Brichst du Anime, die dir nicht gefallen, ab?

Hier könnt Ihr Umfragen zu animebezogenen Themen erstellen.

Umfrage: Brichst du Anime, die dir nicht gefallen, ab?

Wann brichst du einen Anime ab?

  • Laufzeit: 02. Mär 2016, 12:55
  • Teilnehmer: 191
  • Wenn er mir nicht mehr gefällt
  • 47,6% (91)
  • Wenn ich anfange ihn zu hassen
  • 29,3% (56)
  • Gar nicht
  • 23,0% (44)
Avatar: TaZ
DB-Helfer
Themenstarter#1
Im Anschluss an den Thread Abgebrochene Anime.

Wann hört ihr auf einen Anime zu weiterzuschauen? Oder seid ihr masochistisch und beendet alles, egal wie gut es euch gefällt?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kupfer#2
Das kommt immer darauf an, wieviel mir noch bevorstehen würde... Wenn es nur noch so 5-6 Folgen sind ziehe ich sie auch bs zum Ende durch, wenn es mehr werden muss ich dann schon stärker überlegen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xShadowLight#3

"Wenn ich anfange ihn zu hassen", das trifft ziemlich gut zu. Ich breche eher selten Anime ab und meistens nur dann wenn mir wirklich irgendwas total auf die Nerven geht und ich einfach nicht mehr weiter schauen kann.

    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
Themenstarter#4
Ich war früher sehr viel eher dazu geneigt, einen Anime zu beenden. Meine Liste umfasste vermutlich ungefähr 300 Anime, als ich angefangen habe, überhaupt abzubrechen. Und je größer diese Liste wird, desto eher bin ich geneigt auch abzubrechen. Mittlerweile komme ich auf knapp 3.000 Titel und breche nun schon ab, wenn ich mich für ein paar Minuten nicht gut unterhalten fühle. Wobei ich mit abbrechen, durchskippen meine. Wird es wieder unterhaltender, schaue ich  normal weiter.

Gibt einfach viel zu viele Anime, als dass ich meine wertvolle Freizeit mit Titeln vergeuden müsste, die mir nicht gefallen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#5
In der Theorie breche ich keine Anime ab, in der Praxis ist aber schon der eine oder andere Titel auf ewig vertagt worden, auch wenn ich vorhabe, diese irgendwann abzuschließen. Abbrechen zeugt von Schwäche :D. Also nein, ich breche keine Anime ab.
Beitrag wurde zuletzt am 03.03.2015 21:05 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0ni#6
wow 3.000 titel darf ich fragen wie alt du bist und wieviele jahre du schon anime schaust ? (nur aus interesse) respekt echt eine beeindruckende leistung !
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Mr-Banana#7
Ich muss zugeben, dass ich relativ viele Animes abbreche da ich auch jede Season in fast alle Animes 1-3 Folgen reinschaue.
Relativ selten kommt es vor, dass ich dann im späteren Verlauf noch abbreche. Dann muss wirklich schon viel falsch laufen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#8
Ich bin derzeit bei 1544 abgeschlossenen Animes und habe noch keinen abgebrochen. Unter dieser Menge befindet sich zwangsläufig auch sehr, sehr viel Schrott. Bestes Beispiel für totalen Schrott ist "Shukufuku no Campanella". Sprichwörtlich habe ich bei jeder Folge geheult, weil es so unerträglich war, sich so einen Mist anzusehen, ich glaube, dass ist auch der einzige Anime in meiner Liste, der mit einer 1 abgestraft worden ist. Bei Hentais gibt's auch ein Beispiel, für einen grausamen Mist "Bondage Game", unerträglich anzusehen, und dass auch wegen dem grausamen Inhalt, den man erblicken musste. Aber ich habe es auch beendet, zwar blieb ein Trauma zurück, aber na ja. ^^
Jüngstes Beispiel, dass ich ertragen habe, weil ich auch einer bin, der alle Folgestaffeln eines Animes guckt, ist "Digimon Savers", einen Schrott von 48 Folgen, die ich erdulden musste (was für eine Scheiße, gehört verbrannt so ein Mist). Aber auch diesen Schrott habe ich zuende gesehen.

Es ist ja traurigerweise so, dass es nicht allzu viele Animes gibt, die einen vom Hocker hauen (natürlich in Relation zu den schlechten gesehen). Über die Jahre wird man ja auch viel kritischer und anspruchsvoller Animes gegenüber als es noch zur Anfangszeit war. Gibt viele durchschnittliche, die teils öde und teils okay sind, aber nichts, wo man sich sagt "Hey, ich will die neue Folge sofort sehen!". Aber auch so einen Kram kann man gucken und beenden.

Was ich aber bei Animes mache, die mich total, also so richtig anöden, ist, sie auf die On-Hold Liste zu setzen und sie zu pausieren, bis mir so stinken langweilig ist, dass ich bereit bin, so was zu gucken. Gut, in der Liste befinden sich auch welche, die ich aus den Augen verloren habe, aber na ja. Aber abbrechen würde ich so was nie, nur verschieben.

Mein Prinzip, nichts abbzubrechen, da man beenden soll, was man angefangen hat und es eine Niederlage dem Anime gegenüber wäre, ihn abzubrechen, verbietet auch so einen Abbruch. So ein Prinzip mag blöde sein, und hat mich viel ertragen lassen müssen, aber so ist das mit Prinzipien, sind nicht immer nur positiv, aber es ist gut, welche zu haben.

tl;tr: Nö, aus Prinzip gucke ich auch die größte Scheiße zuende. ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Lpark
V.I.P.
#9
Breche auch recht viele Animes ab, wobei es schwer ist, auf die Umfrage zu antworten, weil das von vielen Faktoren beeinflusst wird. Wobei ich die Animes dann auch gedanklich eher vertage für wenn ich eher dazu in der Stimmung bin. Ansonsten habe ich zwar hassen gewählt, was auf Titel zutrifft, die ich mir fest vorgenommen habe, aber was mir nicht gefällt breche ich auch mal schnell ab. Aber wie gesagt: endgültig ist das bei mir eigentlich nie, besonders nicht bei sehr beliebten Titeln. Ich will eigentlich so ziemlich alles aus der Toplist irgendwann mal mit blauen Rahmen schmücken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nirako#10
Ja, und auch wenn ich ihn dafür nicht direkt hassen muss. Gintama habe ich nach etwa 20 Episoden abgebrochen, weil ich ihn bis dato einfach nicht lustig fand und mir nicht 180 weitere Episoden von etwas angucken wollte, das mir nicht gefällt. Animes unter 50 Episoden muss ich hingegen schon wirklich schlecht finden damit ich sie abbreche, aber auch das ist schon vorgekommen. Und dann kommen noch unzählige Titel hinzu, von denen ich nur die erste Folge gesehen habe, wobei ich das jetzt nicht wirklich als abbrechen (sondern eher als reinschnuppern) bezeichnen würde.

klose91man beenden soll, was man angefangen hat und es eine Niederlage dem Anime gegenüber wäre, ihn abzubrechen
Das ist halt irgendwie Definitionssache. Ich empfinde es eher als Niederlage des Animes gegenüber mir, dass er mich nicht gebührend unterhalten konnte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#11
Ich sehe das immer positiv. Wenn mich ein Anime überhaupt nicht unterhält, dann wird es die nächste gute Serie um so mehr tun. Daher schaue ich, wenn ich einige gute Serien hintereinander gesehen habe sogar absichtlich Sachen von denen ich schon im Voraus annehme, dass sie mir weniger gut gefallen. Außerdem muss man in meinen Augen die Schwächen kennen, um die Stärken richtig zu schätzen.
Daher breche ich so gut wie nichts ab, nur Ausnahmefälle werden über mehrere Jahre pausiert *hust*.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheWeirdOne#12
Natürlich breche ich Animes ab, wenn sie mir nicht gefallen. Alles andere ist in meinen Augen einfach nur dämlich. Ich werde nicht dafür bezahlt, also sehe ich auch keinen Grund, weshalb ich mich durch etwas durchprügeln sollte, was mich nicht interessiert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#13
Ich breche ständig Animes ab. Meine Zeit ist mir zu wertvoll, um sie mit Schrott zu verschwenden. Wenn die Inszenierung scheiße ist, die Gags nicht zünden oder die Charaktere einfach lahm sind, wird sich das auch im Laufe der Serie nicht ändern. Das erkennt man ja auch alles in den ersten Minuten. Man kann auf so viele Arten und Weisen seine Zeit verschweden, da kann das auch wenigstens Spaß machen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kio-kun#14
Ich für meinen Teil breche eigentlich nie einen Anime ab. Meiner Erfahrung nach gibt es in vielen Serien Stellen, in denen eine Serie durch Filler o.ä. nicht sonderlich unterhält und viele zum Abbruch bringt, jedoch verpasst man dann doch ein eventuell spannendes Ende.
Meistens informier ich mich im Vorhinein über die Serie, sodass ich eigentlich nur für mich interessante Animes schaue. Und da war noch gar nicht mal so viel Stuss dabei^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fuyu.A#15
Also ob ich einen Anime abbreche wird wohl meistens in den ersten 1-2 Folgen entschieden. Wenn ich mich da nur durchquäle wird der Anime abgebrochen und ich suche mir einen neuen. Einzige Ausnahme kann vielleicht ein Kommentar sein, der gut rüberbringt das der Anime noch besser werden soll oder ein tolles Ende hat.
Habe ich hingegen schon einige Folgen gesehen so werden Animes bei mir oftmals in Gedanken nur vertagt. Immer mal wieder finde ich dann auch die Motivation einen dieser Animes zu Ende zu schauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare