Synchronstudio für .hack//Quantum bekannt

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Synchronstudio für .hack//Quantum bekannt

Veröffentlich am von BloodyShoka
Wie der deutschen Synchronkartei zu entnehmen ist, wird .hack//Quantum bei dem Studio aaron:.film vertont.

Die 3-teilige Fantasy-OVA .hack//Quantum erhält ihre deutsche Synchronfassung bei dem berüchtigten Synchronstudio aaron:.film, welches auch schon für die Synchronisation von Fate/stay night: Unlimited Blade Works und Chobits verantwortlich war. Die Dialogregie übernimmt Sascha Kaufmann und die Rolle der Shamrock wird von Dagmar Bittner gesprochen.

Das Studio ist in der Anime-Szene vor allem für die minderwertige Produktionsqualität bekannt, einige Fans der OVA haben in dem Forum des zuständigen Publishers Animaze bereits mit einem "Nichtkauf" gedroht. Ob auch die Serie Blood-C bei aaron:.film synchronisiert wird, ist derzeit noch unbekannt.


KurzbeschreibungTobias, Meari und Sakuya sind nur drei der unzähligen Charaktere, die "The World R:X" bevölkern. Gemeinsam wollen sie nun ein Quest höchster Schwierigkeitsstufe bewältigen.

Quelle: Synchronkartei / I-ON NEW MEDIA Forum
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (21)

Avatar: Janin#16
Ja von Wedding Peach gab es zwei Syn. Allerdings war die 1te nur die Hälfte der Serie. (also praktisch 1te Staffel -es kam auch nur auf Video. -das war ja noch zu der Zeit wo es nur mehr auf Video gab und dvds noch eigendlich nichts)

Ich hab es mir damals gekauft und kann sagen, dass die syn wirklich gut gelungen war und auch die einzig gute von dem Studio somit ist.

Weswegen rtl2 meinte das man es neu machen müsste ist fraglich. -gerade weil ihre Syn ja mit der Zeit auch immer schlechter wurden...bzw es vorher auch schon ausrutscher gab, hust ich sag nur wie verhunzt sie Sailor Moon weitersyn das ich mich jedes mal aufs neue aufregen kann...xd-
(Ich fand sogar das manch andere Sprecher beim alten besser passten etc)
-Vielleicht wussten sie ja garnicht dass es schon eine gibt o. sie meinten sie könne es selber billiger machen bzw die alten Sprecher hätte man für den Rest nicht mehr so zusammenbekomen o. nicht für sie schnell genug mit fertig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Smart86#17
@ RPG Hacker
Mir fallen da noch ein paar mehr ein:
Tenchi Muyo!
Moldiver
Aquarian Age
Shadow Skill
Sorcerer Hunters
MD Geist 1+2
Armitage (1. Sycnhronfassung)
Plastic Little
Blue Submarine Nr. 6

und die bereits genannten: Mezzo DSA, Riding Bean, Tales of Vesperia, Chobits, Fate/stay Night: UBW, Wedding Peach (1. Synchronfassung), Tekken, AIKa, El Hazard

Hentai Titel mit Aaron Synchro:
Dragon Knight 4ever
Midnight Panther
Gloria
Imma Youjo
Cool Devices
School of Darkness
Kite (1. Synchronfassung, die auch im TV auf VOX lief)
Professor Pain
Akiko

Ich bin btw. übrigens auch eine der Personen, die im I-On New Media Labelforum die Entscheidung für aaron:.film kritisiert haben.
Kaum ein anderes Synchronstudio (höchstens noch das Studio, das die Trimax Hentai synchronisiert), schafft es Sycnhronisationen auf solch minderwertiger Qualität abzuliefern. Hier stimmt wirklich ncihts, weder die Sprecherwahl, noch die Emotionen, nciht einmal auf Lippensynchronität wird wert gelegt.

~ MfG Smart86 ~
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RPG Hacker#18
Habe ich leider (oder zum Glück?) auch alle nicht gesehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#19
Es gibt freilich einige Anime, deren Synchronisation zum Kotzen ist; darunter beziehe ich weniger Hentais ein, die ohnehin allesamt zum Würgen sind, ebenso wenig auf Anime allgemein, als vielmehr auf einzelne Charaktere - siehe Guardian Hearts.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BLUEANGEL X#20
Oh Aaron:.Film wie sehr ich das synchronstudio hasse. Dank wegen diesen synchronstudio habe ich damals meine Anime interesse verloren. Erst 5 Jahre später dank der synchronstudios Rainer Brandfilm und G & G Tonstudios habe ich meine Anime interesse wieder bekommen danke. Gott sei dank macht das synchronstudio Aaron:.Film keine synchros mehr.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ricardo M. Sakazaki#21
ich weiss das der beitrag sehr alt ist aber ich kann BLUEANGEL X zustimmen bis ausser den BoysLove Anime Fake waren die Deutschen synchros von aaron:.film wirklich grauenhaft. Und es Ja schon oben auf den beitrag steht (Das Studio ist in der Anime-Szene vor allem für die minderwertige Produktionsqualität bekannt) und ich muss ehrlich sein das sogar Jede aaron:.film synchro schlimmer ist als von Trimax und die synchros sind auch zum grösstenteils sehr übel.
Beitrag wurde zuletzt am 09.08.2023 11:48 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten