Cartoonserien

Alle Themen rund um Kinofilme oder TV-Serien.

Cartoonserien

Avatar: Oh ReoThemenstarter#1
Mir ist natürlich klar, dass Anime die westliche Animationskunst an Qualität in der Regel übertreffen, aber es existieren auch einige sehenswerte Cartoonserien. Ich denke, dass zumindest jeder zu Kindeszeiten Cartoons gesehen hat, also soll dieser Thread der Diskussion über diese gelten. Ich selbst habe früher Unmengen solcher Serien gesehen, wie z.B. Käpt´n Balu und seine tollkühne Crew oder DuckTales. Gerne darf hier auch nostalgisch über Erinnerungen geschwärmt werden, aber ich selbst interessiere mich eher für Serien, die für ein älteres Publikum gedacht sind und nehme dort gerne Empfehlungen an. Die Simpsons oder South Park sind natürlich moderne Klassiker, aber es existieren sicher noch weitere, versteckte Perlen. Ich schaue aktuell RWBY und habe desweiteren auch schon Æon Flux gesehen, welches ich uneingeschränkt empfehlen kann. Auch Spongebob Schwammkopf lässt sich meiner Meinung nach aufgrund des genialen, anarchisch-debilen Humors immer noch gut ansehen, vielleicht liegt das aber auch nur an meinem Humorempfinden. Ich hoffe, die Anime-Puristen mögen mir diesen Thread verzeihen, doch vielleicht stößt das Thema ja auch noch bei weiteren Usern auf Interesse.
Beitrag wurde zuletzt am 28.02.2015 23:14 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2
Ja, der gute alte Cartoon-Kram. Timon und Pumba, Käpt'n Balu, Chip & Chap, Tim Taler, DuckTales, die Micky und Donald Sachen, aber natürlich auch so Zeug wie Spiderman oder X-Man, oder auch Drawn Together, American Dad, South Park, Futurama, Simpsons, da gab's noch einen auf MTV glaube ich, aber da hab ich den Namen vergessen, und natürlich auch Avatar Herr der Elemente. War alles ganz nett damals, gewisse Sachen bleiben davon noch sehr hängen, halte ich auch trotz meiner Animezeit für noch wirklich sehenswerte Serien. Heute aber gucke ich so was nicht mehr, vieles ist einfach viel zu sehr für Kinder gemacht (jetzt mal von American Dad, South Park oder Drawn Together abgesehen), spricht mich persönlich auch nicht mehr wirklich an, verfolge da auch keine wirklichen "neuen Serien". Aber waren schöne Zeiten damals. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: INT#3
Ich denke ähnlich...gerade bei Spongebob denke ich, dass jemand, der das nicht gesehen hat, ein Stück Kultur verpasst hat. 

Zwar bin ich kein Fan von den Cartoons auf Super RTL (Phineas und Ferb oder so), aber ich kann uneingeschränkt "Avatar - Der Herr der Elemente" empfehlen . Die Serie ist nicht umsonst auf imdb so gut bewertet (siehe Serienranking imdb). Die nachfolgende Serie "Die Legende von Korra" ist zwar nicht so gut wie der Vorgänger  aber trotzdem noch sehr gut. Beide eignen sich auch für älteres Publikum :)
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Knightboat#4
Oh Dae-suMir ist natürlich klar, dass Anime die westliche Animationskunst an Qualität in der Regel übertreffen,

Wo hast du das denn her?
So einfach pauschalisieren kann man das mMn gar nicht. Bei beiden Seiten gibt es halt guten Stoff und dann noch den Rest
Aber, dass die Qualität bei Animes im Allgemeinen höher sei, würde ich jetzt nicht sagen. Jeder Seite spezialisiert sich halt auf bestimmte Themenbereiche, die dementsprechend auch gut oder eben schlecht umgesetzt werden. Deshalb sollte man die Cartoons nicht gleich abwerten, nur weil sie sich hauptsächlich an Kinder richten

Was ich bei Cartoons oft sehr gut gelöst finde, ist die Art des Erzählens. Das wirkt nicht so flach wie bei manchen Animes, es geht halt flotter oder dynamischer voran.

 

Wie man also sehen kann bin ich den Cartoons nicht gerade abgeneigt, eher das Gegenteil ist der Fall. Das reicht von den bekannten amerikanischen Cartoons, wie Simpsons, Family Guy bis hin zu manch einem französischen Cartoon, wie My Life Me oder Angelo! (zwar Animation aber egal).
Von den etwas ernsteren gefallen mir besonders die Batman Filme (DC Filme) und dann natürlich noch Korra. An Korra dürfen sich die Leutchen in Japan gerne mal ein Beispiel nehmen.

Aber es gibt da noch eine ganze Latte mehr. Mal schauen, vielleicht mach ich mal ne Liste

Beitrag wurde zuletzt am 01.03.2015 00:26 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: 0ni#5
meine top 5 cartoon serien :

top 5: jackie chan adventure (abenteuer,kampfkünste) (für kinder)
top 4: ninja turtels (comedy,kampfkünste) (für kinder)
top 3: south park (dark humor,satire) (für erwachsene)
top 2 scooby doo (comedy,detectiv) (für kinder)
top 1: the boondocks (dark humor,satire,kampfkünste) (für erwachsene)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Light-chan#6
(Meine Meinung, bitte nicht böse sein)
Ich persönlich kann Cartoons nicht mehr ausstehen, seit ich mit Anime angefangen gehab. Cartoons sind für mich einfach zu bescheuerte dämlich, komplett ohne Anspruch und nicht mal gute Charakter sind vorhanden. Ich kann sowas nicht mehr anschauen, früher ok, jetzt nein. Ich hab früher sowas auch geguckt und wenn ich jetzt zurück denke muss ich sagen das ich selbst da nichts groß empfunden hab. Einfach nur geschaut. Was mich auch stört sind die Zeichnungen (die Animationen sind von naja bis ok) die Figuren sehen für mich aus wie irgendwelches Ungeziefer und wenn das wenn man nicht mal vom Charakter spricht. Story ist ja nie vorhanden, warum auch, oder? 

Ich kann auch nichts mit South par oder Simsons anfangen, weil diese echt nur noch für Kinder sind, ich finde keinen erwachsenen Anspruch dort, sonders nur Kindischer verblödeter Humor der es nicht mal in die Gürtellinie Schaft. Mein Humor ist das nicht, obwohl mir P&S mit Gartebelt gefallen hat (der hatte aber ein viel anderes Niveau) Simsons ist halt immer gleich, immer! Und South Park ist nur noch für Teenies die sich so einen schei*ß reinschauen und denken sie sind jetzt cool. Ich hör zwar immer das es Verbindungen mit Aktuell auf baut, aber wenn interessiert das, macht sowas eine Serie wirklich gut?

Die einzige Ausnahme wo ich find ist Avatar, dort ist noch eine Story vorhanden (wenn auch mit sehr viel einzeln Episoden) Die Zeichnungen sind auch gut, die Animationen sind halt ruck artig, aber drauf kommt es nicht an. (Zeichnungen müssen das Gesamtbild Stärken nicht wie bei den Meisten einfach nur da sein und hässlich vor sich her gammeln) Die Charakter fand ich auch gut, wenn man von Angs nerviger narutoart absieht. Die Acts sind in Ordnung wenn man auch mehr draus machen hätte können. Und das Finale bringt auch mal was her.

Ich glaub man kann sich Cartoons mal anschauen, aber es wird halt extrem schnell langweilig, wie Sitcoms, die immer das gleiche bringen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Knightboat#7

@Light-chan:

Um mal auf das Thema Animation (nicht Zeichnungen) zurückzukommen. Wenn man sich das mal genauer anschaut, dann haben Cartoons im Allgemeinen bessere Animationen als der Durchschnitt der Animes. Bei Animes wird sehr oft durch Kammerfahren oder Zooms eine Bewegung "vorgetäuscht". Bei einigen Animes kann man gar nicht mehr von Animation sprechen *hust* One Piece *hust*
Sogar die Cartoons mit Flash-Animationen stechen durch ihre Bewegungsvielfalt hervor, es gibt dort kaum einen Moment wo sich etwas nicht bewegt. Das macht Cartoons auch deutlich lebendiger als die meisten Animes. Die Simpsons z.B. schlägt den Großteil der Animes bei den Animationen.
Aber dafür sind die Zeichnungen wieder einfacher (nicht schlechter) als bei Animes. Bei Cartoons wird also mehr Wert auf Animationen gelegt. Dies machen sogar einige Anime-Regisseure so, wie z.B. Mamoru Hosoda

Light-chandie Animationen sind halt ruck artig, aber drauf kommt es nicht an.

Ruckartig, wie meinst du das?
Avatar und besonders Korra haben für Serienverhältnisse und in Kombination mit den Zeichnungen eine herausragende Animationsqualität. Es gibt, wenn überhaupt, nur sehr wenige Animes, die dies übertreffen können.


Da du ja auch von Anspruch sprichst, was ist das überhaupt? Ist bei Naruto, One Piece und Co Anspruch vorhanden, bei Serien bei denen jede kleinste Handlung erklärt wird damit der Zuschauer etwas versteht?
Hier mal ein interessanter Artikel zum Thema: Über Anspruch in japanischen Unterhaltungsmedien

Sonst sagen das ja immer die Anime-Fans, aber jetzt mal aus der Sicht eines Cartoon-Fans: Dein Kommentar strotzt nur so von Vorurteilen Aber ist ja schließlich deine Meinung.

Beitrag wurde zuletzt am 01.03.2015 14:47 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Light-chan#8
Animationen:
Bei Avatar hab ich mal vor langen die 1 Folge gesehen und da ist mir halt auf gefallen das die Bewegungen nicht so flüssig sind. Da bewegen sich Animes aus der Zeit flüssiger. Und über Korra hab ich nicht geschrieben, das sieht besser aus, ist aber auch neuer. Das Video von oben sieht schon gut animiert aus. (erinnert extrem an Afrosamurai) Ok, es ist nicht schlecht animiert dann mach ich das naja-Ok zu gut. Aber es gibt massig Animes die besser aussehen, bei den Animationen. Aber es gibt auch Ausnahme bei Cartoons.
Anspruch:
Ist schon ein guter Artikel, aber das mit Code Geass und wenig Anspruch? Dan hat er nicht aufgepasst.  Man musste immer mit verfolgen und mir sind dann Sachen auf gefallen die nicht gelabert wurden und wenn das Ende seiner Meinung nach kein Anspruch hat dann hat er nicht aufgepasst. Den da ist um einiges mehr dahinter. In Youtube gibt's ein Video (Code Geass: Ende Erklärung/von Lelouchkilluha).
Und es gibt ja genügen Animes mit Anspruch: Perfekt Blue, Neon Genesis Evangelion, (Haruhi, Paprika, selbst Attack on Titan, Madoka und School Days -> Wenn Anspruch das ist was er schreibt), Monster, Ergo Proxy, Baccano.
Death Note sah ich nur an meinen Anfängen mit Anime Anspruchsvoll (Mitdenken, Intelligent) inzwischen sehe ich ihn als guten Anime mit guter Story, aber mehr auch nimmer.
Ich sehe als Anspruchsvoll etwas erwachsenes, es braucht Anspruch. Lebenserfahrungen mitbringen oder Intelligentes zu mit denken (Heißt selber Sachen raus finden) und Themen/Storys die nichts für jeden sind. Auch Nana sehe ich als Anspruchsvoll, ich glaube das der Anime wirklich wirkt brauchte man schon Erfahrungen -> Nicht jeder kann was mit anfangen oder nur mache verstehen gewisse Sachen. Anspruch ist für mich wenn es nicht nur für Kids ist und trotzdem Themen ernst nimmt. Etwas Erwachsenes.
Ein Unterschied ist das Cartoons richten sich meist auf Kinder, während Animes meist Jugendliche als Zielgruppe haben. Erwachsene Cartoons haben halt einen Humor der nichts für Kinder ist. Erwachsene Animes haben ernste, erwachsene und meist düstere und Komplexe Storys die einen den ernst des Lebens vorweisen. Vielleicht gibt's ein Cartoon der das auch hat, kenn mich da aber nicht groß aus.
Und mein Kommentar richtet sich auf die Serien die auf Kindersender und Viva kommen. Die wo ich kenne, ich kenne aber sicher bei weiten nicht alle Cartoons, aber von den Sender doch eine ganze Menge.
Kleine Frage: Wo sind meine Vorurteile (Um mich auf zu klären) und welche Anime und Cartoons siehst Du als Anspruchsvoll?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh ReoThemenstarter#9
Naja, also ich erachte South Park und Die Simpsons als Serien, die sich zumindest an ein jugendliches Publikum richten. Dabei wissen beide, South Park noch viel mehr, mit bissigem, gesellschaftskritischen Humor zu überzeugen. Vielleicht ist dies nicht ganz deutlich geworden, aber eben für solche Serien interessiere ich mich, allein um meinen Horizont etwas zu erweitern. Ausgelöst dadurch, dass ich Æon Flux gesehen habe, welches mich beeindruckt hat. Die Animationen sind herrlich unkonventionell, die Story, sofern denn aufgrund des episodischen Aufbaus überhaupt vorhanden, ist zwar nicht die anspruchsvollste, aber gepaart mit der gelungenen Inszenierung lässt sich dies verschmerzen. Existiert eigentlich ein Äquivalent in Animeform zu South Park? Höchstens vielleicht Seitokai Yakuindomo oder Mitsudomoe, aber selbst die treffen South Parks bissigen (Fäkal-)Humor nicht wirklich. (Ich möchte South Park hier nicht unnötig als anspruchsvolles Werk beschreien und kann es verstehen, dass viele die Serie als geschmacklosen Schund ansehen, aber so einfach stellt sich die Sache dann doch nicht dar).
Beitrag wurde zuletzt am 01.03.2015 17:36 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Gerd Klotz#10
Verstehe nicht, warum sich Animes und Cartoons gegenseitig ausschließen sollten. Also ich schaue gerne mal in die gängigen Serien wie South Park, Die Simpsons, Family Guy etc. rein. Ich habe sogar vor Kurzem damit angefangen alte Serien, von denen ich denke, dass ich sie als Kind nicht verstehen konnte, wieder anzusehen.

Allen voran Ren und Stimpy, eine Serie die so absurd und abartig ist, dass man sie lieber keinem Kind vorsetzen sollte, wenn es nicht gerade Gewölle kotzen soll. Die Gags sind m.E. so derb und verstörend, dass ich beim erneuten Schauen überrascht war, dass dieser Zeichentrick überhaupt für Nickelodeon (als Kinderserie) produziert wurde. Meist gibt es nicht mal eine Moral oder diese ist eher fragwürdig. Wer Spongebob Schwammkopf mag, kann dies als entschärfte Variante von Ren und Stimpy ansehen. Der cholerische Chihuahua und die dicke, dumme Katze bieten jede Menge skurrile Unterhaltung für Erwachsene.

Im Anschluss daran hab ich mir sofort Invader Zim angesehen, da ich diesen Comic nie komplett gesehen hatte. Ich konnte mich ja noch daran erinnern, dass ich ihn als Kind ganz toll fand, aber dass er so genial ist hatte ich nicht erwartet. Dieses Übermaß an Niedlichkeit und Abgedrehtheit sucht seinesgleichen. „Der beschde wo gibt“. Das Charakterdesign ist einfach nur traumhaft, der Zeichenstil einzigartig, düster und die ganze Idee spricht mich sehr an. Von der Art der Umsetzung und der Liebe, die man in jeder einzelnen Episode spürt, bis hin zu der äußerst gelungenen deutschen Synchronisation (ich übertreibe nicht) liefert Invader Zim ein durch und durch stimmiges Gesamtpacket.
(Ich vermisse dich, Cupcake)

Auch Die Biber Brüder haben mich in meiner Jugend fasziniert und dieses positive Gefühl ist beim erneuten Schauen nur bekräftigt worden. Ich mag diese putzigen Kreaturen (v.a. Dagget) und die seltsamen Waldbewohner. Für Kinder ist die Serie zwar auch vertretbar, aber ich bin mir nicht sicher, ob man ihnen diesen Stumpfen Humor und die kriechende Killermilz mit Daumen wirklich zumuten möchte. DUN DUN DUNNNNNNNN
Ansonsten hab ich noch Rockos modernes Leben und Hey Arnold! gesehen und demnächst folgen:
uvm. – mir fällt bestimmt noch mehr ein. Für weitere Empfehlungen hab ich natürlich ein offenes Ohr.

Wer es nicht kennt sollte unbedingt auch mal in Ugly Americans reinschauen, da dies wirklich ugly ist und extrem lustig noch dazu. Mir gefällt v.a. das Setting, welches durch die vielen Monster unendlich viele Möglichkeiten bietet und m.E. ein ähnliches Bespaßungslevel wie South Park bietet. Viel Spaß.

Fazit: Comicserien? --- Immer gern!!!
 
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gerd Klotz#11
Vorstellung Hey Arnold!

Ich weiß zwar nicht inwiefern Interesse besteht ein wenig über Cartoons zu plaudern, aber ich leg einfach mal los.

Ich hab jetzt bereits die dritte Staffel von Hey Arnold gesehen und muss gestehen, dass ich die Serie toll finde (nicht so genial wie Invader Zim - der bleibt die Nummer 1), aber durchaus eine nennenswerte Kinderserie, die durch die unglaublich liebevolle Charakterausarbeitung glänzt.

Da hätten wir bspw. Helga G. Pataki.
Meiner Meinung nach ist sie der eigentliche Hauptcharakter, da sie am vielschichtigsten ist (und weil Tsundere einfach nur dafür vorgesehen sind im Mittelpunkt zu stehen).
Sie gibt die knallharte, burschikose Unnahbare und schwärmt insgeheim von Arnold (dessen Hauptcharakterqualitäten von ihr in den Schatten gestellt werden).
Sie stammt aus der Art mittelständischer Familie, die sich nicht für die Belange des jeweils anderen interessiert, solange es nicht als Aushängeschild für den Familiennamen dient. Deshalb spricht sie ihre Eltern mit Vornamen an und lebt (trotz überragender Intelligenz) im Schatten ihrer Schwester Olga, die als Genie angesehen wird.




Besonders ins Herz geschlossen habe ich Brainy.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hey_Arnold! Brainy ist ein Charakter in der Serie, über den nicht viel bekannt ist. Dennoch spielt er eine wiederkehrende Rolle. Fast immer, wenn Helga scheinbar ungestört anfängt, für Arnold zu schwärmen, taucht Brainy, ein ständig keuchender Junge mit Brille, wie aus dem Nichts auf. Helga setzt ihn daraufhin immer mit einem kräftigen Schlag ins Gesicht außer Gefecht.
Manchmal fange ich selbst in bestimmten Szenen an zu keuchen und freue mich, wenn Brainy dann tatsächlich hinter Helga steht und eine verpasst bekommt. Lustig war die Szene in der
Helga so glücklich war, dass sie ihn nicht geschlagen hat, woraufhin er total irritiert war und sich selbst gehauen hat.

Auch andere Charaktere sind so albern und irre, dass ich denke, dass sie ebensogut einem älteren Publikum gefallen könnten wie z.B. Schoko-Bertie, ein Junge, der ständig Schokolade isst, Curly, der regelrecht psychopatische Charakterzüge aufweist und einer der verrücktesten Charaktere ist, der Kinder hassende Eisverkäufer Jollie-Ollie-Mann, der vom Pech verfolgte Eugene, der ständig irgendwelche Unfälle baut und häufiger in Bandagen anzutreffen ist und vor allem die vielen Charktere, die allerei Klischees bedienen, vom hippen Afro-Amerikaner Gerald, über die strebsame Ostasiatin Phoebe bis hin zum jüdischen Harold.

Bei aller Liebe zur Serie muss ich allerdings sagen, dass sie im Gegensatz zu bspw. Ren & Stimpy schon eher an ein junges Publikum gerichtet ist, wo doch fast alle Folgen ein moralisches Happy End haben. Meist lösen sich alle Probleme dadurch, dass Arnold auf die Menschen eingeht oder er Hilfe von anderen bekommt. Auch die stark episodischen Geschichten sind inhaltlich völlig irrelevant, weil es scheinbar keine Haupthandlung gibt. Die Serie lebt quasi von der heimlichen Liebe Helgas und den restlichen, überaus sympathischen Charakteren.
Beitrag wurde zuletzt am 12.03.2015 08:45 geändert.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gerd Klotz#12
Welche Cartoons habt ihr im Kindesalter gemocht, oder schaut ihr auch heute noch gerne? Wir können darüber diskutieren, was an diesen Werken so toll war/ist und warum sie euch beeindruckt haben.

Abgesehen von den bereits genannten sind es bei mir vor allem die Serien, die auf Nickelodeon liefen, wie bspw.:
Die Nickelodeon - Produktionen fand ich als Kind schon immer abgefahrener als den Kram der auf Super RTL u. dgl. lief. Wer Interesse hat über Nicktoons oder das restliche Programm des Senders zu diskutieren ist herzlich eingeladen in den Nickelodeon Fanclub (um mal ein bisschen Werbung zu machen ).
Beitrag wurde zuletzt am 24.03.2015 12:39 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ch33p
V.I.P.
#13
Amerikanische Cartoon leiden an demselben Problem wie ihre sonstigen Produktionen Filme, Serien usw. Sie haben zu sehr Angst ernste Themen direkt anzusprechen. Ich würde mal gerne einen Cartoon sehen, der Themen wie Isolation wie Lain anspricht, Zerstörung von Ideologie wie in Fate Zero (oder generell Hauptcharaktere die über Leichen gehen) oder generell alle Themen die in Kaiba angesprochen werden. Sowas existiert in Cartoons nicht (und in amerikanischen Produktionen generell selten, die einzige Serie mir spontan einfällt ist Dexter). 
Die einzigen was dann noch übrig bleibt ist Comedy wie Futurama, Simpsons (die btw beide ganz gut in ihrem beiden ersten Staffeln waren) und South Park (nicht so meins).
Allerdings muss ich gestehen, dass ich britische Produktionen manchmal ganz lustig finde wie Happy Tree Friends oder Shaun das Schaf (oder Wallce and Gromit).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vitnir#14
Ich kann mit Disney und anderen Kinder-Cartoon Produktionen normalerweise nichts anfangen, sie sind mir zu bunt und zu freundlich ( es kostet mich bald eine halbe Leber wenn ich nochmal mit meinem einjährigen Cousin Disney Channel gucken soll weil ich ja auf ihn aufpassen muss  ) aber ich bin ein Freund von Schwarzem und Satirischen Humor deshalb schaue ich gerne Futurama, South Park, Family Guy und und und. Zu Futurama kann ich nur sagen das es meiner Meinung nach eine der besten Gesellschafts Kritiken ist die eine Comedy Serie verarbeiten kann, alleine schon die Charaktere, Bender der trinkende und hurende Roboter, Fry ein Nichtsnutz, Dummkopf ( da er ja sein eigener Großvater ist ) und Couch Potato und noch die ganzen anderen. South Park mag ich schon seit ich 11 Jahre alt bin, interessanterweise habe ich damals noch nicht den scharfen satirischen Humor erkannt sondern musste wegen einem schwulen Satan, Kenny der alles für Geld macht, Cartman der zum Führer wird usw. lachen. Um übrigens zu verdauen wenn ich mir auch nur kurz was von Disney angesehen habe schaue ich mir Happy Tree Friends an , ja ja bei dieser Serie kommt mein innerer Sadist voll auf seine Kosten.
Beitrag wurde zuletzt am 24.03.2015 14:31 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shishiza#15
Ich mag vor allem die ganzen 
Es war ein mal .... Reihen, ich finde sie super umgesetzt und hier wird vor allem alles Kindgerecht erklärt. Asterix und Oberlix, ist zwar keine Serie, aber gehört einfach für mich persönlich auch dazu. 
Tom und Jerry, Bugs Bunny, Speedy Conzale (Die schnellste Maus von Mexiko), und noch vieles mehr ... waren meine Lieblingsserien aus den 80er.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0