Der "Ich bitte um eine MANGA-Empfehlung"-Thread

In diesem Forum findet Ihr Empfehlungslisten zu bestimmten Genres und könnt selbst Empfehlungslisten veröffentlichen.

Der "Ich bitte um eine MANGA-Empfehlung"-Thread

Avatar: Fragmaster
Freischalter
#151

@Otakubeast: Sorry, aber dein Satz ergibt keinen Sinn!

 

Was suchst du also genau?

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore#152
@Otakubeast

Hmmm... gar nicht so einfach, also Folgendes dürfte in dein Shema passen

Magic Knight Rayearth 1-3
Magic Knight Rayearth 4-6
Momo: Little Devil
Biscuit
Magister Negi Magi
Earl & Fairy
Battle Angel Alita

Zu Magic Knight Rayearth: Fantasy Geschichte in der 3 Mädchen einiges durchmachen müssen und es ein Überraschendes Ende gibt. Es gibt eine Anime-Serie zum
Manga wobei Staffel 1 (20 Folgen) Band 1-3 abdeckt, und Staffel 2 (29 Folgen) Band 4-6.

Zu Momo - Little Devil: Schwer zu beschreiben aber es geht um die Rettung der Welt und einen Kleinen Teufel der eigentlich keiner ist.

Zu Biscuit: Krimi/Triller mit einigen Wendungen und Überraschungen.

Zu Magister Negi Magi: In dieser Manga-Serie ist eigentlich nichts so wie es Scheint.

Zu Earl & Fairy: Die Suche nach einem Geheimnisvollen Schwert gestaltet sich weitaus Komplexer als Vermutet.

Zu Battle Angel Alita: Ein Androide auf der Suche nach seiner Vergangenheit der viele Fragen aber keine Antworten hat.

Zu "Battle Angel Alita" gibt es noch "Battle Angel Alita: Last Order" und die zur Zeit noch laufende Serie "Battle Angel Alita: Mars Chronicle".

Zu Battle Angel Alita: Last Oder und Battle Angel Alita: Mars Chronicle kann ich nichts sagen, da ich nur Manga empfehle die ich auch selbst gelesen hab.

Falls du noch Fragen haben solltest kannst du mich auch gern per PN anschreiben.

Schöne grüße, Millhiore
Beitrag wurde zuletzt am 26.05.2016 20:40 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#153
@otakubeast: da kann ich dir die komplette Umineko reihe empfehlen o.o story ist komplex und hat weitaus mehr dahinter als man erwartet ^^ dann noch please save my earth, global garden, judge, doubt, prinzessin kaguya und top secret
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#155
Moin

Ich suche (gute) Mangas im Bereich Horror, Thriller, Abenteuer. Spannend und Düster. Kann auch Blutig sein. Nicht mehr als 15 Bände und in Deutschland/auf deutsch erhältlich.

Dankööö
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#156
da kann ich dir folgende empfehlen: secret, judge, doubt, limit, god child, another, holiday, goth, franken fran, bibliotheca mystica, mirai niki, shiki, sind so die die mir spontan einfallen xd
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Samse#158
Hallo Freunde der gezeichneten Unterhaltung

Wie ihr euch bestimmt denken könnt, bin ich auf der Suche nach einem Manga.
Wird mehr oder weniger mein Erster
Das Genre spielt eher eine untergeordnete Rolle. Die Reihe sollte wenn möglich abgeschlossen sein und nicht zu viele Bände haben. Da ich nicht weiß was da so üblich ist, würde ich es jetzt mal auf max. 50 Bände begrenzen.
Bevorzugte Sprache wäre deutsch.

Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe und entschuldigung, falls ich es euch durch das fehlende Genre unnötig schwer mache.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#159
Da du keine Animeliste hast und nach keinem Genre fragst, gebe ich dir einfach ein bisschen Auswahl. 50 Bände sind übrigens extrem viel, ich habe es jetzt einfach mal auf 15 begrenzt, was immer noch nicht wenig ist.

Hourou Musuko (15; Alltagsdrama)
Boku dake ga Inai Machi (8 Bände; Thriller)
Angel Densetsu (15 Bände; Comedy)
Vampire Juujikai (9 Bände; Actiondrama)
Veritas (10 Bände; Action)
Natsu no Zenjitsu (5 Bände; "ernstere Romance")
Tasogare Otome x Amnesia (10 Bände; Rom-Com)

Edit: Ich habe eben erst die Sprache gesehen... Für die genannten kann ich nur englische Online-Verfügbarkeit versprechen
Beitrag wurde zuletzt am 09.06.2016 12:26 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Millhiore#160
@Samse

Wie TripleB bereits erwähnt ist eine Serie mit 50 Bänden schon extrem viel. Ich würde mal sagen der Schnitt liegt so bei 15-20 Bänden, und da es bei dir der erste Manga
sein soll würde ich sogar auf etwa 10 Bände begrenzen. Du solltest auch bedenken das man eine Serie mit 50 Bänden nicht für 5,-€ um die Ecke bekommt, Manga sind
nicht Billig und Ältere Serien oft nur über Gebrauchtmärkte (EBay, Manga Börse etc.) zu bekommen.

Ich empfehle Folgendes:

Aria (6 Doppelbände)
Midnight Secretary (7 Bände)
Kamikaze Kaito Jeanne (7 Bände)
Chobits (8 Bände)
Cheeky Vampire (14 Bände)
Gunslinger Girl (15 Bände)
Maid-Sama (18 Bände)
Bakuman (20 Bände)

Bei Fragen einfach melden...

Schöne grüße, Millhiore
Beitrag wurde zuletzt am 09.06.2016 12:51 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: SwordNinja#161
Ich hab hier noch ein paar ganz gängige Sachen, die ich selbst auch sehr gut finde:

Neon Genesis Evangelion (Actiondrama, 14 Bände)
Tokyo Ghoul (Horror, 14 Bände)
Another (Horror, 4 Bände)

Der letzte Tokyo Ghoul Band erscheint erst Anfang Juli, aber bis man die vorherigen 13 gelesen hat ist der auch draußen ^^
Viel Spaß beim Lesen!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Tainaka#162
Guten Abend,

Naja, ich bin auf der suche nach einem Sport Manga. Es sollte irgendwie "Action" mässig sein. Was ich dammit sagen will etwas bie Koroko no Basket und Hiyakuu!. Aber in Manga Still. Nicht etwas wie Major. 

Danke

MfG
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: eilatan89#163
Ich suche nach Mangas indem es um ältere Frauen und jüngere Männer geht ich hab Kimi wa Pet, Merupuri und My magic fridays schon gelesen und suche nach weiteren so gute Mangas.
Als Anime habe ich Soredemo Sekai wa Utsukushii gesehen daher brauch ich den Manga nicht noch zusätzlich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#164
mir fällt spontan noch vernasch mich, love beast und private prince ein o.o
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore#165
Ich Empfehle:

Liebe ohne Deadline

Momentan der einzige Manga in dieser Art den ich kenne, der mir aber auch Ziemlich gut gefallen hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0