Wo kommt ihr her?

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Umfrage: Wo kommt ihr her?

Wo kommt ihr her?

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 281
  • Baden-Württemberg
  • 9,2% (26)
  • Bayern
  • 11,7% (33)
  • Berlin
  • 4,3% (12)
  • Brandenburg
  • 1,4% (4)
  • Bremen
  • 1,1% (3)
  • Hamburg
  • 3,2% (9)
  • Hessen
  • 8,5% (24)
  • Mecklenburg-Vorpommern
  • 1,1% (3)
  • Niedersachsen
  • 6,8% (19)
  • Nordrhein-Westfalen
  • 22,1% (62)
  • Rheinland-Pfalz
  • 4,3% (12)
  • Saarland
  • 4,3% (12)
  • Sachsen
  • 3,9% (11)
  • Sachsen-Anhalt
  • 2,1% (6)
  • Schleswig-Holstein
  • 2,9% (8)
  • Thüringen
  • 2,1% (6)
  • Aus dem schönen Ausland
  • 11,0% (31)
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#1
Wäre doch interessant zu Wissen aus welchen Ländern die Comunity sich zusammensetzt. Dabei meine ich nicht unbedingt wo ihr geboren seid, sondern wo euer Lebensmittelpunkt ist. Bei Studenten etwa der erste Wohnsitz, oder wo ihr euch mit am meisten Verbunden fühlt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#3
aS hat auch eine vollkommen andere Community da lohnt sich die Umfrage auf jeden Fall.

Ich finde es auch immer interessant wo die Leute her kommen obwohl mir einige Gestalten aus dem Umkreis schon wohl bekannt sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#4

So anders scheint die Community nun auch wieder nicht zu sein. Bislang sieht das Ergebnis jedenfalls noch ziemlich genauso, wie auf aP vor drei Jahren aus. Und da ist das hier nicht die erste Umfrage, die den alten von aP ähnelt.

http://en.anisearch.com/forum/thread/5066,sprache-beim-anime-schauen

http://en.anisearch.com/forum/thread/5062,anime-manga-und-mehr-womit-verbringt-ihr-eure-freizeit
http://en.anisearch.com/forum/thread/5227,in-welcher-auflosung-schaut-ihr-anime (aP)


Trotzdem kann man solche Umfragen natürlich gern alle paar Jahre wiederholen, bin ich auch voll dafür. Nur find ich es spannend sie mit alten Umfragen zum Thema vergleichen zu können, weswegen ich häufig die entsprechenden Verlinkungen poste.
Beitrag wurde zuletzt am 23.12.2014 20:08 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#5
NRW führt. Ein hoch auf den Ballungsraum. ('-')v
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#6
In Bremen und MVP besteht Nachholbedarf 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Orez
V.I.P.
#7
ich komme aus mv und mich wundert es nicht das ich der erste bin der von da kommt ich sehe selten offensichtliche otakus (erkenba z.b durch t-shirts) weswegen ich auch angefangen habe mich selbst offensichtlich einzukleiden für otakus zumindest ich würde z.b nicht mit einen pokemon t-shirt rum laufen das würde nur die falschen leute aufmerksam machen ich mag er motive die nicht auf den ersten blick als ein anime motiev erkenba sind z.b

ich merke grad das ich abschweife ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Fuyu.A#8
Also ich kenne anipodium gar nicht. Habe erst davon erfahren als das Forum auf anisearch aufgemacht hat und dann eben Umfragen mit denen auf anipodium verglichen wurde. Daher sind für mich alle Umfragen irgendwie neu und interessant. ^^
Wieso hat eigentlich NRW so viele Leute? Gibts da was besonderes?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: fieser-fettsack#9
Ich komme aus dem Reich der Dumpfmuffen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#10
Ich bin zwar gebürtiger Bayer, habe aber Niedersachsen angegeben, da ich dort aktuell mein Dasein friste. 
Schöne T-Shirts, die ihr da habt, ich besitze auch ein paar ansehnliche, unter anderem eines von Pokemon :D .
Beitrag wurde zuletzt am 14.01.2015 20:52 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Leoknight#11
Hey, doch sehr viele Ausländer, schön kunterbunt hier. Sehr schön.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fuyu.A#12
Woher kommen die Leute denn so, die angeben aus dem Ausland zu sein? Also von der Logik her, das der Thread auf deutsch ist würde ich ja sagen Österreich und Schweiz. Aber vllt melden sich ja ein paar davon noch. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (7)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Neal#13
Erstaunlicherweise ist die Verteilung der User seit Jahren schon immer recht konstant. Der Süden und Westen bleibt weiterhin sehr stark vertreten, wer aus dem Norden oder besonders Osten kommt, hat dagegen Pech gehabt. Interessant sind noch die vielen ausländischen Benutzer.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#14
Hi,
wenn mans mit der Einwohnerverteilung in Deutschland anschaut ists schon ziemlich ähnlich. Habs einfach mal mit Excel aufgeschlüsselt, sitze grad eh auf der Arbeit ohne Arbeit^^



Ich selbst hab mal Bayern ausgewählt, auch wenn ich ja eigentlich in Franken wohne Wobei aktuell wohl mehr Zeit im Ausland verbringe als daheim, also hätt ich das eigentlich auch nehmen können^^
    • ×2
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: 0ni#15
ich lebe schon 12 jahre in saarland bin aber gebürtiger russe und fühle mich auch so ^_^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0