Bleach (2001)

ブリーチ

Bleach

  •  
Avatar: serenityThemenstarter#1
Bleach (ブリーチ)
Manga, 2001, Fighting-Shounen

Klappentext:

Bleach erzählt die Geschichte von Ichigo Kurosaki, einem 15-jährigen Schüler, der schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit besitzt, Geister zu sehen. So trifft Ichigo auch auf Rukia Kuchiki, eine Shinigami (Totengöttin), die gerade mit einem bösen Geist (Hollow) kämpft. Während des Kampfes wird sie schwer verletzt, sodass sie ihre ganzen Kräfte bei dem ahnungslosen Ichigo „zwischenlagert“. Bis Rukia ihre Kräfte zurückerlangt, muss Ichigo nun die tägliche Arbeit eines Shinigami verrichten... So taucht er immer weiter in eine fremdartige Welt voll mächtiger Geister und Dämonen ein, die mitten unter uns existieren...

Mangaka
Tite KUBO Autor & Illustrator

Lizenznehmer

Adaptionen


japanischer Status
67 Bände Laufend

Leseprobe
~klick mich~

Mangabände


Notiz: Spoiler zum jüngsten Band und Teilen die bisher noch nicht in Deutschland erschienen sind bitte entsprechend kennzeichnen, da nicht immer alle auf demselben Stand sind . Danke sehr!

Mit besten Dank an Nanaka für die Überarbeitung des Startposts.
Beitrag wurde zuletzt am 27.06.2015 11:35 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#2
Band 43:
Man hat mich gewarnt. "Les nur bis Ende des Soul Society Arc. Danach geht es Berg ab." Aber ich wollte noch hören. Wenn man dann schon einmal dran ist.
Jetzt bin ich bei Band 43. Und ich muss den Leuten recht geben. Ewig lange kämpfe von Charas die einen nicht interessieren und kein Ende in Sicht.
Mein letzter Höhepunkt war die Vergangenheit der Arrancar.
A...aber ich bin jetzt schon so weit jetzt kann ich doch nicht mehr aufhören, oder? Jetzt kann ich es auch bin zum Enden durchziehen. :I

Wobei Bleach immer noch ganz angenehm ist wenn man Brainleg nach hause kommt. Wenn man dann liest fühlt man sich gut. Nur am nächsten Tag fragt man sich was einen da geritten hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Relax5
V.I.P.
#3
Band 64:
Spoiler
Wichtiger Unterschied zu Band 43 ist natürlich der Arc wechsel, denn bei Band 64 geht es natürlich nicht mehr um Arrancar allein, sondern eine weitere, neue Gruppierung, die versucht das Gleichgewicht der Welten zu bedrohen und der Soul Society ein Ende zu bereiten. Wie in den bisherigen Arcs kommen mit neuen Gegnern auch neue Fähigkeiten. Es kommt zu zwangsläufigen Veränderungen innerhalb der Soul Society und Ichigo ist einer der wenigen die die Welt noch retten können. Wer Bleach bis zum Arrancar Arc gut fand wird es auch weiterhin mögen, denn der Manga ist stets dabei, seine Linie zu halten und auf die Fähigkeiten Entwicklung der Charaktere einzugehen. Mein Eindruck ist jedoch, dass in dem aktuellen Arc versucht wird auch auf die Fähigkeiten der anderen Shinigamis einzugehen. 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#4
Band 49:
Der Ark um Aizen ist endlich vorbei und damit auch endlich mal eine Pause von den op Kämpfen. Jetzt gibt es recht übertreibendes Schulleben. Was zur Abwechslung mal sehr angenehm ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#5
Band 57:
Der Fullbring Arc hat mir sehr gut gefallen. Besonders am Anfang hat man sehr gut das Kräfte Gleichgewicht wieder hergestellt und Ichigo ein bisschen aus dem Zentrum der Geschichte genommen. Die versiedenen Protagonisten haben sehr gut unabhängig voneinander ihre Ziele angestrebt. Leider ist das Ichigos Kampftaft wieder auf Over 9000 gestiegen und jenseits von gut und böse.
In der Geschichte um die Quincy ist das alles jetzt wieder ein Kampf gewusste wo ein Großteil der Truppe hilflos am Rand steht.
Aber ich finde es ganz interessant das dieser übergroße Charaktercast gerade dezimiert wird. Ich hoffe nur das es am Ende des Arcs keinen Naruto Twist gibt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#6
Bis Band 66:
Die Zombies gefallen mir gar nicht. Generell sind mit die Fähigkeiten der Sternenritter viel zu abstrus und die Kämpfe werden nur noch albern.
Rukias Bankai dageben finde ich sehr schön. Damit könnte man schöne kämpfe aufbauen.
Zur Zeit sterben mir auch viel zu viele Charaktere. HITSUGAYA trauere ich ja besonders nach. Seine Zombifizirung macht es auch nur noch schlimmer.
Die 0 Kompanie strotzt auch nur so vor bekloppten Fähigkeiten und wie es scheint werden im 67 Band wohl die Kämpfe dort ausgetragen. >___<
btw. nur noch ein Band und ich bin auf den aktuellen Stand.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Relax5
V.I.P.
#7
Wenn dich die jetzigen Fähigkeiten schockieren, ist Band 67 ein muss , hab selten so gelacht.
Denn in Band 67 gibt es die Fähigkeit "schwarz". Ja schwarz, nun kann man Namen löschen und die
Fähigkeiten des anderen blockieren. Fast alle kämpfe verlaufen nur noch nach dem Prinzip:
oh nein seine Trumpfkarte ich sterbe... Oder auch nicht den hier ist meine ultimative Fähigkeit. 
oh nein seine Trumpfkarte ich sterbe... und so weiter und sofort. Die Geschichte mit Hitsugaya ist tragisch, aber die Story ist in diesem Arc noch viel tragischer, weil nix mehr von Bedeutung passiert.
Band 67 ist absolut sinn frei m.M.n. alles was darin vorkommt, hätte schon in Band 66 enden können. Ein Filler Manga. Gott bewahre vor weiteren solchen Unfällen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#8
Band 67. Es Kam wie du gesagt hattest. Wie Yu-Gi-Oh.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#9
Endlich ist diese Farce vorbei. Ich hatte seit über hundert Kapiteln kaum noch einen Plan, was überhaupt abgeht. Das Ende an sich fand ich nicht so schlecht, aber der letzte Arc war einfach nur Dei ex machina noch und nöcher. Wirklich gar keiner der neuen Antagonisten ist bei mir hängen geblieben, keine Ahnung was deren Motivation für irgendwas war. Naja; es ist vorbei und war auch irgendwann mal schön.

Falls aber mal jemand den Manga beginnt, ihn cool findet und nach ein paar hundert Kapiteln merkt, dass es nicht mehr so cool ist: Drop ihn ruhig, besser wird es nicht mehr.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 19
  • 54
  • 145
  • 345
  • 439
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.92 = 78%Toplist#214

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!