43
Grundsätzlich breche ich keinen Anime ab, da viele Animes doch noch eine krasse Wendung nehmen oder sich komplett anders entwickelt als man nach den ersten Folgen befürchtet hatte.
Einzige Ausnahme sind bei mir Serien die 100+ Folgen haben und die mich bis dahin völlig kalt gelassen haben (gabs bisher noch nicht).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0