„Corpse Party: Tortured Souls“-OVAs erscheinen bei Kazé

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

„Corpse Party: Tortured Souls“-OVAs erscheinen bei Kazé

Veröffentlich am von Asaki
Publisher Kazé hat sich die Rechte an der 4-teiligen OVA „Corpse Party: Tortured Souls“ gesichert. Dies gab man heute über den hauseigenen Newsletter bekannt.Die OVA-Reihe basiert auf dem ersten Teil des „Corpse Party: Blood Covered“-Videospiels und erschien 2013 in Japan. Für die Produktion zeigte sich das Studio asread unter der Regisseur Akira Iwanaga verantwortlich. Das Drehbuch schrieb Shouichi Satou, während Masaki Tanaka die Charaktere designte und die für die Leitung der Animationsregie zuständig war.

 
© 2013 Team GrisGris / 5pb. CorpseParty production committee

Beschreibung (gekürzt)Eine Gruppe von Jugendlichen trifft sich eines Abends in ihrem Klassenzimmer, um den Abschied von Mayu zu feiern, die auf eine andere Schule überwechselt. Dabei erzählt Ayumi beim Kerzenschein gruselige Geistergeschichten. Eine davon handelt von der verfluchten Heavenly Host Elementary School, in der mehrere tragische Morde passiert sein sollen. Irgendwann wurde die Schule geschlossen, abgerissen und die Kusaragi Academy, die Schule der Jugendlichen, auf den Trümmern errichtet.
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

  •  
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#1
Die sollten eher schauen das die das Spiel nach DE bringen....der Anime ist pure Grütze.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: 0ni#2
Die OVA ist gefundenes Fressen für Gorehounds. Die Freigabe würde mich mal interessieren - wahrscheinlich wird es eine FSK 18 für die ungeschnittene und unberührte Fassung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: cure_potato#3
Ehrlich gesagt haette ich eher weniger mit einem Release von Corpse Party in Deutschland gerechnet - dennoch freue ich mich fuer die Fans der Serie/"Splatter-Fans".
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Marv-Kun#4
 Super Nachricht. Die OVA reduziert die recht gute Story des Spiels zwar fast nur auf die blutigen Momente und  lässt ziemlich viel weg, ist jedoch besser als ihr Ruf. Als Corpse-Party-Fan freue ich mich, mir das Teil ins Regal zu stellen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#5
Scheiß auf Story. Hauptsache Gemetzel
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kingdom-Judge#6
Ich bin großer Corpse Party-Fan, aber für dieses Werk werde ich kein Geld ausgeben, weil es kaum etwas von der Vorlage rüberbringt. Klar, die exzessiven Gewaltszenen sind ein wichtiger, zum Gesamtbild beitragender Bestandteil, aber mindestens genau so wichtig ist die emotionale und dramatische Story, von der hier leider kaum etwas vorhanden ist.

Ich bin aber mal gespannt, wie man das veröffentlicht - 2 Discs mit je zwei OVAs im zweimonatlichen Abstand wäre Kaze durchaus zuzutrauen. (Ich wollte nicht übertreiben und sagen 4 Discs mit je einer OVA)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten